PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit externer Fritz-USB Box

Wolfen
01.01.1970, 01:00
Moin,<br><br>ich habe folgendes Problem.<br><br>Ich habe eine externe Fritz USB-Box.<br><br>Die Box wird auch korrekt unter W2k, W98SE und W98 erkannt.<br><br>Wenn ich ins Netz gehe, kann ich etwa 5 Minuten surfen und danach geht gar nichts mehr.<br><br>Ich habe keinen Datentransver mehr und kann auch keine HP aufrufen.<br><br>Wenn ich dann die Neztverbindung beenden will, hängt sich das System auf.<br><br>Jetzt habe ich mein Intel System mit einem Abit BX-133 wieder eingebaut und alles läuft wunderbar.<br><br>Stundenlanges Surfen und saugen sind kein Problem.<br><br>Woran könnte das liegen ?<br><br>Ist es vielleicht besser für ein AMD System eine interne ISDN-Karte zu benutzen ?<br><br>Gibt es vielleicht Probleme beim ASUS AV7 mit den USB Schnittstellen ?<br><br>Danke für Eure Hilfe.<br><br>MfG<br><br>Wolfen

conchykuss
Hallo,<br><br>schau mal hier:http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq098_A7Vxxx_und_USB.html ;D ;D

Wolfen
Danke für den Tip.<br><br>Die Seite hatte ich aber schon letzte Woche hier im Forum gefunden.<br><br>Ich habe das Bios 1.007 schon drauf und die Einstellungen haben nichts gebracht.<br><br>MfG<br><br>Wolfen

tpworf
Hi! Habe in ungefähr das gleiche Problem mit dem A7V133 und der TeledatUSB a/b. &nbsp;:(<br>System friert im Internet ab un dzu ein, dann hilft nur noch ein Druck aufs Knöpfchen. ???<br>Habe im Bios genannten Einstellunge auch auf Default. Jetzt tritt das Problem seltener auf, ist aber immer noch da. So ein Käse!!<br>Hast due den Via USB Treiber installiert?<br>Kann es am dem ViaTreiber liegen? Benutze 4.31 unter 4.29 und einem anderem Board kam das nie vor. <br> ???<br>Komisch. <br>Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann. ;)

Asclepias
Hallo!<br><br>Schaut doch beide bitte mal mit WPCREDIT nach, welchen Wert bei eich Offset 70 der Host to CPU Bridge hat.<br>Dann kann &nbsp;ich euch vielleicht noch helfen.<br><br>Bei mit hat der &quot;USB-Spuk&quot; mit D8 aufgehört.<br><br>Tom<br>

tpworf
HI!<br>Bei mir steht da auch &quot;D8&quot;. &nbsp;;)<br>Bin gerade eben wieder mal rausgeflogen, alles war eingefroren und es half nur der &quot;Hammer&quot; (Druck auf die Resetraste).<br>Was hast du gemacht um das Problem zu lösen?<br>

Wolfen
Also bei mir steht da unter Offset 70 erste Ziffer<br>ein C8.<br><br>Muß da was geändert werden ?<br><br>Ich habe keine Ahnung was das heißen soll.<br><br>Und wenn man da was ändert, kann man damit nicht irgendwas kaputt machen ?<br><br>Wie gesagt NULL Ahnung.<br><br>Habe übrigends jetzt wieder mein AMD System eingebaut und bin seit 7 Min, online mit der Fritz-Box.<br><br>MfG<br><br>Wolfen

tpworf
Hi! Bei mir ist das System wieder gerade abgeschmiert und das nach 20min im Netz.<br>So ein SchiTT! :-[<br>Was kann man da bloß machen?<br>WinY neu installieren?<br>Andere Treiber?<br>Bios?<br>Help!

Wolfen
Also ich bin jetzt seit 1 1/2 Stunden im Netz drin.<br><br>Habe dazwischen mal 15 Minuten Pause gemacht und habe dann weiter gesurft.<br><br>Folgende Einträge habe ich im Bios geändert.<br><br>Erstmal System Performance Setting = Normal,<br>PCI Master Reading Cache= Disabel,<br>Delay Transaction= Disabel<br>AGP=2<br>Dimm Interleave= Disabel<br><br><br>Das war alles und seitdem funzt es.<br><br>Allerdings bis jetzt nur unter Win98, wie es unter<br>W2k aussieht weiß ich noch nicht.<br><br>MfG<br><br>Wolfen<br>

Asclepias
Hallo!<br><br>Also die USB Probleme haben wohl was mit der Last auf dem PCI Bus zu tun.<br><br>Mir half die Einstellung von Offset 70 der Host to CPU Bridge auf D8. Damit lief bei mir der USB einwandfrei.<br><br>Das mit nem &quot;Freeze&quot; während der online Verbindung verstehe ich nicht. Das scheint nichts grundsätzliches mit dem USB zu tun zu haben, denn das äußert sich dadurch, dass über die DFÜ Verbindung einfach keine Daten mehr ankommen.<br>Es gibt ntürlich viele Ursachen für Abstürze.<br><br>Ach ja, das mit dem &quot;USB Problem&quot; ist NICHT mainboardspezifisch, sondern ein Problem des VIA KT133(A) Chipsatzes mit einigen USB Geräten.<br><br>Ach ja, Via USB Filter Treiber habe ich nicht installiert!<br><br>vg<br>Tom<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise