PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ und GeIL PC3200 Ultra/Golden Dragon Series


Flobos
04.03.2004, 23:32
Hi,

wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.

Momentan habe ich 1GB Infinion verbaut: 2 x256MB (ca. 1Jahr alt) und ein 512 MB Modul (kam im Sommer dazu).

Naja wie zu erwarten war, lief das ganze nach dem Einbau des 3. Riegels nicht mehr so rund, ich musste von FSB 194 und den Timings 2 2 2 6 auf 190 2 2 3 11 runter gehen.

Das an sich liese sich natürlich getrost vernachlässigen, da das Performance Plus nur in Benchmarks sichtbar wird, wären da nur nicht die Probleme die sich in letzter Zeit häufen.

Mittlerweile erscheint 1-2 mal am Tag ein netter Bluescreen mit der Meldung das ein "Memory Dump" durchgeführt wird/wurde ---> reset.

Ich denke mal das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Speicher, deshalb würde ich mich gerne vom 3. Modul trennen (die beiden kleinen werden für später aufgehoben), und dafür oben genannten Speicher verbauen.

Außerdem wollte ich in nächster Zukunft (Sommer bis Herbst) auf 64 Bit umsteigen - vorausgesetzt es gibt dann "vernünftige" Plattformen für den A64.

Auf DDR2 zu warten halten ich momentan für Unsinn, da sicher noch 1-2 Jahre vergehen werden bis man da ein verünftiges P/L erwarten kann.


Also, kann wer seine Erfahrungen mit GeIL Ram in Verbindung mit der 8RDA+ posten, vor allem was Stabilität mit scharfen Timings betrifft?

Mfg Flo

strolchi55
05.03.2004, 09:08
Zum Epox kann ich nix sagen aber zu den Geil.Hatte PC3500 zum Probieren.
Liefen auf meinem Asus überhaupt nicht(Spannung nur bis 2.8Volt) und auf meinem Abit auch eher Bescheiden.Mein peröhnliches Fazit nach einem Tag ungläubigen Testens:
Geil is anders.
Grüsse Strolchi

Flobos
05.03.2004, 15:30
Tjo nachdem ich Memtest über nacht laufen lies, und heute das von Microsoft angebotene Ram Diagnose Tool im Dos seine Runden drehte bin ich zu der überzeugung gekommen, dass der Ram bei FSB 192 mit den Timings 2,0 2 3 11 keine Fehler produziert.

Dann kam mir die Idee vlt die Spannungswandler zu kühlen, leider stach mir dabei was anderes ins Auge, die vier Kondensatoren links neben den Spannungswandlern gehen den Bach runter, sind aufgebläht, bei zweien ist schon etwas Elektrolyt ausgelaufen und hat sich orange verfärbt.

Kacke :[



Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise