PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist eigentlich das Bildchen zu interpretieren?



netbuster
05.03.2004, 01:00
ich frage mich, was mir dieses schöne molekülbildchen sagen soll im client. was sieht man da? was tut sich da?

Tirpiz
05.03.2004, 01:49
Als Laie würde ich sagen ein Molekülmodell was sich dreht oder faltet. Entweder sieht man ein Kalottenmodell oder ein Stäbchenmodell, in dem die Atombindungen als dünne Linien dargestellt sind.

Die einzelnen Atome des Moleküls sind durch folgende Farben dargestellt:

Dunkelgrau = Kohlenstoff
Hellgrau = Wasserstoff
Rot = Sauerstoff
Blau = Stickstoff
Gelb = Schwefel


So, ich hoffe damit sind alle Klarheiten beseitigt *engel* !

Tirpiz
05.03.2004, 01:52
wobei ich hinter der animationen weniger einer streng wissenschaftlichen sinn vermute. ich glaube es dient vorwiegend nur der visualisierung, dass etwas passiert.

manche leute mögen so etwas und es gibt ihnen ein zufriedenes gefühl :D !