PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 0 auf Asus A7N8X Deluxe 2.0

vosmic
05.03.2004, 01:08
Hallo Leute...

Auf meinem Asus (A7N8X) betreibe ich ein Raid-0 System mit 2 80er Maxtor Festplatten.
Treiber und Bios des Onboard Silicon Image-Controllers sind up to date.
Das System läuft nachdem WinXp frisch aufgespielt ist wunderbar. Nach ein paar Tagen tauchen dann Probleme mit den Festplatten auf (Disk Error, ntfs error, write error...)
Kurz darauf schmiert das ganze System ab. Muss dann immer die ganze Platte formatieren, da ich selbst die Reparaturkonsole nicht starten kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungsvorschläge?

Mfg

vosmic

PCKatze
05.03.2004, 12:07
Benutzt du den SATA Anschluß, oder eine Karte?

Nero24
05.03.2004, 12:21
Hi,

das klingt nach einer defekten Maxtor-Platte. Hatte vor ein paar Wochen das gleiche Phänomen. Siehe dazu hier:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=144012 (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=144012)

vosmic
06.03.2004, 14:57
@pc katze: Benutze die onboard S-ATA @nero24: die Möglichkeit habe ich im Auge. Teste gerade noch einen anderen Arbeitsspeicher (bis jetzt stabil...)
Es ist wirklich verrückt wie empfindlich dieses Board ist. Komme mir vor wie ein Beta-Tester. Danke für eure schnellen Antworten.Konnte erst jetzt antworten, weil mein System so super stabil ist.
Habe bis jetzt orginal Infinion Speicher und orginal Samsung verwendet. Auf meinem Epox 8RDA3+(nforce2)absolut stabil. Also kann der Speicher nicht defekt sein. Die Speichertimings sind sehr konservativ gewählt.
hmm... na ja ertmal abwarten. Halte euch auf dem laufenden, falls es euch interessiert.
Für Anregungen bin ich natürlich weiterhin dankbar.

Mfg

vosmic

vosmic
09.03.2004, 14:44
Eine der beiden Festplatten ist tatsächlich defekt. Letzte Gewissheit brachte mir das tool
Powermax von Maxtor. Somit habe ich dann auch keinen Grund mehr mich über das Asusboard zu beschweren. ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise