Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V startet nur nach Schütteln.
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br>Ich habe mir Freitag ein A7V (nicht 133) gekauft, und würde es am liebsten Behalten, da es wirklich superstabil ohne ein Prob. läuft. <br>ABER wenn ich den Rechner anschalten will, muß ich den Strom anmachen, den Anschalter drücken und den Rechner wie verrückt schütteln, dann springt der Strom an, CD-ROMs und Platten laufen an, dann warte muß ich ein paar Sek. warten. Wenn er Piepst ist es OK, und er läuft normal an, ansonsten muß ich den nochmal schütteln bis er piepst. Alternativ geht es statt schüttlen auch mit wackeln an der unteren rechten Boardecke, aber das funzt nur selten.<br>Ich gehe davon aus, das der Quartz der unten rechts auf dem Board ist nicht richtig läuft, also muß ich es tauschen, falls jemand eine Idee hat, wie ich das umgehen kann, BITTE Posten!!!<br>Schöne Grüße, Jörg
Vieleicht haste irgendwo nen Wackelkontakt oder kalte Lötstelle :'(<br>Steck mal alles auseinander und dann wieder sauber zusammen.<br>Wenns nix bringt mal mit nem Schraubenzieher(nicht leitende Rückseite!!!) das Board, die Stecker zuerst sanft abklopfen wenn noch nicht gebootet dann stärker so kannst du evtl. den Fehler eingrenzen.<br><br>Der Fehler könnt auch vom Netzteil kommen.<br><br>Viel Glück denn
Old_Guest
Ich habe zwei Netzteile probiert (250 und 300 W)<br>Beide gleiches Ergebnis, Stecker sind alle Fest, am Schalter liegtes nicht, wenn ich den Kontakt mit einem Schraubenzieher herstelle ist es das selbe.<br>Nur habe ich gerade festgestellt, das die Uhr wenn der Rechner aus ist nur etwa halb so schnell läuft, genauso, wenn ich nicht dran arbeite und den einfach laufen und Seti Rechnen lasse.
Old_Guest
Ich habe zwei Netzteile probiert (250 und 300 W)<br>Beide gleiches Ergebnis, Stecker sind alle Fest, am Schalter liegtes nicht, wenn ich den Kontakt mit einem Schraubenzieher herstelle ist es das selbe.<br>Nur habe ich gerade festgestellt, das die Uhr wenn der Rechner aus ist nur etwa halb so schnell läuft, genauso, wenn ich nicht dran arbeite und den einfach laufen und Seti Rechnen lasse.
Ist ja wie ne alte Uhr dein Rechner :o<br><br>Glaub das isn Garantiefall. Der Fehler ist ja scheinbar eindeutig zu zeigen. Wenn du da noch mehr<br>rumschüttelst geben se dir keine Garantie mehr.<br>Deine HD wird da auch nicht so Freude haben. :(<br><br>Grussos
Old_Guest
Heute abend sprang er dann auch nicht mehr so willig an, da hab ich mir den alten Celeron, den ich schon an die Wand genagelt hatte wieder eingebaut und werde morgen das Ding umtauschen fahren....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.