shaquille
05.03.2004, 04:20
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
- beim starten und herunterfahren, braucht mein Rechner zunächst einmal ne ewigkeit. BS ist gerademal seit 4Wochen drauf. Hab mein PC auch nicht mit jeder Software zugemüllt
Software:
-Office XP Pro
-Norton Antivirus 2004
-Nero 6
-Winamp5
-Kazaa Lite
-Ad-Aware 6 Pro
-Adobe Reader 6
-HD-Cleaner
-Omega Treiber 2.5.04
- habe für das Board die normalen Treiber vom Web (ASUS) genommen & habe die IDE Treiber von XP genommen (läuft nur UDMA2) - totzdem zeigt er mir beim Gerätemanager ein Fragezeichen & Ausrufezeichen bei - Andere Geräte - Ethernet Controller (welcher Treiber soll denn bitte für dieses Gerät sein?)
- diesen Patch für XP-SP1 habe ich auch drauf
- ACPI habe ich auch schon angewählt & APIC vom Board auch schon deaktiviert
- beim kopieren von einer Festplatte auf die andere dauert das ne ewigkeit
- Durch XP-AntiSpy habe ich alles abgeschaltet.
Die herunterfahrzeit habe ich bei der Registry von 2000 auf 100 herabgesetzt. Ständige defragmentierungen, Datenmüll mit HD-Cleaner löschen & Bootoptimierungen mit BootXP (wieder de-installiert) haben auch nicht geholfen.
Nun weiß ich leider nicht weiter. Habe gehört das Dual-Channel-Kit Twinmos Twister Speicher 2*256MB DDR 3200 / 400MHz / XL2 Probs mit dem Board haben.
Was kann ich machen? ??? ???
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Shaquille
mein Problem ist folgendes:
- beim starten und herunterfahren, braucht mein Rechner zunächst einmal ne ewigkeit. BS ist gerademal seit 4Wochen drauf. Hab mein PC auch nicht mit jeder Software zugemüllt
Software:
-Office XP Pro
-Norton Antivirus 2004
-Nero 6
-Winamp5
-Kazaa Lite
-Ad-Aware 6 Pro
-Adobe Reader 6
-HD-Cleaner
-Omega Treiber 2.5.04
- habe für das Board die normalen Treiber vom Web (ASUS) genommen & habe die IDE Treiber von XP genommen (läuft nur UDMA2) - totzdem zeigt er mir beim Gerätemanager ein Fragezeichen & Ausrufezeichen bei - Andere Geräte - Ethernet Controller (welcher Treiber soll denn bitte für dieses Gerät sein?)
- diesen Patch für XP-SP1 habe ich auch drauf
- ACPI habe ich auch schon angewählt & APIC vom Board auch schon deaktiviert
- beim kopieren von einer Festplatte auf die andere dauert das ne ewigkeit
- Durch XP-AntiSpy habe ich alles abgeschaltet.
Die herunterfahrzeit habe ich bei der Registry von 2000 auf 100 herabgesetzt. Ständige defragmentierungen, Datenmüll mit HD-Cleaner löschen & Bootoptimierungen mit BootXP (wieder de-installiert) haben auch nicht geholfen.
Nun weiß ich leider nicht weiter. Habe gehört das Dual-Channel-Kit Twinmos Twister Speicher 2*256MB DDR 3200 / 400MHz / XL2 Probs mit dem Board haben.
Was kann ich machen? ??? ???
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Shaquille