PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC mit ASUS A7N8X-Deluxe startet zu langsam

shaquille
05.03.2004, 04:20
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

- beim starten und herunterfahren, braucht mein Rechner zunächst einmal ne ewigkeit. BS ist gerademal seit 4Wochen drauf. Hab mein PC auch nicht mit jeder Software zugemüllt

Software:

-Office XP Pro
-Norton Antivirus 2004
-Nero 6
-Winamp5
-Kazaa Lite
-Ad-Aware 6 Pro
-Adobe Reader 6
-HD-Cleaner
-Omega Treiber 2.5.04

- habe für das Board die normalen Treiber vom Web (ASUS) genommen & habe die IDE Treiber von XP genommen (läuft nur UDMA2) - totzdem zeigt er mir beim Gerätemanager ein Fragezeichen & Ausrufezeichen bei - Andere Geräte - Ethernet Controller (welcher Treiber soll denn bitte für dieses Gerät sein?)

- diesen Patch für XP-SP1 habe ich auch drauf

- ACPI habe ich auch schon angewählt & APIC vom Board auch schon deaktiviert

- beim kopieren von einer Festplatte auf die andere dauert das ne ewigkeit

- Durch XP-AntiSpy habe ich alles abgeschaltet.
Die herunterfahrzeit habe ich bei der Registry von 2000 auf 100 herabgesetzt. Ständige defragmentierungen, Datenmüll mit HD-Cleaner löschen & Bootoptimierungen mit BootXP (wieder de-installiert) haben auch nicht geholfen.

Nun weiß ich leider nicht weiter. Habe gehört das Dual-Channel-Kit Twinmos Twister Speicher 2*256MB DDR 3200 / 400MHz / XL2 Probs mit dem Board haben.

Was kann ich machen? ??? ???

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon im Voraus.
Shaquille

mcmeyer
05.03.2004, 08:30
totzdem zeigt er mir beim Gerätemanager ein Fragezeichen & Ausrufezeichen bei - Andere Geräte - Ethernet Controller (welcher Treiber soll denn bitte für dieses Gerät sein?)

Ist denke ich dein 3Com Netzwerkkarte. Bei Asus und bei 3com kannste Treiber dafür laden, oder es einfach im Bios abschalten.

Als du das Board verbaut hast, hast du auch XP komplett Neuinstalliert? Falls nicht könnte alte Rest Treiber übrich sein.

shaquille
05.03.2004, 17:54
Habe Win XP+Sp1 komplett neu installiert und später die ASUS Treiber von ASUS selber, aber den einen Controller konnte ich nicht mitinstallieren.

skneo
06.03.2004, 00:05
- ACPI habe ich auch schon angewählt & APIC vom Board auch schon deaktiviert

hast du ACPI deaktiviert ?

Hm leuft Prime bei deinem Rechner ohne Fehler ?
Hast du PCI Karten in benutzung ?
Laufen deine Festplatten im DMA Mode, hast du den Nforce2 IDE Treiber verwendet oder den normalen von Windows.

Die 3com Treiber sind auch auf der CD von Asus dabei bzw gibts bei 3com und Asus Homepage.

shaquille
07.03.2004, 18:26
Sorry, musste das Wochenende arbeiten und konnte erst jetzt antworten.

Nein, beim GeräteManager-Computer habe ich ACPI PC angewählt. ACPI & APIC sind beim Board deaktiviert.

Prime habe ich nicht laufen lassen, habe es mal probiert gehabt aber irgendwie hats net geklappt, deswegen habe ich es sein gelassen.

Nein habe keine PCI-Karten in benutzung.

Die Festplatte läuft in DMA modus ( UDMA 2 ) & ich benutze die normalen Treiber von XP selbst.

Roger
08.03.2004, 01:06
Hallo,

nutze doch mal den Treiber...Alternative Treiber-Sammlung von Planet 3DNow! für den nForce2. Leider sind die offiziellen NVIDIA-Treiber teilweise kritisch. Die Planet 3DNow! Collection ist eine Sammlung aus den unserer Meinung nach besten Einzeltreibern. Benutzung auf eigene Gefahr! den findest Du hier (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1068301663)

shaquille
13.03.2004, 06:09
Vielen Dank!

Ich werde es mal ausprobieren. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und konnte noch nicht einmal hier im Forum nachlesen ob jemand geantwortet hätte...

Gruß
shaquille

Jensematz
13.03.2004, 11:33
Gehe im Gerätemanager auf das Gerät mit dem fragezeichen, schieb die ASUS CD ins Laufwerk. Eigenschaften des Gerätes, Treiber, Treiber aktualisieren und automatisch finde... So hat es bei mir immer gefunzt.

Jazza
13.03.2004, 12:23
Hi

Vergebe mal deine Netzwerkkarten eine feste IP dadurch startet dein
System ca. 30- 40 sec. schneller.

MfG Jazza

eLfe
14.03.2004, 17:25
Das mit der festen IP trifft nur bei Win98 auf bei Xp is es egal.

Ich würde auf den Norton Anti Virus tippen
hat bei mir auch den Startvorgang gebremst also mal
testweise deinstallieren.

Falls du den Ruhezustand (STR/STD) modus nicht brauchst mal bei Energieverwaltung den
Ruhezustand abschalten spart auch boot zeit.

greetz

shaquille
15.03.2004, 07:02
Danke,

das mit der Netzwerkkarte habe ich hinbekommen. Sie funzt jetzt auch ganz normal.

Ruhezustand bei den Energieoptionen habe ich schon deaktiviert gehabt.

Ich persönlich denke auch das es Norton Antivirus sein muß, denn jedesmal wenn ich etwas von einem in ein anderen Ordner kopieren will, überprüft er alles. Wenn mans deaktiviert, dann gehts etwas schneller.

Obs auch wirklich 100 % NAV 2004 das Problem ist weiß ich nicht.

Kennt jemand vielleicht ein besseres Antivirus-Programm? Hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht?

Trotzdem vielen Dank.

Shaquille

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise