Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Egal welcher Lüfter- immer 64 °C (A7V133)
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Habe einen 750 Duron auf 866 laufen bei 1,75 Volt!<br>Habe einen riesen Lüfter drauf und schon mehrere ausprobiert.<br>Habe immer bei keiner Last 64°C.<br>Gehäuse ist geschlossen- aber bei offenem auch 59°C.<br>Was ich sagen will- kann mir einfach nicht vorstellen, daß hier einige so geringe Temperaturen haben.<br><br>MfG Joerg
Wie heisst den dein Lüfter ???
The Machine
Bau mal einen zusätzlichen Gehäuselüfter ein, der die warme Luft aus dem Gehäuse saugt, das bringt einiges.
Wie mein Vorredner (-schreiber) schon gesagt hat, sind zusätzliche Gehäuselüfter bei einem AMD-System grundsätzlich zu empfehlen. Einen Lüfter (besser noch 2) die die Luft ins Gehäuse blasen (an der Frontseite) und einen Lüfter (besser 2) die die Luft aus dem Gehäuse saugen (an der Rückseite). Dadurch kannst Du Deine Temperatur wesentlich senken. *(Hab Athlon 1000@1133 *mit nem Alpha-Lüfter und meine Temperatur ist ohne Belastung 36 Grad (Mod-Bios v. Brasilian-Tech) ), unter Vollast sind es höchstens 45 Grad.<br><br>Aber mal noch was: *hast Du den Lüfter auf dem Prozesser blasend, oder saugend montiert ?.... <br>Alpha und auch andere empfehlen den Lüfter blasend (also die Luft vom Kühlkörper wegblasend) zu montieren. (Gehe allerdings davon aus, daß Du das eh richtig gemacht hast)
Old_Guest
Habe einen Pentalpha APSK0155 welcher beim Test z.B. bei www.Hardwareluxx.de gut abgeschnitten hat.<br>Aber vielleicht liegt es ja an der Wärmeleitpaste.<br>Könnt ihr mir sagen welche gut ist- und wo ich sie bekomme!<br>Meine läuft immer durch die Hitze vom Kühler weg!<br><br><br>MfG Joerg
Pantalpha ist nur untere Mittelklasse, gibt sehr viel bessere. Z.B. Alpha, oder Kanie, oder Global Win.<br>Wärmeleitpaste ist "Arctic Silver" die beste. Am besten Du schaust Dich mal in einem Shop um<br>z.b. www.overclockingcard.de
conchykuss
Hy, <br>vor allem darfst du nicht vergessen das Wärmeleitpad komplett (am besten mit Alkohol;)) entfernen. Event. Unterseite etwas planschleifen (Sandpapier in Stärke 500 und höher). Wie Vorschreiber schon erwähnte, ist der Lüfter nicht der beste,sollte aber bei einem Duron ausreichen!<br>Arctic Silver kann ich auch nur empfehlen ;D
Immer schön brav sein! ;D<br>Dann klapts auch mitm duron! *buck*
conchykuss
Hy, <br>vor allem darfst du nicht vergessen das Wärmeleitpad komplett (am besten mit Alkohol;)) entfernen. Event. Unterseite etwas planschleifen (Sandpapier in Stärke 500 und höher). Wie Vorschreiber schon erwähnte, ist der Lüfter nicht der beste,sollte aber bei einem Duron ausreichen!<br>Arctic Silver kann ich auch nur empfehlen ;D
Shadowhawk
ICh glaube, ds Asusboard hat diesbezüglich ne Macke !<br>Habe einen 1,2 Thunder und das Board zeigt immer 64 ° an. Unter Last geht die Temperatur bis zu 70° hoch bleibet aber dann konstant.<br>Rechner läuft bei dieser Temp übrigens auch Stabil 8)<br>Habe auch Geheusekühler und zwei verschiedene Lüfter ausprobiert. Keine Änderung !<br><br>ICh glaube, der Temperatursensor im Board ist nicht gerade das gelbe vom Ei <br><br>CU<br>Shadowhawk
Old_Guest
Hab das gleiche Problem<br>Asus A7V133 + Duron900 bei min 57° - ca 70°<br>und ein Freund von mir auch<br>Asus A7V133 + Thunderbird 1200 bei 60°+<br><br>Nur hab ich bei mir schon einen Prozessor gefrittet und mach mir echt sorgen, dass es nochmal passiert.<br><br>Also HILFE!!!!!!!!!!!!!
Old_Guest
ich hab irgendwo gelesen das man bei dem Board immer gleich mal 10°C von der angezeigten Temp. abziehen kann.....
Old_Guest
Hi,<br><br>Alpha-Lüfter u. Artic Silver kann ich nur empfehlen.<br>Das Prog Asus Probe zeigt die Temp 10Grad höher an.<br>Hab mir das Prog MBProbe gezogen ist wesentlicher besser und zeigt auch die Temperatur genauer an(selbe wie in Bios) und hat noch diverse Spielerein. Weiß leider nicht mehr woher.<br><br>MFG<br>Ansti ;)
Das mit den 10 Grad drauf - das is ne ganz komische Sache. Bei mir schlägt das A7V133 (oder PCProbe) keine 10 Grad drauf, bei einem Freund, der die gleiche Boardrevision und das gleiche PCProbe hat, aber anscheinend schon! ???<br><br>Vielleicht sollte sich ASUS mal dazu äussern - obwohl - das wäre ja so etwas wie ein Support :o ;)
_Firehawk_
Bei mir schlägt AsusProbe auch nix drauf zeigt genau dasselbe an wie BIOS, Sandra und MBM!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.