PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8RDA+ und Logitech Z640 - Probleme!!

Ben_Kenobi
06.03.2004, 10:28
hallo!

habe oben genanntes Board mit Nforce2 etc, und habe mir jetzt das Logitech 5.1 Set Z640 gekauft.

Habe aber nun ein Anschluss Problem, ich weiß nicht, wie ich alle Boxen zum laufen bekomme.

Habe hinten ja 3 Anschlüsse:

grün, rot, blau

egal wie ich das Set anzuschliessen versuche, ich bekomme NIE alle boxen zum laufen.

Entweder gehen nur der Sub, Center und die Front, oder Sub, Center und die Rear Lautsprecher...!!

kann mir jemand helfen?

Im Soundforce Options Menü kann mann ja einstellen wieviele Boxen, wo etc, aber es haut nicht hin....

mfg Ben

Skully
06.03.2004, 13:57
grün, rot, blau sind meines wissens nicht alle für boxen.
grün ja, rot ist für mikrofon. blau müßte line-in sein.
Damit man beim 8rda+ den 5.1 sound nutzen kann, muß man sich eine Blende kauzfen. wo es die gibt weiß ich nicht, am besten mal bei epox selber fragen.

denjudge
06.03.2004, 19:53
Das wird im Soundstorm Menü eingestellt. Da gibts irgendwo den Punkt Lautsprecherkonfiguration oder so, da kannst Du den Line- In und den Microphoneingang umschalten so dass, das Boxenset funktioniert. Habe das gleiche Board und die gleichen Boxen, dass funzt einwandfrei.

Ben_Kenobi
06.03.2004, 20:05
hallo!

hab schon alles probiert.

wenn du das gleiche board und die selben boxen hast, kannst du mir die belegung posten, wo welche farbe etc?

danke, Ben

computerblicker
07.03.2004, 17:16
Guckste mal hier, sollte dir helfen können.

http://mitglied.lycos.de/computerblicker/5.1.jpg

Hab en 8RDA+ und en 5.1System (Terratec Home Arena)

Frontlautsprecher --> grün
Rearlautsprecher --> blau
Sub/Center --> rot

Sollte dann funzen

Ben_Kenobi
07.03.2004, 17:40
werd ich versuchen, okay danke

mfg

denjudge
07.03.2004, 20:59
Du gehst auf "Lautsprecherkonfiguration" und benutzt dann den "Assistenten für die Lautsprecher Einstellungen", schließt die Boxen entsprechend an (rear speaker an den line- in(blau); center und subwoofer an den Microeingang (rot bzw orange), setzt die Haken in den Feldern, weiter, 6 Lautsprecher, weiter, "meine Lautsprecher sind analog am Start", weiter, "meine Analoglautsprecher verwenden mehrere Eingänge und sind nicht im Dolby- Surround Modus", fertig.
Dann kannste das Ganze nochmal per "Test Tone" testen. Gut ist!

Tuvork
09.03.2004, 00:49
Original geschrieben von Skully
grün, rot, blau sind meines wissens nicht alle für boxen.
grün ja, rot ist für mikrofon. blau müßte line-in sein.
Damit man beim 8rda+ den 5.1 sound nutzen kann, muß man sich eine Blende kauzfen. wo es die gibt weiß ich nicht, am besten mal bei epox selber fragen.

@skully wer hat dir den den schwachsinn erzählt?

die belegung der anschlüsse kann per software umgeschaltet werden. zur not installier mal die realtec treiber von epox damit gehts hunertpro. allerdings funzen dann die nvidia-treiber nichtmehr.

Ben_Kenobi
12.03.2004, 18:21
hallo zusammen!

aaalso, die rear hab ich jetzt am laufen, passt alles, nur ein prob hab ich jetzt:

wenn ich den test tone laufen hab, kommt immer schön left, right etc, aber den "center" hör ich nimmer...nur noch ganz "dumpf"...

wenn ich dolby surround encoding aktivier, geht dann zwar der center, aber die rear nimmer

was gehtn?

mfg Ben

computerblicker
12.03.2004, 20:31
Hmmmm hast du vll. den Center mit dem Subwoofer vertauscht???

Der Center kann das tiefe Geräusch des Woofers wiedergeben aber der Woofer die Töne des Centers nicht

Steck hinten mal um an deinem Boxensys.
Also bei mir kann mans falsch anschließen, wies bei dir ist hab ich kp, aber en Versuch isses wert.

Ben_Kenobi
12.03.2004, 21:13
hallo!

ne vertauschen kann ichs leider ned kabeltechnisch. die verbindung Sub-center ist ein dickes schwarzes kabel, sieht aus wie ein vga kabel, auch vom stecker her.

die 4 satelliten sind per chinch am sub angeschlossen...

was nun?

mfg

Ben_Kenobi
13.03.2004, 12:43
hallo!

hab noch n prob:

der lautsprecher vorne rechts ist leiser als der vorne links, wie kommtn dass?

wenn ich die beiden lautsprecher am sub umstecke, also links und rechts vertausche, ist der linke leiser....es kann also nicht am lautsprecher selbst liegen...

irgendwer ne idee?

mfg

denjudge
13.03.2004, 22:28
Original geschrieben von Ben_Kenobi
hallo zusammen!

aaalso, die rear hab ich jetzt am laufen, passt alles, nur ein prob hab ich jetzt:

wenn ich den test tone laufen hab, kommt immer schön left, right etc, aber den "center" hör ich nimmer...nur noch ganz "dumpf"...

wenn ich dolby surround encoding aktivier, geht dann zwar der center, aber die rear nimmer

was gehtn?

mfg Ben

kannste mit nvswap einstellen: http://download.nvidia.com/downloads/nvswap.zip

Ben_Kenobi
13.03.2004, 23:33
hat geklappt, tausend dank euch allen!!!

mfg Ben

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise