PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek Problem OC thread

[Wook]Demogorg
06.03.2004, 11:31
Hallihallo ;)

Wie manche vielleicht wissen habe ich ja jetzt das leadtekt limited deluxe einen 2500 Mobile und twinmos 4000er ram (also 500er )

Sooo jetzt habe ich natürlich mit diesem merkwürdigen board riesen probs ;) . Ich lasse gerade auf 230*11 bei 1.725(real bisserl weniger)laufen und es ist prime stabil gestern hatte ich viele verschiedene sachen versucht , 200*12.5 (bildschirm bleibt direkt schwarz system geth nicht an) 2xx*11.5 so das 2500mhz rauskommen (bildschirm bleibt auch schwarz) und das bei 1.925 core ???

Dann hatte ich mal 11.5 * 2xx so das 2300 mhz rauskommen und er bootet )(( woran soll das denn noch liegen ??? das kann doch nicht möglich sein das der bei mehr fsb leichter bootet als bei weniger. Eigentlich kann ja nur das board spinnen oder ?? ich habe das allerneuste bios drauf und auch chipsatztreiber und überhaupt.

Ausserdem habe ich noch ein problem wenn ich so bei 230 *11.5 versuche zu starten (egal welche core) will er das auch nicht so gerne machen das sit doch alles unlogisch (gerade bei ner prommi

kann mir vielleicht auch noch jemand sagen welche werte beim ram die wichtigsten sind (der cl ist das wichtigste aber wie wirken sich die anderen 3 aus ??)

und weiss vielleicht jemand (wär super wichtig) wie ich noch irgendwie die vdimm hochbekomm (also höher als mit den jumpereinstellungen im handbuch???) 2.8 iss schon ein bisschen wenig vielleicht auch ein volt mod oder sowas
Demogorg

plz postet auch eure probleme ich habe auch schon einige erfahrungen :D

Wedge
06.03.2004, 17:47
Hm naja mit dem neuesten Bios (28.1. oder? ) hat ich persönlich nur Probleme, lief absolut nicht stabil, bin deswegen nach ner halben stunde wieder auf das vom 1.10.03 gewechselt, das hat zwar auch ein paar Bugs, läuft allerdings immer noch am stabilsten.
Also das mal ausprobieren.
Zur Vdimm: Hab schon sämtliche Jumperstellungen probiert, alles was nicht dokumentiert war lieferte konstant 2.6v, daraufhin hab ich ein Vdimm Mod gesucht,aber auch den hab ich nicht gefunden.
Auf meine Support Anfrage an Leadtek von letzter Woche(Betr. Multi 10/ 10,5 Prob) hab ich bis heute keine Antwort erhalten.
Also wenn ich das Board nicht dauernd brauchen würde undn bissel Geld übrig hätte, dann würd ich wahrscheinlich wieder zum 8rda3+ wechseln oder das DFI Lanparty B probieren.

Beim RAM ist Ras to Cas Delay am wichtigsten (jedenfalls laut Music´s Benchmark da oben ;) ). Tras spielt dagegen fast keine Rolle.

[Wook]Demogorg
07.03.2004, 01:23
gut ist schonmal ein anfang , eigentlich ist das board mit fsb 230 ja wohl super (auch prime stabil da kann man sich also nicht beschweren) nru verstehe ich die oben genannten probleme nicht :(

Wedge
07.03.2004, 12:30
Die Probleme die du da hast versteh ich auch nicht, sieht irgendwie so aus als ob sie bei Leadtek Probleme mit einigen Multi/FSB Kombinationen haben...
btw. Das erhöhen der Vcore hat bei mir auch manchmal dazu geführt das das Board nicht mehr starten wollte.

[Wook]Demogorg
07.03.2004, 12:34
ja aber mit der vcore habe ich auch am anfang die 230*11 gemacht (halt ne hohe vcore und sehen wie hoch die scheiße kommt ;) ) ich habe das jetzt auch mal im nforcehq gepostet und habe da auch nen link irgendwo gehabt auf ne ftp seite da gabs ein bios für das k7n und so weiter pro2 (also das board wo das limited deluxe drauf basiert) und dafür schon ein bios vom 4.2.2004 irgendwie wurde das wohl auch empfholen

Pl4n!cH
07.03.2004, 17:46
kannste mal bitte den link zu der seite sagen wo es das/die bios/se gibt?
such dringend eins

edit: erledigt *g*

Wedge
07.03.2004, 18:03
Gibt kein Bios vom 4.2. , die meinen das vom 28.1. das wurde am 4.2. hochgeladen:
ftp://203.66.138.20/mb/K7NCR18DPRO2/BIOS/

Hab jetzt auch mal bei denen gepostet, mal sehn ob der da was machen kann...

[Wook]Demogorg
07.03.2004, 18:22
so mein eignetliches problem hat sich so halb gelöst der bootet jetzt auch mit mehr mhz aber manchmal beim neustart bleibt er dann wieder schwarz (slurmmckenzieh hat mir aber nen schalter gebaut mit dem ich direkt bios reseten kann juhu :D aber ich bekomms ncht prime stabil hin (230*11 bei 1.85 immer noch nicht) deswegen mache ich gerade burn in

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise