Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7v und ein Duron 700
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo allerseits!<br><br>Ich hätte da jetzt mal eine Frage.<br>Ich bin jetzt von Intel auf AMD umgestiegen und habe vorher noch nie was mit AMD zu tun gehabt und habe daher keine Ahnung wie was funktioniert.<br><br>Ich habe mir in ebay ein A7V ersteigert und einen Duron 700 der schon frei ist (also kann cofort übertaktet werden...)<br>Nun eine ganz einfach Frage:<br>Wie muss ich die DIPs stellen damit er bspw auf 900 MHZ läuft? (Multiplikator, Spannung und was ich sonst noch alles beachten muss)<br><br>Wäre nett wenn mir das jemand mal beantwortet
Old_Guest
ins ahndbuch schauen...
Old_Guest
Die DIP-Kombinationen für den Multiplikator findest du in Tabellenform direkt auf dem Board. Für 900 MHz z.B. musst du den Multi natürlich auf 9.0x stellen :)<br><br>In Sachen VCore. Fang am besten an bei 1.85 V. Wenn das klappt, dann 1.80V, dann 1.75 V. So siehst du am besten, ab wann es nicht mehr geht. Einfach wieder eins hoch und es klappt wieder.<br><br>Allgemeingültige Tips (soviel VCore bei so und soviel Takt) kann man nicht geben, da das vom individuellen Exemplar der CPU abhängt.<br><br>Kare
super tipp earthkiller, wir können echt stolz auf dich sein, wie immer!!!<br><br>mutli 9: unten unten oben oben unten unten<br>
Old_Guest
Danke<br>nun hab ich aber noch ne ganz dumme Frage:<br>Warum steht im Handbuch, das ich bei nem Athlon 700 den Multi auf 7 stellen soll und bei nem Duron den multi auf 8??? Versteh ich nicht so ganz!<br>
Old_Guest
Hi,<br><br>das ist ein Druckfehler der in neueren Handbüchern behoben wurde.<br>Frag bitte nicht, ich versteh auch nicht wie sowas passiert. <br><br>mfg ;D
Old_Guest
<br><br>super tipp earthkiller, wir können echt stolz auf dich sein, wie immer!!!<br><br>mutli 9: unten unten oben oben unten unten<br><br><br><br>wofür is dat handbuch sonst da???
@ Kenny<br><br>Ein Duron der schonfrei ist ???<br><br>Ich hab auch so einen, das waren die allerersten.<br>Das Übertaktungspotenzial ist da nicht so toll, meiner läuft nur bis 800 bei 1,85 V
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.