Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a7v133
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
an die schlauen koepfe!! ;D<br><br>wer kann mir sagen welche dip settings ich setzen muß um den frontsidebus > 133mhz zustellen<br><br>bitte geht nicht auf das thema bios ein da mein pc dann öfters mal mit den falschen cpu settings startet (mit dip hab ich solche probs nicht)<br><br>pc: amd 1333 <br>speicher: apacer winbond 256mb cl2<br>board kta 133<br>
Also du must die Reihe mit den Dips wie folgt einstellen on = unten off = oben.<br>Von links nach rechts off,off,on,off,off,on,on,off,off,on,on,on,off<br>Da wo jen steht musst du die brücke nach links stecken.<br><br>Aber hast du kein Handbuch ???
Old_Guest
Im Handbuch Seite 22.
The Machine
Der FSB lässt sich mit den DIP Schaltern glaube ich nur auf max 133 MHZ einstellen, drüber geht nicht.
Old_Guest
ich glaube mein problem war nicht eindeutig geschildert<br><br>ich weiss wie man die dip stellt auch wo es im buechle steht (aber denoch vielen dank)<br><br>mein problem liegt darin das ich den frontsidebus mit mehr als 133 mhz betreiben moechte <br>diese settings moechte ich via dip machen und nicht im bios einstellen<br><br>das mainboaed book definiert den frontsidebus aber via dip nur bis 133 mhz<br><br>meine frage ist welche settings (folglich eine kombination von 5* on/off sind einzustellen um 134, 135,.....,150 mhz zu erreichen<br><br>mfg<br>josch
Hi,<br>geht leider nur im bios.stell auf jumperfree und im bios dann soweit du kommst oder willst.das mit den falschen cpu settings passiert bei mir nur,wenn ich ohne win zu beenden das netzteil ausmache oder ohne das netzteil auszumachen den stecker ziehe(fsb stellt sich dann immer auf 100).ist doch aber kein prob die settings wieder einzustellen.<br>fish
Der_Kanzler
das glaube ich nicht dass es die kombinationen nicht gibt. wir haben 5 dip switches d.h. 2^5 = 32 möglichkeiten. es müssen ja nicht alle eine funktion haben aber so wie ich die bei asus kenne sind die anderen blos undokumentiert. es heist also probieren!! 8)
Old_Guest
Also ich hab das Probieren nach 10 erfolglosen Versuchen aufgegeben.<br><br>Bin aber weiterhin an erfolgreichen Kombinationen interessiert!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.