Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gesucht DRINGEND
Habe gerade mein BIOS auf 1004.03a gebracht.<br>Beim hochfahren geht er alle Etappen durch,sobald er aber meine 307030 am ATA100 booten soll gibt er mir eine Fehlermeldung "Invaled Sytemdisk,Replace the disk, and press any key"<br>Was soll ich TUHEN?????????
1. Nimm die Diskette aus dem Schacht ! ;D<br><br>2. *Hast Du die Bootsequenz im Bios richtig eingestellt ?..... Im Bios : *"Boot Menü" muß bei "other Boot Device" auf jeden Fall "SCSI/Onboard ATA 100" (o.ä.) *und im gleichen Menü der Punkt "SCSI/ATA100 Boot Device" die richtige Einstellung gewählt werden (ATA 100).<br><br>Dann müßte es klappen !
Mein MasterBoot wurde beim Flashen durch irgendetwas gelöscht.Wie kann ich den wieder herstellen oder wie kann ich die Platte wieder zum funktionieren bewegen?
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Master Boot wurde gelöscht ??? ??? ???<br><br>Bei Win 98 mußt Du von Diskette starten und dann im DOS-Modus SYS C: eingeben. Bei WinME wirds komplizierter ! Wenn Du eine BootDiskette von Winme hast, dann mußt du die Systemdateien auf die Platte kopieren ! <br>
hi!<br>das problem hatte schon jemand im forum! ich glaub er hats mit bootdiskette und scandisk gelöst ???<br>benutze doch mal die suchfunktion!<br>cu<br>friday
Danke für eure Postings.Habe Millenium drüberinstalliert und jetzt funtz's.<br>Danke für eure Anregungen mit Scandisk und so.
Möglicherweise hätte es schon gereicht, wenn Du den Virencheck im BIOS hättest eingeschaltet lassen ;)
Hatte ich ja.Das Problem war immer dass gleiche.<br>Ich hatte die Festplatte an meinen zweiten <br>Rechner um zu schauen ob ich die Festplatte <br>so finde,als dies geschehen war trat das <br>gleiche Problem bei meinem zweiten Rechner <br>auch auf.Ich entfernte die 307030 wieder <br>doch das Problem der nicht mehr bootbaren <br>Festplatte hatte sich plötzlich auf meine <br>zweite Festplatte (oder Rechner) übertragen.<br><br>Keine Ahnung wo das Problem jetzt lag.Rechner funktioniert wieder (werde ihn aber trotzdem noch mal ganz neu machen) und ich bnin wieder etwas ruhiger.<br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.