PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues BIOS für's A7V ???

Neo
01.01.1970, 01:00
Hi Leutz,<br><br>Ich bekomme ende der Woche ein gebrauchtes MOBO (A7V MIT RAID !!!)<br>Ich hab das Teil für 165DM bei EBay ersteigert, einziger Nachteil: Dat BIOS is nich mehr... :-/ :-/<br><br>Frage:<br><br>Ein Kumpel hat auch so'n Board, deshalb wollte ich einfach seinen BIOS-Chip bei mir reinhauen, damit booten, den kaputten wieder rein und neu flashen...<br><br>GEHT DAS SO EINFACH ?? ???<br><br>...oder muss ich da noch was zusätzliches beachten ?? ???

darki
Naja so eingach geht der hot flash nicht! Du musst den bios chip erstmal vom board rausnehmen! (am besten mit nem flachschraubendreher) Dann musst mit den nihct kaputten booten! Ind dos wechseln flash prog starten! Und dann dem alten kaputten stein wiedereinsetzen und drüberflashen!<br>Aber es is sicherer du kaufst dir gleich nen neuen bios bausten! Den das risiko is hoch, dass du beide chips killst! :-[

Neo
Naja, mal schaun wie ichs dann am Ende mach...<br><br>Ich werd jedenfalls ersmal den &quot;Bootdisk&quot; Trick testen, mit etwas Glück ist der BootBlock nich überschrieben wurden *daumendrück*

Big Lou
Wie kann man sich nur son Schrott andrehen lassen ???<br>Ich hätte Dir meins billiger verkauft mit intaktem BIOS

Neo
@Big Lou:<br><br>Hät ich dat vorher gewusst...<br><br>Aber vielleicht haste ja noch 'n günstigen TB CPU dazu, dann brauch ich mir keinen neuen zu kaufen<br><br>(als AZUBI verdient man noch nich soooviel)<br><br><br>&lt;&lt;Neo&gt;&gt;

chrimu
Hi Neo, was zahlst Du denn für einen T-Bird 1000 b (1000@1156) &nbsp;ca. 4 Monate alt ?..hätte da einen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise