Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE zu Peletierelement??? Bringts was???
The Ch@se
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute der großen weiten Welt,<br>ich wollte euch mal fragen ob ein peletierelement was bringt, es sieht so aus das mein 1200 @ 1500 MHz @ 1,96V läuft, das sind ca. 98,9 Watt.<br>Was für ein Peletierelement brauche ich den da, ich habe mal gehört das man ungefair die doppelte Leistung wie der CPU haben muss.<br>STIMMT DAS ??? ???<br>Schaft man es mit einen Peletierelement auf (-x °C) ??? ???
DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Diese tollen Elemete bringen außer Probleme nicht viel (zumindestens als CPU Kühler).<br><br>Du bräuchtest ein PE, welches deutlich über 100W frißt (Deine Stromrechnung wird sich freuen). Diese PEs erzeugen allerdings eine derart starke Wärme, daß du eine verdammt gute Kühlung brauchst (wesentlich stärker als für einene CPU). Außerdem kann es bei zu starker Kühlung seitens des PEs zu Kondenswasserbildung kommen. Außerdem sollte die Fläche des PEs nicht größer als die DIE der CPU sein. Solche PEs gibt es allerdings nicht in Serie (oder sind unverhältnismäßig teuer). Also mußt Du zusätzlich zw. CPU und PE noch ein Blech legen. Dann paßt aber der Lüfter nicht mehr ohne weiteres drauf. Es gibt allerdings auch schon CPU-Lüfter komplett mit PE. Bringt aber alles in allem auch nicht all zu viel (nur eine hohe Stronrechnung).<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.