Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V Deluxe Onboard LAN
Habe vor den Onboard LAN Zugang (1Gb 3Com) meines Mainboards (Asus k8v deluxe) mit einem anderen Computer mit normaler Netzwerkkarte (10/100) zu verbinden. Geht das überhaupt? Hab nämlich das Kabel richtig angeschlossen und trotzdem zeigts mir auf beiden PC's an: "Matzwerkkabel nicht verbunden". Beim Einstellen der IP für das Onboard LAN scheints mir zudem noch Schwierigkeiten zu geben. Die Nummer kan ich zwar eintragen aber irgendwie wird sie nicht aufgezeigt unter EIGENSCHAFTEN. Was muss ich beachten?! Kann mir jemand ne detaillierte Einleitung zur Einrichtung geben?
P.S.: Onboard LAN u Onboard LAN - Rom hab ich im BIOS aktiviert,daran liegts net.
Hi,
normalerweise brauchst Du dazu ein Cross-Over Kabel, um zwei PCs ohne Hub/Switch miteinander verbinden zu können. Wenn ich nicht irre funktioniert das direkte Verbinden nur dann, wenn beide Rechner eine Gigabit-Ethernet-Karte besitzen, welche die Kontakt intern umstellen können und das somit auch mit einem normalen TP Patchkabel können.
crossover kabel hab ich. jedoch nur eine 1gb netzwerkkarte und eine normale. weiss jemand wie ich die beiden verbinde...?
Wenn Du ein Crossover Kabel hast, welches funktioniert, sollte es genügen, beide System einfach damit zu verbinden *noahnung*
Also zum Thema Hab ein Cross-Over Kabel. Wäre schön,wenn mir jemand erklären könnte,wie und wo das mit dem Durchschnittsgeschwindigkeits-Einstellen läuft?!
Natzwerk IP's sind denk ich ma korrekt:
PC1: IP 192.168.0.22
Subnetzmaske: 255.255.255.0
PC2: IP 192.168.0.23
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Beide PC'S sehen sich nicht egenseitig in der Netzwerkumgebung! Was kann ich tun?!
Original geschrieben von Nero24
Wenn Du ein Crossover Kabel hast, welches funktioniert, sollte es genügen, beide System einfach damit zu verbinden *noahnung*
Das sollte eigentlich reichen. Obwohl Gigabit Lan meines wissens auch ohne Crossoverkabel klarkommen.
Die gleiche Arbeitsgruppe hast Du aber für beide eingestellt, ja? Einzustellen in Systemsteuerung/System. Falls ja, dann versuch mal die beiden anzupingen. Öffne dazu im PC1 die Eingabeaufforderung und tippe ein: "ping 192.168.0.23". Anschließend tippe auf PC2 ein "ping 192.168.0.22". In beide Richtungen sollte der Ping funktionieren.
hier mal ein link zum thema netzwerke:
http://www.windows-netzwerke.de/
evtl. auch mal schauen , ob das kabel richtig im stecker sitzt
was meinst du eigentlich mit geschwindigkeit einstellen ? :]
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.