Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7M266 - 3 PCI steckplatz ...
default-X
01.01.1970, 01:00
hi,<br><br>das board wird mir langsam unheimlich<br>ich kann mich auf den kopf stellen aber die SB Live 5.1 läuft in dem 3 pci slot nich sogesehn läuft sie nur im 4 pci slot<br><br>hat jemand ne idee wieso das so ist ...<br><br>0 AGP - GeForce 3<br>1 PCI - Digitale I/O Karte (belegt keinen slot)<br>2 PCI - FastTrak66<br>3 PCI - FREI<br>4 PCI - SB Live 5.1<br>5 PCI - LVL One Netzwerkkarte<br><br>wenn ich die WinTV Hauppauge in den freien 3 PCI slot stecke geht garnichts mehr wenn ich hochboote und ins windows will kommt ein bluescreen "windows schutzfehler - system wird angehalten"<br><br>... irgend jemand ne idee was da los sein könnte ???
Hi<br><br>hast du mal versucht den FastTrak 66 rauszunehmen ?<br>Das Problem hatte ich nämlich mit meinem Alten Rechner auf nem Asus P3B-F
Hi,<br><br>das einzige was mir einfällt währe das sich die SB L!P 5.1<br>auf diesem Board mit der VIA® VT82C686B South Bridge<br>nicht verträgt.<br>
default-X
also fasttrak66 kann ich nich rausnehmen da ich 6 ide geräte hab<br><br>das es ein southbridge problem sein könnte währe möglich aber daran könnte ich ja dann nix ändern !!!<br><br>auser auf neue biosupdates zu warten
Hi,<br><br>du könntest dir eine andere Soundkarte einbauen die weniger<br>laste auf dem PCI Bus verursacht. Bei so vielen Geräten<br>am PCI Bus bricht die Southbridge wärscheinlich zusammen<br>wenn du die SB L!P 5.1 reinbaust.
default-X
so ne scheise wozu klatschen die 5 pci solts drauf<br>wenn man den 1sten eh nich nutzten darf da sonst probleme irqs nur für 4 pci steckplätzte da sind und sadafkldafhdsklfö AUFREG !!! !!! !!!
<br><br>so ne scheise wozu klatschen die 5 pci solts drauf<br>wenn man den 1sten eh nich nutzten darf da sonst probleme irqs nur für 4 pci steckplätzte da sind und sadafkldafhdsklfö AUFREG !!! !!! !!!<br><br><br>Die Board Hersteller rechnen warscheinlich damit das<br>jeder ACPI und IRQ Sharing nutzt.<br>
default-X
tja das hassse ich also<br><br>nehmen wir mal nen machintosh bevor eine kompnente in das gehäuse von so nem ding darf muss es strenge anforderungen erfüllen muss dies und jenes haben<br><br>wie is das beim "normalen" pc die ide kabel können nich länger als nen halben meter sein ich verfluche den der das eingeführt hat hab ein servergehäuse und da reichen die kabel gerade noch so<br><br>bei mir liegt der stromanschluss vom netzteil auf dem board so das ich einen slot nich bentutzen kann<br>den wo man z.b. digitale I/O karten reinmachen kann die ja keinen steckplatz brauchen der wird durch den anschluss am netzteil versperrt also muss ich das teil in nem freien pci slot reinmachen der dadurch belegt ist<br><br>man könnte sich jetzt stunden lang darüber auslassen was nich perfekt ist aber dies will ich hier nich tun<br><br>es regt einfach auf das das zusammenspiel der hardwarehersteller so "scheise" ist<br><br>bald soll ja der neue Serial-ATA kommen längere kabel und nur noch so dick wie das kabel vom cdrom zur soundkarte<br><br>wah aufreg geh jetzt wieder am rechner rumschrauben
default-X
so hab mal in den handbüchern der karten ruimgeblättert und hab jetzt dem 3 pci den irq 9 zugewiesen und jetzt geht alles ...<br><br>ich glaub das bios is noch nich ganz ausgereifet zwar waren alle pci irq auf auto aber anscheinend packt das bios das nich<br><br>auf jeden fall hab ichs geschaft 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.