Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man neues BIOS -EPROM her?
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Habe heute versucht meinen RAM schneller zu machen und die Einstellungen im BIOS von 3T auf 2T gestellt (ASUS A7V). Danach wollte ich booten, und wie bei so vielen blieb mein Monitor schwarz. Ich konnte die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen. Ich habe jetzt auch genug vom ASUS Board. Trotzdem brache ich noch ein EPROM mit BIOS wo ist dieses zu erhalten. Danke!<br><br>Tschau!
bevor du dir die muehe machst ein neue eeprom zu besorgen. nimm mal das board handbuch (oder schau gleich auf dem board) in die hand und such mal nach den 2 loetpunkten (CRLCMOS oder aehnlich muesste daneben stehen) um das bios auf die defaults "zurueckzusetzen". beim a7v133 sind die dinger in der naehe der batterie. diese loetpunkte musst du 1-2 minuten mit einer bueroklammer verbinden. <br><br>danach sollte der rechner wieder booten. ich hoffe es klappt. <br><br>ciao. sebastian
Old_Guest
Habe noch ein A7V 133-Bios.
Old_Guest
Hallo!<br><br>Das ist ja toll , vielleicht könnte ich diesen Chip haben. Was sollte er denn kosten?<br><br>MFG<br>Picard
Old_Guest
Scheinbar habe ich mit dieser Nachricht das Interesse Vieler geweckt. Da Asus die Eproms ja nicht mehr über seinen Shop anbietet. Mach doch ein Angebot. Der Meistbietende erhält natürlich den Zuschlag.
Erm..., du solltest dir das mit dem Clear Cmos mal genau ansehen, denn dein Bioseprom ist sicher net kaputt, nur weil du 2T eingestellt hast.<br>Verbinde die beiden Lötpunkte neben der Batterie und alles geht wieder!<br>
Old_Guest
Denk ich auch. Wenn du nix geflasht hast, sondern nur im BIOS was verstellt, glaub ich kaum, dass davon der Chip kaputt ist.<br><br>Mein BIOS war wirklich kaputt, weiß ich genau, weil ichs beim Downgraden von 1008 auf 1007 zerflasht habe (unter Windows, nie wieder).<br><br>Hab mir dann ein neues bei http://www.rd-computer.de bestellt. Sehr kompetent und schnell. Hat mit Porto 49 DM gekostet.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.