PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Belegung in PC Probe

Elemental
01.01.1970, 01:00
Gerade hab ich mir mal angeschaut was PCProbe noch so alles anzeigt, ausser der Temp. Dabei bin ich auf die Belegung der PCI-Slots gestossen. Bei current usage wird mir folgendes angezeigt:<br> <br>PCI1 available<br>PCI2 in use<br>PCI3 in use<br>PCI4 available<br>PCI5 in use<br>AGP in use<br>AMR in use<br><br>Eigentlich siehts aber so aus:<br><br>PCI1 frei<br>PCI2 frei<br>PCI3 SBlive<br>PCI4 ISDN-Karte<br>PCI5 Netzwerkkarte<br>AGP Graka<br>AMR frei<br><br>Ich hab PCProbe V2.12.06<br>Ist das jetzt ein Bug oder gibts vielleicht irgendeine Erklärung dafür? ???<br><br>mfG<br>Elemental

Old_Guest
Hi,<br><br>Check nochmal - mit der neusten Probe Version.<br><br>ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/UTIL/PC_Probe/probe21400.zip &nbsp; &nbsp; &nbsp;<br><br>c ya

Elemental
Jetzt hab ich Version 2.14 drauf und die zeigt den gleichen Scheiss an &nbsp;???<br><br>mfG<br>Elemental

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Bei ASUS Probe und den Anzeigen der PCI Belegung mußt Du ein wenig weiter denken. ASUS Probe versucht den tatsächlichen Status des Ports wiederzugeben. Ein Port gilt erst dann als belegt, wenn trotzt IRQ-Sharings nichts mehr geht. Der PCI2 wird auch dann als belegt angezeigt, wenn der OnBoard Promise,z.B., in Benutzung ist.<br><br>Solange der Rechner läuft, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen, was PCProbe da so anzeigt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise