Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vcore bios bei A7V600
ProtossGamer
09.03.2004, 06:13
hallo wie stellt man das dort ein ?
bei mir steht da nur immer 1,85V und das ist etwas zu hoch
1,65V muss man doch auch urgendwie einstellen koennen oder ?
Hey,
was für eine CPU hast du? Also ich habe ne XP2800 drin und VCore manuell auf 1,65V gestellt. Bios Version 1007.004
ProtossGamer
09.03.2004, 15:31
habe xp2400 aber bios version 1005
ob es daran liegt ?
ProtossGamer
09.03.2004, 19:21
habe jetzt auch 1007.004 aber dennoch weigert er sich beharrlich
sonst noch wer eine idee ?
Also wenn du keine Chance hast, die CPU um zustellen, entweder hat die CPU eine Macke oder das Mainboard. Wenn es geht, mal die CPU auf einem anderem Board setzen und schauen, ob da auch so hoch der Vcore ist, ansonsten das Board weg zum Händler
ProtossGamer
11.03.2004, 05:42
war heute nochmal im bios drin und siehe da es funktioniert, aber keine ahnung warum
aber da wir gerade dabei sind mit welchem tool kan man den fsb unter windows einstellen
im augenblick laueft der prozessor mit 10*200 aber das braucht man ja zum surfen ueber nicht da langen dann ja auch 10*100
habe schon mal softfsb und cpufsb angetestet aber die unterstuetzten das board nicht
weiss da wer was ?
Original geschrieben von ProtossGamer
war heute nochmal im bios drin und siehe da es funktioniert, aber keine ahnung warum
aber da wir gerade dabei sind mit welchem tool kan man den fsb unter windows einstellen
im augenblick laueft der prozessor mit 10*200 aber das braucht man ja zum surfen ueber nicht da langen dann ja auch 10*100
habe schon mal softfsb und cpufsb angetestet aber die unterstuetzten das board nicht
weiss da wer was ?
SetFSB HomePage
http://www13.plala.or.jp/setfsb/
A7V600 is supported. ;)
Please try "SetFSB for EP-8KHA+ Ultra Version 1.4i"
Original geschrieben von Wheity
Hey,
was für eine CPU hast du? Also ich habe ne XP2800 drin und VCore manuell auf 1,65V gestellt. Bios Version 1007.004
kommst du mit dem bios auch unter die 1.65 vcore?
Original geschrieben von Wheity
ne leider nicht :(
son misst! wann bringen die endlich mal nen bios raus wo man die vcore unter standard stellen kann
Original geschrieben von paladin
son misst! wann bringen die endlich mal nen bios raus wo man die vcore unter standard stellen kann
Da wart ich auch schon lange drauf..!
Das scheint wohl eine ASUS-spezifische BIOS-Macke zu sein. Habe mir am letzten Wochenende eine 2400+ für mein gutes altes A/V266-E gegönnt und konnte die korrekte Core-Spannung auch nur über die 4 Jumper einstellen. Das war aber beim 1800+ Palomino damals auch schon so. Den wollte das Board auch immer mit 1.85V betreiben.
... und ich hätte gehofft, daß neuere Boards zusammen mit einer brauchbaren T-Dioden-Auslese-Funktion auch das mit der VCore endlich sauber implementiert hätten...naja, solange es aber von Hand zu korrigieren geht, ist es ja nicht wirklich schlimm/ärgerlich. Man muß nur halt mal wieder untern Tisch und in den Rechner kriechen. *Scheiß Sport!* 8)
Laserstrahl
31.05.2004, 12:12
Guck mal im Handbuch nach Overvolt Jumper, ist höchstwahrscheinlich auf 1 gesetzt....
Original geschrieben von Laserstrahl
Guck mal im Handbuch nach Overvolt Jumper, ist höchstwahrscheinlich auf 1 gesetzt....
Nein, der ist auf den bereich unter 1,65V gesetzt und trotzdem gehts nur nach oben hin bei mir...das liegt wohl einfach am BIOS, da das Problem auch scheinbar mehrere User haben...
Laserstrahl
31.05.2004, 12:28
Also ich hab genau dasselbe a7v600 Mobo.
Wieso hab ich das Problem nicht? *noahnung*
Ich kann ne beliebige VCore einstellen wie ich will.
muckybude
31.05.2004, 12:48
mahlzeit
ja den v-core kann ich auch verstellen.
mit deinen 1.85 kann es wirklich sein das der overvolt jumper bei deinen board falsch steckt...denn 1,65 + 0,2 sind für mich 1,85v...
aber auch egal...habe das gerade mit dem fsb für asus probiert..wenn ich von fsb200 auf 100 stelle dann wird auch mein pcitakt geteilt..das bedeutet 15,8 oder so.....
und dann habe ich noch eine frage....beim systemstart zeigt das bios immer meinen 1700er obwohl er inzwischen als 2600 läuft..habe mal gehört das es ein bug sein soll....gibt es eine möglichkeit den richtigen prozz anzeigen zu lassen?
liebe grüsse
Also ich hab genau dasselbe a7v600 Mobo.
Wieso hab ich das Problem nicht? *noahnung*
Ich kann ne beliebige VCore einstellen wie ich will.
welche rev. hast du?
Laserstrahl
31.05.2004, 17:34
Die ganz alte 1.0 mit dem 1006 final BIOS.
Die ganz alte 1.0 mit dem 1006 final BIOS.
jo die hab ich auch (rev 1.0 & 1006 bios) bei mir geht nix
kann 1.65vcore standard und sonst nur drüber. sprich 1.75v, 1.85v
mfg
Laserstrahl
01.06.2004, 18:32
Kann's sein dass das mobo defekt ist?
Kann's sein dass das mobo defekt ist?
deins ja *lol* mit meinem is alles okay. man sieht ja das es nicht nur bei mir so ist
mfg
Laserstrahl
01.06.2004, 18:36
Jaja dann sind Eure defekt...das kommt oft vor. :D
Jaja dann sind Eure defekt...das kommt oft vor. :D
ja genau unsere sind defekt und du hast das einzigst heile :P ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.