Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V Freeze bei TV
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi !<br>Kann mir mal jemand sagen wie ich meine 4 Karten<br>stecken soll ohne das meine TV-Karte abschmiert ???<br>Mein System<br>A7V Rev 1.05 Bios 10.07 Final<br>ATA 100 Aktiv 2x 30GB DMA100 Platten<br>Asus 7700 Deluxe<br>Terratec DMX Fire1024<br>Dawi SCSI 2974<br>Fritz Card PCI<br>Pinnacle Studio PCTV<br>512 MB Speicher , Windows98 SE<br>4in1 Treiber 4.29 ohne BusMaster<br><br>Ich kann die Karte stecken wo ich will dat haut<br>nicht hin. Ich kann die Software (neuste Treiber)<br>installieren und einrichten.Starte ich dann hängt<br>sich die Scheißkiste auf.Mit dem Gigabyte 7IXE4 lief alles Problemlos. Ist nur zu langsam das Board.<br>Hat jemand einen Tip ???????????
dawi 2 (PROMISE DEAKTIVIEREN!!!!)<br>soundkarte 3<br>tvkarte 4<br>fritzcard 5<br><br>wichtig ist, dass der promise deaktiviert sit!!<br>der shart seinen irq (2) mit dem 2. pci steckplatz, das kann für abstürze sorgen<br>
The Machine
Slot1 leer, Slot 2 den SCSI-Controller, Slot 3 die Soundkarte, Slot 4 die ISDN Karte und zuletzt die Fernsehkarte. So funzt es zumindest bei mir, mit ziemlich ähnlicher Konfiguration.Der Dawi sollte den IRQ Problemlos mit dem Promise teilen, ich hatte den Controller früher selber mal.
na da dachten wir wohl beide gleichzeiti das relativ gleiche...<br><br>aber warum die tvkarte in 5 und die fritz in den 4 ??? :( ;)<br>:D<br>
Old_Guest
Ich hab den Promise auch deaktiviert gehabt und die<br>Platten am ATA 66 trozdem absturz.
The Machine
@HotHead<br><br>Meines wissens, teilen sich der 4 und 5 Slot ebenfalls den selben IRQ. Deshalb bleibt es sich theoretisch gleich wie herum du die Karten steckst.Bei mir sitzt halt die Fritz! in Slot 4 und die TV-Karte in Slot 5 und alles tut Problemlos
k, dann stimme ich dir eben zu :)<br>bei mir kommen eben alle karten die irgendwas mit Online oder OfflineVerbindungen zu shcaffen ahben in den untersten, noch nie probleme gehabt......<br>aber sharen die sich wirklich die irqs ???<br>
für was hast du denn einen scsi-controller wenn deine platten am ata66-hängen ;) ?<br>:)<br><br>also dann würd ich als nächstes ALLEM im BIOS feste IRQs zuweisen.......<br>;)<br>
Old_Guest
Den SCSI brauch ich für meine Laufwerke.<br>Teac 8x Brenner<br>Toshiba DVD 1401<br>36x Pioneer CDROM<br><br>Ich hatte auch schon so gesteckt<br>Slot 1 n/a<br>Slot 2 SCSI<br>Slot 3 DMX1024<br>Slot 4 AVM<br>Slot 5 TV<br><br>Ob mit oder ohne Promise er schmiert immer ab ??? ???
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.