Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox EP-8KRAI,
Holla
kleine frage
kennt wer das Board Epox EP-8KRAI
wenn ja
erfahrungen ?
oder vieleicht irgentwo nen test zu dem ding ??
MFG
keiner ?
und was ist mit dem Epox EP-8K9A7i.....
Hallo auch!
Hast du es schonmal in der P3D
Zuverlässigkeits-Datenbank (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=35) versucht ?
Vielleicht findest du da etwas ?!
Bis denn
drumino
Ist halt eine etwas abgespeckte Version der KT600-Boards von Epox, ohne Schnick-Schnack. Also kein FireWire, und nur 5 PCI-Slots. aber ansonsten ist eigentlich alles drauf was der Chipsatz so her gibt. Ich seh keinen Grund, warum das Board schlechter sein sollte als die 8KRA2-Serie. Aber eigene Erfahrung hab ich nicht mit dem Board.
AMD-flat
11.03.2004, 17:58
Original geschrieben von larsbo
Ich seh keinen Grund, warum das Board schlechter sein sollte als die 8KRA2-Serie. Aber eigene Erfahrung hab ich nicht mit dem Board.
Dann frage ich mich aber, warum Epox das Board (8KRA2-Serie) wieder vom Markt genommen hat. ;) Dat letzte BIOS ist vom Oktober 03, welches Probleme mit TV-Karten macht. Seither kein neues erschienen. Ein BIOS hat sich bei mir auch schon selbst gekillt...
Zum 8K9A7I konnte ich keinen Test finden, nur zum 8K9A9I (hat den gleichen Chipsatz), steht aber auch nicht mehr in der Produktübersicht von Epox. ;D
gr-storm
12.03.2004, 18:10
Original geschrieben von BRAIN
keiner ?
und was ist mit dem Epox EP-8K9A7i.....
Hi,
hab dieses Board verbaut und bin sehr zufrieden wie mit allen EPoX-Baords bisher. Hatte vorher das 8K5A2 (KT333) von Epox. Habe allerdings festgestellt, dass es etwas langsamer im Speicherdurchsatz (Sisoft Sandra2004) als das KT333 ist 2450 MB/S zu 2350MB/s ungefähr.
EPoX verbaut wieder die Southbrigde des KT600 (VT8237) auf diesem Board.
Ansonsten ist das Board OK. Es bietet zahlreiche OC-Funktionen (regelbare V-Core, für CPU, Dimm, AGP), S-ATA+ RAID, LAN, Sound (alles im BIOS abschaltbar). Ich würde mir aber überlegen ob man nicht gleich das KT600 Board kauft. Die haben schon ein Nachfolger.
Allerdings baut EPoX im Moment keine DIAG-LED mehr auf die Boards. Aber lt. Auskunft EPoX soll das wieder kommen, da die Kunden danach verlangen.
Konnte bisher sehr gute Erfahrungen mit dem EPoX Support machen. Die sind was den Kundenservice angeht nicht zu übertreffen !
Falls Du noch Fragen zu dem Board hast einfach hier reinposten.
Gruß storm
ein paar Benchmarks findest Du auf meiner HP storm-onlinezone (http://www.storm-onlinezone.de)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.