PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7v, nicht 1MHZ mehr FSB ?

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi,<br>wer hat es geschafft, den FSB seines A7v erfolgreich zu erhöhen. Zuerst mein System:<br><br>Duron 700@1000MHZ<br>Lüfter: Topwin 8<br>A7v umgelötet + aktiver Chipsatzkühlung<br>Vcore: 2,06V<br>I/O-Voltage: Default<br>Infineonspeicher PC133 (2-2-2)<br>Bios: von PC-Tweaker modifiziertes 1.007<br><br>Also, am Prozessor kannst nicht liegen, selbst wenn er auf 700MHZ läuft kann man den FSB nicht um 1MHZ erhöhen. Er fährt nicht mehr hoch.<br>Auch wenn ich den Speicher auf PC100 (3-3-3) zurücksetze geht nichts.<br>Die Erhöhung der I/O-Voltage bringt auch nichts.<br>Pherepherie: Terratec DMX Fire, Fritzcard, USB-Hub,Voodoo3 3ooo. Auch diese Geräte sollten nicht so zimperlich sein.<br><br>Hat einer noch ne Idee ?<br>Danke für kompetente Antworten.<br>

Old_Guest
<br>Hilfe, warum hilft mir denn niemand &nbsp;)((

AMD_Feuerspucker
Also... ich schaffe genau 103 MHz, dann wird er unstabil, ich weiß aber nicht woran das liegt, wahrscheinlich am RAM.<br>Zu deinem Prob weiß ich auch nichts.<br>Vielleicht alle Komponenten ausbauen und mit Minimalkonfiguration testen. Falls er dann stabil läuft mit mehr Bustakt, Komponenten einbauen bis er nicht mehr geht.

Old_Guest
Also, hab noch ein wenig herumgefummelt. Dabei stellte sich heraus, dass mein Computer auch nicht mehr hochfährt, wenn ich den FSB auf 95MHZ setze.<br>Ausserdem stellt das Bios immer wieder die VCore auf Auto (komischerweise auf 1,85V) was bei meinem umgelöteten Board zu einer VCore von 2,34V führt. ::)<br>Also, FSB geht weder rauf noch runter und die VCore muss ich bei jedem Hochfahren wieder auf Userdefined zurückstellen. Das riecht doch danach, dass der FSB &amp; die VCore auf dem Prozessor gelockt sind oder ? Kann es sein das man dann auch mit Jumpern nichts mehr drehen kann ?<br>Ich frag erst mal nach bevor ich die ganze Kiste wieder zerlege ! ???

Big Lou
VCore kann der Prozessor garnich locken, wird nämlich vom MoBo generiert.<br>Klingt so, als wäre Dein BIOS Schrott, würd ich mal erneuern. Mein A7V ging im FSB bis 108 MHz, war allerdings ne sehr alte Board- Version.<br>Mit 2,34 Volt haste schon beste Chancen, den Prozessor zu ruinieren.

Big Lou
P.S. die VCore kann man auch mittels Jumper einstellen

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise