Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionen von ASUS
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich haette mal ne dumme frage, hat irgendjemand jemals schon mal was von ASUS auf Anfragen auf Problemen hin gehoert? ich hab da jetzt schon angerufen und mehrfach angeschrieben aber da halt es ja niemand fuer noetig support zu leisten, evtl. gehen denen ihre rechner ja auch nicht weil so scheiss Mainboards drinstecken ;D. Evtl weiss ja jemand von euch warum eine Tekram IR210 an dem A7Vver 1.2 nicht funzt (an COM2) und warum ich im BIOS Delayed Transaction nicht abschalten kann?<br><br>Take care<br><br>Hobbl
Hi,<br><br>Du kannst Delayed Transaction schon abschalten! Schalte Delayed Transaction und PCI Master Read Caching im BIOS ab und Beende mit Speichern! Dann kontrolliere mit WPCREDIT, ob die Bits 1 und 2 des Register 70h auf 0 stehen!<br><br>Das "Problem" ist: wenn Du wieder ins BIOS gehst, dann schalten sich diese beiden Optionen automatisch wieder ein! Du mußt sie also jedesmal ausschalten, wenn Du wieder im BIOS warst!<br><br>Warum die Tekram bei Dir nicht funzt, dann ich Dir auch nicht sagen :( Funzt sie am COM1 auch nicht?
Old_Guest
Mit WPSRSET kannst Du dauerhaft speichern.<br>Welche MoBo hast Du? Beim A7V (ohne A) und BIOS<br>1003 schalten sich die Optionen nicht automatisch wieder ein,wenn Du wieder ins Bios gehst.Habe selbst diese drauf
Old_Guest
Funzt auch am COM1 nicht, ASUS sagt dazu garnix und tekram meint es liegt an via und via weiss es nicht, womit ich wieder am Anfang bin :). Der delayed transaction sollte ja eigentlich wegen viabug auszuschalten sein, irgenwie wird ASUS langsam peinlich!!!<br><br>Take Care<br><br><br>Hobbl<br><br>PS: danke fuer die tipps
Scoradmin
:(<br><br>Hi,also von ASUS habe ich auch noch nie eine Antwort bekommen!!<br>Bei MSI lief das Super,kann sich ASUS eine Scheibe abschneiden.
Old_Guest
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL!<br><br>Reaktionen von Asus??? Ich versuche dort seit drei (!!!!!) Wochen, teilweise mehrere Stunden täglich, anzurufen. Ist aber immer besetzt. Das komische ist aber, das um punkt 17 Uhr das Freizeichen erklingt. Dann geht keienr mehr dran. LOL (Als wenn die alle Gespräche, wenns denn welche gibt, um Punkt 17 Uhr beendet haben.).<br>Nebenher gibt es auf der HP von Asus noch einige tote eMail Links. Ich habe vor kurzem das Support Formular ausgefüllt, warte aber noch (JA! Ihr hört richtig, ich glaube noch an das gute im Menschen.) auf Antwort.<br>Ich glaube es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:<br>1. Man kauft nur noch beim absoluten und teurem Fachhändler, der dann auch noch kollant sein muß oder<br>2.Man kauft im Billig Pc Store und nimmt das Risiko in Kauf, das man sich evtl. nach sechs Monaten ein neues Board kaufen muß.<br><br>Auf jeden Fall hat der Asus Support seinen Namen nicht verdient. Es ist eine absolute Frechheit. Vieleicht sollte man sich mal vereint an die Zentrale wenden.
Also wenn ich solche Artikel, wie den aus der Chip lese leuten bei mir die Alarmglocken!!<br><br>Anstelle eines Interviews oder vielleicht auch nur einer Stellungnahme kommt da ein Satz daher ohne das der Kontext in dem er gefallen sein soll deutlich wird. ??? ??? Das ist die übelste Form von Journalismus - schade das man sich über so etwas überhaupt unterhalten muß!<br><br>Über Probleme von Boards können wir gerne reden! <br><br>Aber wenn Du so einen Scheiß ernst nimmst tust du mir wirklich leid!
Hi,<br><br>ich glaube von euch hat keiner eine Ahnung wie es in<br>so einem Support aussieht.<br><br>Mal ne kleine Erklährung zum Support:<br><br>Ein paar Support Leute bekommen am Tag ca. 200-300 Mails<br>mit den unterschidlichsten Probs. Rechnet mal Pro Mail<br>10-30 min (manchmal muß man auch wegen eine Mail einen<br>Kolegen zu rate ziehen) und dann noch die Telefonate<br>zweischndurch.<br>Wer sich da mal gedanken drüber macht würde das auch<br>verstehen das so manche Mail 2-3 oder mehr Wochen auf<br>sich warten läst.<br>Oder kann einer von euch 50 Mails und zig Telefonate<br>am Tag bewältigen (Problemsuche mitgerechnet).<br><br>CU<br>-=<BARTMAN>=-<br><br>
Old_Guest
Anrufbeantworter haha,<br><br>hast Du dirch schonmal überlegt das bei einer Telefonanlage alle Anrufe umgeleitet werde können und daher nach Aktivierung einer Umleitung alle neuen Anrufe auf dem AB landen ? Oder meinst DU die haben nur ein Telefon !?<br> *lol*
Old_Guest
Bin heute doch glatt zu asus durchgedrungen, der Techniker war inkompetent, unfreundlich und hat mich nach einigem hin und her aus der leitung geworfen. Ich muss sagen dass ist mit sicherheit das letzte ASUS Board was ich mir kauf. Von anfang an probleme nur freezes kein support sau teuer und auch nicht schneller als andere. Abgesehen davon dass man eigentlich das ding sofort zurueckgeben koennen muesste. Aber ASUS redet sich ja fein raus mit "liegt an VIA". Dann sollen sie halt den chipsatz nicht verbauen wenn er nicht geht, mich als endkunde interessiert es nicht warum was nicht geht sondern nur dass ! Sind einfach unfaehig geworden.<br><br>Soweit CU<br><br>Hobbl )((
Old_Guest
STIMMT GENAU!<br><br>Ich schließ mich hiermit noch einmal ausdrücklich der Meinung meies Vorgängers an.<br><br>Meiner Meinung nach versucht sich Asus nur bei Garantieleisungen zu drücken. So nach dem Motto: "Irgendwann gibt der schon auf".<br><br>Außerdem HAT (wenn man denn mal einen dieser Spezialisten an den Hörer bekommt. Da kann man echt schneller mit einem Außerirdischen Kontakt aufnehemen ;D ) ein "Support-Service" freundlich zu sein. Das sollte sich auch nach Deutschland herrumgesprochen haben.<br>Kleine Anekdote am Rande: Ein Bekannter hatte sich auch vor drei Monaten ein Asus Board gekauft. Dieses funktionierte nach 4 Wochen nicht mehr (Nach intensiver Prüfung durch den Fachhändler war es ein ganz klarer Fall von Regreß). Als er dann nach Wochen jemand von Asus zu sprechen bekam, unterstellte dieser dem Käufer nur (in megaunfreundlichem Ton):" Dann müssen sie mit dem Board in der Hand nicht mit Plastiksohlen über den Teppich laufen."<br><br>Ich brauch jetzt wohl nix mehr sagen.......
Old_Guest
Weil wir da grad beim wechsel des mainboardherstellers sind, hat jemand ideen, erfahrungen was momentan ein gutes und stabiles MB ist ? soll auch nix besonderes koennen ausser moeglichst nen 1300C vertragen.<br><br>CU<br><br>Hobbl
Old_Guest
JA! Hab auch Probs mit meinem A7V133!!! Deswegen sag ich.... nur:<br><br><br>Heute CRASH ich .... morgen ZERHACK ich.. .und übermorgen Lauf ich amok in TAipeh bei ASUS !!
Old_Guest
A7A 266 ist vom FEINSTEN null PROBLEME und SUPER PERFORMANCE 8) 8) 8)
Hallo allerseits,<br><br>jetzt muß ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben, weil die Diskussion in eine Richtung abdriftet, die mit Konstruktivität nichts mehr zu tun hat :(<br><br>@ Erdferkel & Hobbl:<br><br>Daß die Platinen von Asus und insbesondere das A7V133 sensible Boards sind, ist hinlänglich bekannt. Aber das ist auch kein Wunder! Das A7V133 ist voll auf den Retailmarkt zugeschnitten und presst den KT133A Chipsatz aus wie eine Zitrone. Sicherheits Reserven = Null! Im Klartext: ist ein Glied in der Kette, das die horrenden Timings, mit denen Asus den Chip fährt, nicht mitgehen kann, ist die Quittung ein instabiles System. Das betrifft natürlich besonders die RAM-Module. Das ist nunmal der Preis dafür ein Board besitzen zu wollen, das diesen berühmten Tick schneller ist, als der Rest des Feldes. Und auch wenn Ihr es nicht gerne hört - ihr werdet derzeit kein schnelleres KT133A Mainboard finden, als das A7V133. Wer diesen Balanceakt auf dem Hochseil nicht mitmachen will, der muß sich halt ein Board kaufen, das weniger auf Höchstleistung getrimmt ist - darf dann aber natürlich nicht motzen, wenn 20-30 MB/s Bandwidth auf die Spitze fehlen. :o :P Wer das A7V133 mit qualitativ hochwertigen Komponenten betreibt, hat sowieso nichts zu befürchten.<br><br>Ich hatte nun schon zig Asus-Systeme in den Fingern von verzweifelten Leuten, die das System einfach nicht stabil bekommen haben. 60% davon :o gingen auf das Konto einer falschen PCI-Konfiguration, weil es den Usern sch****egal war, was FAQs, Ratgeber und Handbuch bezüglich INT-Requesttable vorgeben. >:( Weitere 20% hatten noch immer nicht mitbekommen, daß für VIA-/Promise Boards Chipsatztreiber nachinstalliert werden müssen. :-/ Weitere 15% gehörten zu der Kategorie Mensch, die einen PC-100 Riegel mit 133 MHz auf 2-2-2 betreiben wollen - am besten noch mit einem 200 Watt Netzteil - und dann auf das Board oder auf den Prozessor (!!) schimpfen, wenn das nicht klappt. >:( Nur der verschwindend kleine Rest der übrigbleibt hatte "echte" Probleme, die nur durch den Tausch einer Komponente oder dem Flashen einer anderen Firmware gelöst werden konnten. Es rufen aber nicht nur diese 5% beim Asus-Support an, sondern auch die restlichen 95%, mit denen sich die Support-Jungs dann herumzuschlagen haben. :(<br><br>Der Asus-Support ist sicherlich sehr verbesserungswürdig. EPoX macht derzeit vor wie es geht. Dabei darf man natürlich die Größe der Firma bzw die Stückzahlen an Mainboards nicht vergessen. Das ist aber keine Ausrede, sondern eine Begründung. Der Support muß besser werden! Aber hier einen Flamewar zu starten und blindlinks auf den Boards eines (egal welchen) Herstellers rumzuhacken, dessen Produkte beim Großteil der User brav, schnell und zuverlässig ihren Dienst tun, finde ich einfach nur schwach *>:( Ich kann die Verärgerung verstehen, aber diese Art von Postings helfen hier keinem der User weiter, die wirklich Probleme haben mit ihrem System. :'(<br><br>Also nehmt Euch bitte ein wenig zusammen uns laßt und produktiv an den Problemen arbeiten :D
illuminatix
*MACHTWORT SPRECH* ;D<br><br>Ich habs ja schon lange gesagt... das A7V133 ist eins der besten Boards die ich je hatte, wobei es mir schnuppe ist von welchem Hersteller das Board kommt. Über den Support weiss ich nichts zu sagen, denn es war nie notwendig diesen zu Kontaktieren - ausserdem gibts ja dieses vorzügliche Forum ;) in dem man die meisten Fragen klären kann...<br><br>Es kommt mir manchmal so vor, als ob manche zu *entaschuldigung* blöd zum konfigurieren ihrerer Systeme sind.<br>Z.B: das geniale Chip Forum:" ich hab mir ein A7V133 + T-bird gekauft, aber ich hab Abstürze ohne ende - Asus und AMD sin der letzte Dreck, ich hol mir wieder ein Intelsystem"....<br><br>Soll man beisowas lachen oder weinen ???<br><br>Ich bin jedenfalls glücklich mit stabilen, schnellen, unproblematischem System... trotz A7V133 :)<br>
Old_Guest
So ein letzes mal :) ich hab die FAQs gelesen, bah gute komponenten verbaut, hab nix uebertaktet oder getuned, hab alles ausprobiert im bezug auf PCI und muss auch sagen ich hab mir das ASUS NICHT gekauft um ein ultraflottes teil zu haben sondern weil meine vier vorgaengerboards alle samt von ASUS waren und nie mucken gemacht haben. Ich ging beim kauf davon aus dass es genauso stabil ist wie die vorgaengerteile. Leider ist dem ja nicht so und ich bin ja auch nicht der einzige der probs damit hat egal welcher art. Weil wir grad dabei sind wenn sich Nero24 schon so gut auskennt evtl. kann er mir ja sagen warum eine simple COM Port IrDA Schnittstelle nicht am A7V geht ?<br>Im vorraus schon mal danke<br><br>cu all<br><br>hobbl
Hi Hobbl,<br><br>irgendwie habe ich den Eindruck Du fühltest Dich angesprochen mit meinem Posting ;D Das mußt Du nicht - ich habe hier allgemein gesprochen, weil die Diskussion abzuweichen drohte :)<br><br>Warum das Teil bei Dir nicht funzt, kann ich Dir aus der Ferne auch nicht sagen. Über telepathische Fähigkeiten verfüge ich leider noch nicht ;) Aber ich arbeite täglich daran ;D *lol*<br><br>Aber schau Dir doch mal bitte diese beiden Links an. Vielleicht hilft Dir das weiter:<br>http://support.tekramusa.com/support2.nsf/view0/C8F63E3AC25DAD78882569D20067006B?openDocument <br>http://support.tekramusa.com/support2.nsf/view0/054949CE5F7CCFFC8825684D00110FE6?openDocument <br><br>Wenn das auch nicht hilft, dann kann es eigentlich nur noch sein, daß ein Pin der Seriellen Schnittstelle anders belegt ist. Das war auch der Grund, warum ich anno dazumal mit dem Asus P5A-B das serielle Nullmodemkabel nicht mehr nutzen konnte. Hattest Du Dich vor dem Kauf der Schnittstelle informiert, ob das Teil mit dem A7V läuft ???
Old_Guest
Nein hab mich nicht erkundigt, ich hatte die noch am vorgaengerboard dran, ein P2B. Da hat sie super funktioniert, ASUS meinte dazu nur ich soll ihre actisys kaufen die geht :(. Trotzdem schon mal danke fuer die Links, werde mir die gleich zu gemuete fuehren.<br><br><br>CU<br><br>Hobbl
Old_Guest
Also, ich bin jetzt schon ein paar mal bei denen in Ratingen gewesen.....und bei keinem (!) Termin hat jemand telefoniert bzw. hat das Telefon geklingelt.....nur mal so als anmerkung......wer's net glaubt, kann ja guggn gehn.....harkortstraße irgendwas in Ratingen.<br><br>zu deren Verteidigung muss ich aber auch sagen, daß der NB-Lüfter angekommen ist, den ich da persönlich angemängelt habe....und recht freundlich waren die da eigentlich auch.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.