PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S Rev2 und MBM5 spinnt rum...

Firebird
10.03.2004, 10:03
hi folks,

hab obiges motherboard und den motherboard monitor 5.3.6.0. drauf. wenn ich den rechner morgens einschalte,startet die temp bei etwa 36°C nach dem hochfahren. innerhalb weniger minuten springt sie auf 52-53°C im leerlauf. (trotz dicker wakü)

fahr ich den rechner einmal runter und wieder hoch (normaler neustart) pendelt sich die temp nach einiger zeit bei normalen 45°C im leerlauf ein.

jemand eine idee, warum der beim ersten starten solchen mist anzeigt?? weil der rechner macht ja nix... :-(

gruß
firebird

DaBrain
10.03.2004, 13:46
Du kannst dich auf die Temps bei NF7 Boards nicht verlassen.
Sie lesen die interne Diode nicht aus und simulieren, je nach Bios die Temperatur der Prozessor Diode.

Ich hab einfach im Bios auf 65° Höchsttemperatur gestellt und der Rechner ist noch nicht einmal ausgegangen, obwohl ich über 50° Idle haben soll und unter Last auch mal über 65° komme, jedenfalls nach MBM und Abit Tools.

Stell einfach das Selbe im Bios ein, denn 65° intern sind absolut unbedenklich, dann brauchst du niemal wieder über Temeraturen nachdenken. (Auch wenn du sie gerne wüsstest :) )

Das Problem mit der Starttemperatur ist bekannt.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise