Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7v133 / KT133A Temp ??ß
Stimmt es das daß Board die CPU-Temparatur nicht richtig anzeigt ??? Wenn ja, kann man das ändern ??
Das board zeigt ca 7-10 Grad mehr an als es mißt. Das ist aber sicher beabsichtigt, weil die Die-Temperatur ja über der Temp. an der Prozessorunterseite ist.<br>Korrektur: im Geiste 10 Grad abziehen ;)
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich habe auch das A7V133 und wenn ich sofort nach dem Computerstart ins BIOS gehe, dann stimmt die CPU-Temperatur etwas mit der Zimmertemperatur überein(kleine Abweichung durch den kurzen Betrieb). Also würde ich nicht sagen, dass das Board 10°C dazu rechnet.
hi!<br>bei mir sinds nach dem start sofort 8° über zimmer- und mb-temperatur. ist der zuschlag für den messpunkt unter der cpu statt auf dem die.<br>@cyborg: was hast du für eine board revision?<br>cya<br>friday
habe 2 A7V133, beide zeige direkt nach dem Start ca. 7 grad zuviel an.<br>Habe mal nen Temperatursensor unter die Grundplatte meines Kühlers geklebt und Temperaturen verglichen, bei Vollast war die Differenz 10 Grad.<br>War übrigens n Kühler mit Kupfergrundplatte.
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Meine Board Revision ist 1.04.<br><br>Temp. nach Start: CPU: 28°C<br> MB: 21 °C<br><br>Doch bis ich ins BIOS zum Hardwaremonitor gelange dauert es ca. 10s - 15s. Könnte nicht dadurch der Temperaturanstieg entstehen? Denn wenn ich die Anzeige weiter beobachte, steigt die Temperatur relativ schnell nach oben(1.5°C in 5s), d. h. Anfangstemperatur wäre ca. 23 °C --> etwa Normale Raumtemperatur<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.