nForce2, warum Verzögerung???

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hab das A7N8X-deluxe Rev.2 mit nForce2 Chipsatz, OS ist Win XP SP1.
Nach dem Booten des PC's kommt schnell der Desktop, aber dann dauert es ca. 1,5 Min. bis das Viren-Prog. (Wächter) startet. Das beobachte ich nun schon sehr lange und egal was ich wie instaliere es ist immer das Selbe! :(
Was startet da so verzögert, das das AntiViren Prog. (das Prog. selbst ist es nicht!) erst dann starten kann? Ich nutze den nForce Netzwerk adapter der Bords.
Kann mir jemand helfen???
 
Hi,

das ist der Arbeitsstationsdienst. Der ist -soweit ich das weiss- fuer das Windows-Netzwerk zustaendig (Datei- und Druckerfreigabe). Sofern du diese Dienste nicht nutzt kannst du ihn getrost abschalten. Deine Internetanbindung ist davon nicht betroffen.

Abschalten: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

Rechtsclick/Eigenschaften und "Deaktivieren". Beim naechsten Start sollte es dann flotter gehen.

Gruss,

Rossi
 
jo ein paar posts weiter unten hatte ich das selbe problem fehler hab ich aber selbst herausgefunden ;D

achso der psot hiess "Start Probleme"
 
Ja woll! Danke das wars ;D ;D ;D
 
Hi,

ich habe mittlerweile noch eine Ursache herausgefunden. Zumindest bei meinem BIOS ist die AGP Aperature Size nur ueber eine spezielle Tastenkombination sichtbar und somit veraenderbar zu machen.
Dabei habe ich mittlerweile herausgefunden, dass diese zumindest bei Battlefield eine wichtige Rolle spielt. Ich hatte hin und wieder -manchmal nur an ganz bestimmen, eng abgegrenzten Stellen- FPS-Einbrueche von ueber 60%. Das hat sich in einem Haengen/Ruckeln des Bildes bemerkbar gemacht.
Testweise habe ich mal den AGP-Modus komplett deaktiviert und dabei herausgefunden, dass die Einbrueche wohl mit einem Datentransfer ausserhalb des AGP Aperature Bereiches zusammenhaengen muessen. Finde ich zwar erstaunlich, dass dort evtl. Texturen abgelegt werden, aber den Programmierern von Battlefield traue ich so einige Unmoeglichkeiten zu. :P

Jedenfalls hat ein Anheben der Aperature Size auf 128MB mein Ruckeln soweit behoben. Rechner: nforce2, Barton 2500+, 512MB DDR400, GF4200-64MB.

Gruss,

Rossi
 
Ah danke, hatte etwas Ähnliches in einem anderen Post gefragt. aber danke!
 
Zurück
Oben Unten