Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS support ?
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
hab gestern mein altes ASUS A7V in die ewigen<br>Jagdgründe geschickt...<br><br>hab ohne Licht versucht den Kühler zu tauschen<br>und dabei eine der Leiterbahnen zerlegt...<br>nebenbei auch den Prozessor gekillt...<br>(und dann auf dem Weg zu Atelco eine Rote-Ampel mitgenommen ;))<br><br>Hat jemand einen Tip wie man diese Leiterbahn evtl. überbrücken kann? Es ist die oberste direkt<br>unterhalb des Lüfter-hebels...<br><br>Was meint ihr wie der ASUS support reagiert wenn<br>man ihnen das schmuckstück zusendet!? Es kleben<br>noch ein aktiv Kühler/Northbridge und ein passiv<br>Kühler southbridge drauf...<br><br>liebe&licht<br>KOPFPILOT<br>
Hi,<br><br>ich kann mir nicht vorstellen, daß Asus das Board auf Garantie tauscht, da Du den Defekt ja ganz offensichtlich selbst herbeigeführt hast :(<br><br>Wenn Du eine gute Lötausrüstung für diese feinen Sachen hast (oder jemanden kennst ;) ) könnte es Dir aber gelingen, die Bruchstelle wieder zu flicken :D
Old_Guest
ich hab mal was von Silberleitsstiften gelesen.<br>damit werden Platinenlayout fehler temporär<br>nachgebessert.<br><br>Damit sollte es denke ich klappen. Weiß nur<br>nicht wo man so etwas herbekommt.<br><br>Noch andere Tipps?<br><br>liebe&Licht<br>KOPFPILOT
Old_Guest
...hoffentlich A*****z-versichert *G*<br>-aber um auf Deine Frage zu antworten:Der ASUS-Suport ist allgemein als eher sehr *slow* bekannt,und meine eigenen Erfahrungen bestätigten mir dieses auch.Meistens antworten die auch gar nicht (zumindest auf email-anfragen).Versuch's mal bei der Hotline bei ASUS in Ratingen,nr solltest Du über die Auskunft bekomen.
Redcliff
servus,<br><br>asus hat einen support ?<br><br>glaub ich nicht, die haben eine nummer, nur den höhrer legen die zu den arbeitszeiten neben dran.<br>keine chance.<br><br>silberleitlack bekommst du zb. bei conrad, od. auto teile unger.<br><br>gruss<br><br>red
@ KOPFPILOT:<br><br>ruf mal Dein eMail ab bitte :)
Der asus support is wenn ichs mal sagen darf SCHEISSE!<br> ):(<br>Die antworten nicht auf emalis und heben bei support mie ab! ):(<br>
können die auch nicht,die müssen die ganze kohle verprassen die sie mit ihren boards machen..gg<br>
ASUS-Support??<br><br>Wenn ich das richtig sehe mit dem speziellen ASUS-Forum, sollen das doch wir demnächst für die machen...;-)<br>Das nenne ich mal 'ne richtige Kosteneinsparung...;D<br><br>Ciao und nix für Ungut<br>McLeod *
<br>Wenn ich das richtig sehe mit dem speziellen ASUS-Forum, sollen das doch wir demnächst für die machen...;-)<br>Das nenne ich mal 'ne richtige Kosteneinsparung...;DHehe, vielleicht werden die Boards dann ja nen Hunni billiger ;D 8) ;)
SirTwist
Hi,<br><br>den (sogenannten) ASUS-Support kannste locker vergessen. Ich hatte mal längere Zeit ein übelstes Prob mit meinem A7V. Habe mich vor ein paar Monaten (4 oder 5) an dies Support-Page gewandt. Habe bisher nichtmal eine Bestätigungs-eMail von diesen ***** bekommen... ):(<br>Naja, das Ende der Geschichte iss dann, daß mein Händler mir das Board umgetauscht hat. 8)
Ghostinside
Ich habe die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt als ich auf der Cebit war war zwar nicht ganz einfach der netten Frau mein Problem mit dem neuen 1007 bios Treiber fuer das A7V in Englisch zu erklaeren aber sie hat sich alles aufgeschrieben und meinte sie wuerde es ausprobieren wenn sie wieder zurueck ist und mir dann eine e-nail schicken mit hoffendlich positiven Ergebniss nun da die Cebit ja erst vor kurzem beended ist kann das noch etwas dauern mal sehne wie lange .
Toxic Agent
also da will ich mal ganz ehrlich sein !<br>den asus support hab ich bisher níe gebraucht !<br><br>warum auch wenn es so ein klasse forum gibt !
Old_Guest
Den Asus - Support kannste mal getrost in den Müll kicken!! Wenn die dir eines ihrer zugegebenermassen guten Mainboards verkauft haben, wollen die nichts mehr von dir hören.<br>Vor einem halben Jahr hat mein Asus CDRom immer nach einer Viertelstunde Gebrauch den Dienst versagt. Bei meinem Händler haben wir es noch mal ausprobiert und dann an Asus geschickt. Und die haben es 4 Monate lang immer wieder zurückgeschickt, mit der Begründung, der Fahler sei nicht reproduzierbar! BULLSHIT!!! sag ich da nur. Vor eineinhalb Monaten hat mein A7V urplötzlich den Geist aufgegeben, gestern habe ich mal nachgehakt; Antwort: Das kann schon 8 bis 10 Wochen gehen......<br><br>VERGESST DEN SUPPORT VON ASUS, DER IST DAS LETZTE!!!!!!!!!!!
Arnie_75
Also wenn ich sowas hier lese (und das tue ich in letzter Zeit öfter...) dann frage ich ich echt, was die mit den 50-70 DM mehr pro Mainboard machen, die man bezahlt.<br>Ich habe jetzt ein Board von Aopen und bin damit mittlerweile einiger maßen zufrieden. AOpencom.de hat in Deutschland soagr ein eigenes Forum für den Support (ist bis Montag aber down), und auch e_mails werden meißtens innerhalb eines tages beantwortet - falls man die richtige e-mail Adresse hat...<br>Auch von EPoX kann ich bisher nur gutes berichten. Ich habe in meinem Bekanntenkreis bisher 4 EPoX Mainboards verbaut, und der Support antwortet eigentlich immer innerhalb von 2 bis 3 Tagen, die Mails an die niederländische Adresse sogar innerhalb von 20 Minuten bis 24 Stunden.<br><br>WIESO IST ASUS DANN EIGENTLICH SO TEUER?????
Arnie_75
Oh man, sch**ß Tastatur...
[P3D] Stoneweapon
Ich habe auch mal versucht, den ASUS Support per telefon zu erreichen, entweder da war besetzt, oder der Anrufbeantworter hat sich aufgeregt, daß ich in der Mittagspause störe. Auf e-Mails habe ich auch noch nie eine Antwort bekommen.<br>
Ich muß jetzt auch mal kurz über den Asus Support abrotzen ;D<br>Du erreichst sie weder per Telefon (ich glaube da an die Vermutung von Redcliff, dass sie nur den Hörer nebens Gerät legen ;)) noch per E-mail.<br><br>Summa summarum ist der Support von Asus unter aller Sau!!!! 8)<br><br>P.S: Vielleicht lesen sie ja das hier mal und verbessern etwas.<br>
SirTwist
@culix: Das halte ich aber noch für freundich formuliert... ich habe die Vermung, daß der Support nur ein Fake ist. Da ist gar keiner angestellt. Nur ein einsam bimmelndes Telefon und eine eMailAdresse, die eMails ins Datennirvana sendet... ):(
Wollte hier jetzt nicht zu ausfallend werden zwecks Kraftausdrücken ;) ;D ;) ;D ;D
KOPFPILOT
mit meiner Frage wollte ich nicht erreichen, daß<br>die Leute hier eine gesalzene Rüge nach der<br>anderen abgeben... Wollte eigentlich nur wissen<br>wie die (neutralen) Erfahrungen mit dem Support<br>sind...
Neutrale Antworten? <br>Kannste haben ;D <br>Was soll man denn als Kunde von nem Support Team halten, das wegen der CeBit einen Monat lang die Luken dichtmacht??? Sind alle Leute, die bei ASUS Deutschland angestellt sind auf der CeBit gewesen??? Für sowas sollte man bei so nem Hersteller eigentlich ne Marketing-Abteilung haben und nicht einfach mal den gesamten Support (sofern der überhaupt real existent ist) abkommandieren, während sich unsereins mit nem brühlenden Northbridgekühler und dem neuesten BIOS rumschlägt, was im Gegensatz zum originalen dauernd beim Zocken abschmiert???<br><br>Greets LeQ
Du hast wahrscheinlich Recht mit deiner Aussage, dass alle Leute nur subjektive Wahrnejmungen posten. Aber Du hast den Thread auch hat jemand Erfahrungen mit dem ASUS support ? genannt. Eigene Erfahrungen sind immer subjektiv.<br>
SirTwist
Nun, meine "neutrale Meinung" (was ne Wort-Konstruktion *;)) ist eben: Note 6, setzen!! *;D
KOPFPILOT
Hallo Leute,<br><br>habe heute eine RMA-Nummer erhalten und das<br>Board zu ASUS geschickt. <br>Werde euch über den verlauf berichten...<br>
KOPFPILOT
-Auszug aus e-mail an Nero24-<br><br>------------------------------------------------<br><br>hab heute eine Mail mit einer RMA Nummer im Postkasten<br>stecken gehabt. Alles vorbereitet und hingesandt...<br> <br>Mal schauen, werde auf jeden Fall den weiteren verlauf posten??<br> <br>Hab schon fast ein schlechtes Gewissen wegen dem Threat,<br>ich wollte doch nur wissen wie man mein Problem beurteilt...<br>bzw, ob jmd. das auch schon mal hatte...<br> <br>Naja, auf jeden fall viel Dank noch einmal<br> <br>liebe&licht<br>KOPFPILT<br>-----------------------------------------------
Old_Guest
T-Online Kunde ? Wenn ja Leistungen checken ! ;)
KOPFPILOT
Hab heut Nachmittag das defekte Mainboard<br>wieder bekommen, mit dem Vermerk:<br><br>Unrepariert zurück, Beschädigung durch Kunde !!<br><br>naja, was soll ich sagen!? begeistert bin ich<br>nicht... aber war ja auch nicht anders zu<br>erwarten.<br><br>Auf Kullanz kann ma da anscheinend nicht pochen ;(<br><br>Resultat: ASUS hat sauber & schnell gearbeitet.<br> Kunde durch eigenverschulden unglücklich<br>
Old_Guest
):( Also der Suport ist mehr als beschissen!<br>Telefonisch nicht zu erreichen und von meiner E-Mail Anfrage habe ich auch nie wieder was gehöhrt!<br>Und in Sachen BIOS Update wegen dem VIA Bug hallten die sich auch ganz schön zurück.<br>Ech das letzte im Kunden Support. ):( :(
Old_Guest
Ich muss es wiederholen:<br>LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL!<br><br>Reaktionen von Asus??? Ich versuche dort seit drei (!!!!!) Wochen, teilweise mehrere Stunden täglich, anzurufen. Ist aber immer besetzt. Das komische ist aber, das um punkt 17 Uhr das Freizeichen erklingt. Dann geht keienr mehr dran. LOL (Als wenn die alle Gespräche, wenns denn welche gibt, um Punkt 17 Uhr beendet haben.).<br>Nebenher gibt es auf der HP von Asus noch einige tote eMail Links. Ich habe vor kurzem das Support Formular ausgefüllt, warte aber noch (JA! Ihr hört richtig, ich glaube noch an das gute im Menschen.) auf Antwort.<br>Ich glaube es gibt nur noch 2 Möglichkeiten:<br>1. Man kauft nur noch beim absoluten und teurem Fachhändler, der dann auch noch kollant sein muß oder<br>2.Man kauft im Billig Pc Store und nimmt das Risiko in Kauf, das man sich evtl. nach sechs Monaten ein neues Board kaufen muß.<br><br>Auf jeden Fall hat der Asus Support seinen Namen nicht verdient. Es ist eine absolute Frechheit. Vieleicht sollte man sich mal vereint an die Zentrale wenden.
Asus gut uns schön, aber der Service ist für den A*****. Ich versucher auch schon seit Tagen die Leute telefonisch zu erreichen. Habe auch schon ein Fax geschickt, aber es tut sich gar nichts. <br>Vielleicht sollten wir mal gemeinsam Asus darauf Aufmerksam machen.
Old_Guest
Ich bin dabei!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.