Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce2, warum Verzögerung???
Jensematz
10.03.2004, 15:26
Hab das A7N8X-deluxe Rev.2 mit nForce2 Chipsatz, OS ist Win XP SP1.
Nach dem Booten des PC's kommt schnell der Desktop, aber dann dauert es ca. 1,5 Min. bis das Viren-Prog. (Wächter) startet. Das beobachte ich nun schon sehr lange und egal was ich wie instaliere es ist immer das Selbe! :(
Was startet da so verzögert, das das AntiViren Prog. (das Prog. selbst ist es nicht!) erst dann starten kann? Ich nutze den nForce Netzwerk adapter der Bords.
Kann mir jemand helfen???
ich hab dasselbe prob...
wenn ich winxp hochfahre kommt zwar das antivir guard symbol in der taskleiste ,aber mit dem deaktiviertsymbol(die platte arbeitet dann auch nichtmehr...das lämpchen leuchtet nicht)...und es startet erst nach ein paar min...und erst danach starten dann auch die anderen progs...wie zonealarm und meine wlan verbindung...
manchmal kann ich es beschleunigen indem ich irgendein programm wie z.b. dvb viewer starte...dann arbeitet die platte wieder und meist starten dann antivir guard und zonealarm...
Altes Problem unter Windows: Wenn ihr der Netzwerkkarte keine IP fest zuweist, sucht Windows ne Weile nach nem DHCP-Server, um sich eine IP zu besorgen. Da ihr vermutlich keinen DHCP-Server in eurem Wohnzimmer stehen habt, heißt es halt erstmal warten...;)
Einfach eine IP aus dem "privaten" Adressraum fest zuweisen, und gut ist.
gruß
larsbo
Jensematz
10.03.2004, 18:52
Und wie geht das genau? Hatte es schon mal Probiert, kam dann aber nicht mehr ins Internet (DSL Flat)
Jensematz
10.03.2004, 19:00
Hab die Lösung bekommen!!!
Hir ein Zitat:
----------------------------------------------------------------------------------------
"Hi,
das ist der Arbeitsstationsdienst. Der ist -soweit ich das weiss- fuer das Windows-Netzwerk zustaendig (Datei- und Druckerfreigabe). Sofern du diese Dienste nicht nutzt kannst du ihn getrost abschalten. Deine Internetanbindung ist davon nicht betroffen.
Abschalten: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
Rechtsclick/Eigenschaften und "Deaktivieren". Beim naechsten Start sollte es dann flotter gehen.
Gruss,
Rossi"
----------------------------------------------------------------------------------------
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.