Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise auf A7V133 und Sandra2001se
Hallo,<br><br>habe folgendes Problem:<br>Habe W2K neu inst mit SP1, Platten am Promise als Raid 0 ( 2x IBM 307030).<br>Habe neuesten Treiber für den Promise geladen (FT100d133b44.zip).<br>Nun wollte ich unter Sandra2001se meine Festplatten testen und hatte auch anständige Werte ( ca. 42000 Punkte). Aber sobald ich Sandra schliesse, kommt ein BLUE-SCREEN mit einer Meldung, das es einen Fehler in der Datei EVIAN.sys gegeben hat und ich muss neu booten. Diese Datei stammt vom Promise-Controller und ist ein Teil vom Treiber.<br>Vor meiner Neuinst hatte ich den Treiber von der Asus CD drauf ( leider nicht mehr auffindbar), und der funkte einwandfrei.<br>Wer kann mir weiterhelfen oder mir eine Inet-Adresse geben, wo ich alle Promise-Treiber herbekomme oder mir den Treiber von CD über E-Mail schicken.<br>friku@gmx.de<br><br>Vielen Dank im vorraus<br><br>MfG<br>friku 8)
hi!<br>hier gibt's die neuesten treiber:http://support.promise.com/Support/All.asp?product=fasttrak100<br>auch eine neue version 2.00 build 6.<br>welche version war das auf deiner cd?<br>cu<br>friday
Hi,<br><br>danke für die Adresse, aber da war ich schon, da gibt es nur die Treiber für den "normalen" Fasttrak und nicht die Treiber für den Onboard ( Lite-Version)Promise auf den A7V133.<br>Deswegen Frage ich ja.<br>Kann mir nicht einer von euch den Treiber von der mitgelieferten CD schicken?<br>friku@gmx.de<br><br>Vielen Dank<br><br>MfG<br>friku 8)
Hi <br>Habs glaub abgeschickt :-/<br>Ging glaub aber zu schnell ich machs nochmals :-[<br>Hab mit meinen 2 Maxtor Diamond Plus 40 GB 45000 Punkte<br><br>Los Gussos Ehri ;D
Hallo,<br><br>danke nochmal für den Treiber, aber ich war mal totesmutig *lol* *lol* und habe diese Datei gelöscht aus dem Verzeichnis "System32, drivers" und jetzt funkt es.<br>Darauf gekommen bin ich, da deine Treiber-Datei keine solche Datei dabei hatte ( Evian.sys ) und Du ja sagtest, das Du den Promise mit diesen Dateien installiert hast.<br><br>MfG<br>friku 8)
;)<br>Die neuen treiber stehen bei ASUS auf dem FTP Server dort kannst du sie dir runterladen!<br><br> ;)
Hi,<br><br>@AMD-Palomino:<br><br> >:( wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D ;D ;D<br><br>den Server kenne ich und von da ist auch der Treiber, aber Asus löscht alle älteren runter, und genau den bräuchte ich. Allso das nächste mal besser durchlesen. ;) ;) ;) ;)<br><br>MfG<br>friku 8)
Mr.Thunder
01.01.1970, 01:00
@Friku <br>Hab leztze Woche da A7v133 bekommen könnte dir den Treiber von der Cd Mailen !<br>Einverständnis vorraus gesetzt ! ;D
@Mr.Thunder: hat er den nicht schon von ehri bekommen ???
Mr.Thunder
@Friday <br>Danke für den Hinweis !<br>Hab ich ganz überlesen ! ::)
Hi!<br>Ansonsten gibt es eine ganz einfache Lösung... Trotzdem die Treiber von www.promise.com für den Fasttrak 100 nehmen.. Die Meldung, dass der Treiber nicht für diese Hardware geschrieben sei, kann man getrost überlesen und "dennoch" installieren.. Klappt problemlos.. und so ist man auch nicht angewiesen auf die ewig nicht umgesetzte ASUS-Version zu warten...!<br><br>Aber wie kann man den Controller dazubringen RAID 1 *zu machen.. HighPoint Controller auf ABIT RAID boards können das schliesslich auch... und ASUS kunden wird wieder ein LITE/Simple Optional UPgrade verlangt.. Habe genug von der firma.. und werde dies in jedem Posting wiederholen.. (nein nein.. aber schon oft!)<br><br>Gruss<br>s'ANUbiS
Mr.Thunder
@ANUbiS<br>Hab die Rev:1.05 da kann ich es per Juper auf dem Board umstellen .<br>Raid 0 or Raid 1 (1-2;2-3)<br>Ata 100 (1-2;1-2)<br><br>Asus hat nämlich ne neue Rev und bei der geht es !<br> ;)
Hallo,<br><br>@Mr.Thunder:<br><br>schick ihn mir bitte, aber für den Fasttrak nicht für den Ultra100.<br><br>MfG<br>friku 8)
hi,wie bekommt ihr so Werte unter Sandra?Habe 2MaxtorDimond 30GB 7200 mit Raid 58GB und 29000 bei Sandra.FT100d133b44 Treiber ist drauf.98SE<br>cu fish
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.