PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System wird immer langsamer!

Faurokh
01.01.1970, 01:00
Wenn mein System (T-Bird 1300 auf Asus A7V133, 320 MB Infineon-Ram, ELSA Erazor X², Soundblaster Live 1024, zwei Festplatten/5400U am Promise, Brenner und DVD-ROM am Primary und Secondary IDE) länger als ca. 30-40 min. läuft, wird es quälend langsam. Der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckartig, Programme starten kaum noch und der Norton Utilities-Benchmark (Normalwert 703,8 - 710,8) sackt mit der Fehlermeldung "Kann Sysinfo VxD nicht finden" auf den Wert -0,1 ab! Nur ein Neustart hilft dann noch weiter. Woran kann das liegen - Temperaturprobleme schliesse ich eigentlich aus, lt. MBM 5 wird der Prozzi dank Hochleistungslüfter im Ruhezustand gerade mal 38 und nach einer Runde Q3A auch nicht mehr als 50 Grad heiss. Die Board-Temperatur liegt bei ca. 30 Grad. Ein Tuning-Tipp aus der PC-GAMES-Hardware riet zur Deaktivierung der Win Me – Systemwiederherstellung, doch das brachte keinen Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?

Kali
Hm, Dein Prob bedarf wohl einer genauer Systembeschreibung Deiner Hard- und Software Umgebung.<br><br>Ist das System Neu?<br>Ist Windows &quot;frisch&quot;<br>Nachvollziehbar, bei/nach welcher Software (Treiber?) das Prob auftritt?<br><br>Naja und bei dem A7V133 und der Soundblaster-Karte drängt sich auch der VIA-SB-Bug auf.<br><br>&gt;&quot;Kann Sysinfo VxD nicht finden&quot; <br>Platten Prob?<br>

Old_Guest
Lad Dir mal Wintop herunter und sieh nach, welcher Thread da im Hintergrund sein Unwesen treibt. Kann ja nur ein Programm oder ein Treiber sein <br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#hardware <br><br>Kare

Friday
hi!<br>wenn dein a7v133 im ruhezustand 12° kühler ist als unter last, dann hast du höchstwahrscheinlich entweder ein &quot;fixed bios&quot; von brasiliantech oder ein software kühlungstool im einsatz! vieleicht liegt da die ursache deines problems!<br>cu<br>friday

Big Lou
Schonmal n Virus gesucht?

heppy
:)Moin <br>Da bist du nicht der einzige einer meiner kunden klagt auch über dieses Problemm <br>nach einer Neuinstallation win 98se rennt das<br>ding wie doof aber nach ca 2-3 Tagen wird das ding immer langsamer<br>bin bis heute noch nicht dahintergekommen was da los ist <br>habe schon fast alles ausgetauscht (Cpu speicher <br>usw usw <br>liegt wohl doch am board <br>achso: Hardware nur vom Feinsten verbaut<br>bin sehr gespannt was hier noch für tips kommen<br>werd ich gleich bei der kiste TESTEN<br><br> <br> ;D ;D

Faurokh
:)Erst einmal Danke für die Antworten ;D Ich denke, der Tip mit dem Wintop war echt nützlich, denn als ich das im Hintergrund laufen ließ, begann zum Ruckelzeitpunkt eine Datei mit dem Namen &quot;devldr16.exe&quot; zu arbeiten. Die habe ich deaktiviert, und dann lief alles wieder rund. Kann mir einer sagen, wozu die Datei gut ist? * ???

Kali
&gt;&quot;devldr16.exe&quot; <br><br>Erstmal suchen wo diese gespeichert ist.<br><br>Wenn im win oder win/system verzeichnis mal unter eigenschaften nachsehen, vielleicht siehst Du eine Firmenbezeichnung.<br>Bei MS würde ich mal auf MS.com gehen und dort suchen<br><br>&lt;edit&gt;<br>SB16 Emulation funkt Dir dazwischen!<br><br>Alles Schmarn wa sich da geschreiben habe.<br>Hab mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden<br><br>http://www.viahardware.com/faq/kt7/faqsound.html<br><br>&lt;/edit&gt;<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise