Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System wird immer langsamer!
Wenn mein System (T-Bird 1300 auf Asus A7V133, 320 MB Infineon-Ram, ELSA Erazor X², Soundblaster Live 1024, zwei Festplatten/5400U am Promise, Brenner und DVD-ROM am Primary und Secondary IDE) länger als ca. 30-40 min. läuft, wird es quälend langsam. Der Mauszeiger bewegt sich nur noch ruckartig, Programme starten kaum noch und der Norton Utilities-Benchmark (Normalwert 703,8 - 710,8) sackt mit der Fehlermeldung "Kann Sysinfo VxD nicht finden" auf den Wert -0,1 ab! Nur ein Neustart hilft dann noch weiter. Woran kann das liegen - Temperaturprobleme schliesse ich eigentlich aus, lt. MBM 5 wird der Prozzi dank Hochleistungslüfter im Ruhezustand gerade mal 38 und nach einer Runde Q3A auch nicht mehr als 50 Grad heiss. Die Board-Temperatur liegt bei ca. 30 Grad. Ein Tuning-Tipp aus der PC-GAMES-Hardware riet zur Deaktivierung der Win Me – Systemwiederherstellung, doch das brachte keinen Erfolg. Wer kann mir weiterhelfen?
Hm, Dein Prob bedarf wohl einer genauer Systembeschreibung Deiner Hard- und Software Umgebung.<br><br>Ist das System Neu?<br>Ist Windows "frisch"<br>Nachvollziehbar, bei/nach welcher Software (Treiber?) das Prob auftritt?<br><br>Naja und bei dem A7V133 und der Soundblaster-Karte drängt sich auch der VIA-SB-Bug auf.<br><br>>"Kann Sysinfo VxD nicht finden" <br>Platten Prob?<br>
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Lad Dir mal Wintop herunter und sieh nach, welcher Thread da im Hintergrund sein Unwesen treibt. Kann ja nur ein Programm oder ein Treiber sein <br>http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#hardware <br><br>Kare
hi!<br>wenn dein a7v133 im ruhezustand 12° kühler ist als unter last, dann hast du höchstwahrscheinlich entweder ein "fixed bios" von brasiliantech oder ein software kühlungstool im einsatz! vieleicht liegt da die ursache deines problems!<br>cu<br>friday
Schonmal n Virus gesucht?
:)Moin <br>Da bist du nicht der einzige einer meiner kunden klagt auch über dieses Problemm <br>nach einer Neuinstallation win 98se rennt das<br>ding wie doof aber nach ca 2-3 Tagen wird das ding immer langsamer<br>bin bis heute noch nicht dahintergekommen was da los ist <br>habe schon fast alles ausgetauscht (Cpu speicher <br>usw usw <br>liegt wohl doch am board <br>achso: Hardware nur vom Feinsten verbaut<br>bin sehr gespannt was hier noch für tips kommen<br>werd ich gleich bei der kiste TESTEN<br><br> <br> ;D ;D
:)Erst einmal Danke für die Antworten ;D Ich denke, der Tip mit dem Wintop war echt nützlich, denn als ich das im Hintergrund laufen ließ, begann zum Ruckelzeitpunkt eine Datei mit dem Namen "devldr16.exe" zu arbeiten. Die habe ich deaktiviert, und dann lief alles wieder rund. Kann mir einer sagen, wozu die Datei gut ist? * ???
>"devldr16.exe" <br><br>Erstmal suchen wo diese gespeichert ist.<br><br>Wenn im win oder win/system verzeichnis mal unter eigenschaften nachsehen, vielleicht siehst Du eine Firmenbezeichnung.<br>Bei MS würde ich mal auf MS.com gehen und dort suchen<br><br><edit><br>SB16 Emulation funkt Dir dazwischen!<br><br>Alles Schmarn wa sich da geschreiben habe.<br>Hab mich mal auf die Suche gemacht und das gefunden<br><br>http://www.viahardware.com/faq/kt7/faqsound.html<br><br></edit><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.