bald nForce Treiberpaket Version 4.x?

TheVenom

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.080
Renomée
2
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
schaut mal auf die versionsnummern des nForce ForceWare Treiberpakets! (klick!)

Schätze da kommt auch für nForce2 Nutzer demnächst ein neuer Treiber.
 
Interessant....


hmm, vielleicht lernen sie aus Fehlern, aber freut euch nicht zu früh. Vielleicht ist das nur ne angepasste Version.


Leider habe ich keine Infos darüber.


MfG
Humanforce
 
hmm, juckt mich irgendwie net, bei mir funzt ja alles (hat es schon immer).
wohl aber höre ich eine stimme aus dem off: "IVI.... IVI .... die neuen treiber werden für die K8-Chips entwickelt und bringen dir nicht die bohne"
 
Ja ja ja. Es wird wirklich langsam Zeit, das die mal einen neuen (nicht fehlerhaften) Treiber für nForces II rausbringen.

Mir scheint es aber, als ob nVIDIA sich nur noch auf die K8 Serie focusiert und die armen K7 Besitzer haben dann das Nachsehen, wenn die Probleme haben (so wie ich). Da hätte ich mir ja auch ein Board mit einem VIA KT600 Chipsatz holen können und hätte, dank guter Treiber, die gleiche Performance.
 
Wenn man sich bei Grafikkarten nur um die neuste Generation kümmert, ist das schon wirklich eine ärgerliche Sache für die Käufer.
Aber Maiboards behält man in der Regel VIEL länger. Ich denke hier kann sich Nvidia nicht erlauben ihr Top-Produkt pushendes Treibermodell zu übernehmen.

Falls sie es doch machen, ist Nvidia für mich gestorben und ich hoffe auch für euch, damit sie mal merken, dass man seine Kunden nicht verarschen sollte.
 
vielleicht ist ja der neue via chipsatz mit dual channel ein kleiner anreitz für nvidia bei bios und treiber nochmal nachzulegen. wie ist eigendlich die performence von via´s sata ? ist ja soweit ich weis nicht über den pcibus angebunden sondern direkt im chipsatz.
hab atm nur ein problem mit einem nf7-s rev 1.2 bei warcraft 3 + winamp 5 hat winamp soundaussetzter :( sonnst bei keinem andern game.
 
Original geschrieben von TheIceMan
vielleicht ist ja der neue via chipsatz mit dual channel ein kleiner anreitz für nvidia bei bios und treiber nochmal nachzulegen. wie ist eigendlich die performence von via´s sata ? ist ja soweit ich weis nicht über den pcibus angebunden sondern direkt im chipsatz.
hab atm nur ein problem mit einem nf7-s rev 1.2 bei warcraft 3 + winamp 5 hat winamp soundaussetzter :( sonnst bei keinem andern game.

onboard-sound? falls ja: ne PCI-Karte wirkt wunder (nachbar hatte ähnliches prob, allerdings mitm zoomplayer ... warum auch immer *grübel*
 
ich mag meine onboard :) hab mit der weniger probleme als mit dem sb 5.1 wengistens gehn alle boxen :P

panel 4.08 treiber 4.09 hat keiner eine idee was es sein könnte? <- hab auch keine lust wieder den realtek zu installiern.
 
Probier mal in den Winamp Preferences unter DirectSound Ootput was umzustellen.

Device ändern. (egal was an ist)
Hardwarebeschleunigung An oder ausmachen.
Oder einfach mal ein SSRC DirectSound output Plugin runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich:

nForce WinXP 64-bit driver package

Audio driver version 4.34
Audio utility version 4.34
WinXP ethernet driver version 4.33
WinXP ethernet NRM driver version 4.33
Network management tools version 4.33
GART driver version 4.33
IDE 2.5 driver version 4.33
SMBus driver version 4.33
Installer version 4.34


ftp://download.nvidia.com/Windows/nForce/64/4.34a/


------------------------------------------------------


Forceware 57.30 WinXP 64-bit driver package contains:


For use with Microsoft Windows XP 64-bit Edition for Extended Systems. Please visit
Microsoft’s website for more information on this operating system.
Adds support for GeForce 5700 and GeForce 5700 Ultra
Microsoft® DirectX® 9 and OpenGL® 1.5 support
Supports application profiles for custom image quality and performance modes for all of your applications and games.
NVIDIA nView 3.5 Multi-display technology
Advanced Microsoft® Internet Explorer® popup blocker
Industries only Display Gridlines technology
Improved HDTV Y Pr Pb component out support for 480i, 480p, 720p, and 1080i formats*


http://www.nvidia.com/object/winxp64_57.30
 
leider nur für 64-Bit XP und 2003...
 
ja aber Nvmixer kannste auch mit 32 bit Windows laufen lassen . Funzt ohne Probs mit dem 4.31 audio treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand probiert mal die treiber auf ein normales 32bit system zu installieren?
 
Ich würde es nicht testen... wenn die für 32 Bit OS wären, würde es dabeistehen.
Vielleicht benötigen sie sogar einen SSE2 fähigen Prozessor. (Alle 64Bit CPUS haben SSE2).

Vielleicht teste ich mal den Soundstorm Treiber.
Aber nicht vor Morgen, will mir nich einen Tag vor der Facharbeitabgabe den Rechner schrotten ;)
 
aber die sound treiber die ja angeblich auch auf ein 32bit system laufen bringt mich zur der vermutung das die andren rein theoretisch auch gehen
denn alles was diese neuen cpus können sind doch erweiterte befehlssätze und eben 64bit unterstützung (nicht mal volle 64bit) und das hat nix mit dem board zu tun für was diese treiber überhaubt gemacht wurden sind frag ich mich grad
andre theorie wäre das auch bald neue 32bit treiber rauskommen die nix andres sind als auch 64bit treiber



aber alles nur theorie
 
Die 4.x Treiber werden definitiv für den Nforce 2 rauskommen!

Ich bin gerade darauf gekommen, wie man das beweisen kann.

1. Der Mixer aus dem 64bit Treiberpaket funktioniert auf nf2 Boards.
2. Der Nf3 hat keinen Soundstorm mehr, also wenn Nvidia die Nf2 Boards aufgeben wollte, warum funktioniert der Mixen dann überhaupt mit Nf2 Boards, die Soundstorm haben?
 
japp, die schrauben nochma schnell nen den Digital Encoder an die MCP dran und dann passt das. ;D
 
Glaube ich zwar nicht, aber möglich. Dann kommen die Treiber vielleicht nicht für 32 Bit Systeme raus :(

Vielleicht wird Soundstorm auch gar nicht bewusst unterstützt, sondern ist nur ein nicht entfernter Rest, des alten Treibers ...


Ich denke trotzdem dass NVidia für den Nforce 2 noch mal was nachlegt.
 
Ich habe jetzt den 4.31 Treiber. Super Ding besonders der Mixer. Ein bisschen an den Höhen und Mitten rumgespielt und jetzt hört es sich schon viel besser an.

Aber irgendwas fehlt immernoch :(

Irgendwas muss gundlegend neu an dem Treiber sein. Ich habe jetzt im Standartbetrieb 53% Auslastung. Egal meine SB ist jetzt aktiv gekühlt ;) (Sonst tut das immer so weh wenn ich sie streicheln will) ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten