Cat 4.3 :)

Hmm mal morgen probieren ;D


Hier gibts übrigens die komplette fixliste
 
Bin neu bei ATI, muss ich vor nem neuen Treiber den alte deinstalieren? Oder einfach drüber?
 
das macht jeder anders. normalerweise sollte es kein problem sein, wenn du den neuen einfach drüber installierst.
ich persönlich deinstalliere aber immer den alten... ist so ne angewohnheit von mir :P
 
ATI empfiehlt in seinen Release-Notes die Deinstallation des ControlPanel und der Treiber, bevor man einen neuen Catalyst installiert. Mit dieser Verfahrensweise habe ich bisher auch noch nie Probleme gehabt...
 
Original geschrieben von Jensematz
Ok, Danke!

Hmm, Fuck, ich hab die Treiber einfach drübergenudelt und nur noch 60Hz unter Win und DirectX.

Mein Monitor kann kein DCC und ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich den Treiber überzeuge, wieder wie vorher auf 1280x1024 @ 80Hz zu schalten..

Ich krieg gleich Augenkrebs! !!

PS: Ausserdem schluckt der Installer für die DVD-decoder meine "CD mit der Aufschrift: CD vom Treiberhersteller" nicht. ist halt nur ne "powered by ATI Radeon Karte" liegt das daran?

Nachtrag:

Also ich hab unter den Erweiterten Optionen->Anzeige->Monitor->Daten (<- da steht Daten.. *lach*) die maximale Wiederholrate, die vorher auf 100Hz stand einmal angepackt und nu gehts. Puh. Da ham wir ja mal wieder Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber auch mal drauf, von den versprochenen Perfomanceverbesserungen beim AM3 und beim 3DMark03 habe ich nix gemerkt, die Punkte sind da gleich geblieben.
Beim 2001er hatte ich runde 100 Punkte weniger, UT 2003 Bench ist auch gleich geblieben.
Ich lasse den Treiber mal drauf, habe keine Probleme mit dem!

MfG 8)
 
Original geschrieben von James Ryan
Hab den Treiber auch mal drauf, von den versprochenen Perfomanceverbesserungen beim AM3 und beim 3DMark03 habe ich nix gemerkt, die Punkte sind da gleich geblieben.
Beim 2001er hatte ich runde 100 Punkte weniger, UT 2003 Bench ist auch gleich geblieben.
Ich lasse den Treiber mal drauf, habe keine Probleme mit dem!

MfG 8)

Hallo,

also die Treiber sollen zum ersten keine verbesserungen bei denn Benchmarks bringen.
Einige Spiele läufen halt nicht so gut z.B. Battelfield hat echt bei vielen Usern die ATI Karten haben probleme, und mit denn Treibern versucht ATI das in denn griff zu bekommen.

Also kann man das eher ein Update nennen von denn Treibern.

MFG TheJoker *lol*
 
Hallo

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit einer Catalyst Version 4.x aber der 4.3 scheint diese kleine Serie zu unterbrechen. Nach der Installation des 4.3 (alten Treiber/Controlpanel deinstalliert) startete WindowsXP (SP1 inkl. neuester Updates) in 4-BIT(!, lauf Anzeigeeinstellungen) und 640x480 Punkte. Es kam ein Icon im Tray (Roter Punkt mit weißem Kreutz) welches vermeldete, das die Anzeigeeinstellungen nicht korret sind. Beim Klick auf selbiges kam ein Fenster das mich fragte, ob ich die Anzeigeeinstellungen wieder herstellen lassen möchte. Nun ein klick auf "JA". Ok, der Desktop lag nun wieder wie gewohnt in 32-Bit 1280x1024 vor. 3 gestestete Spiele (Sacred, Spellforce, Battlefield1942) liefen prima. Aber jetzt kommts: Nach einem weiteren Neustart das gleiche, wieder: 4-BIT(!) in 640x480 Punkte !. Dachte mir ok, klickst halt wieder auf das rote Trayicon und dann im Fenster auf ok. Aber nix, keine Chance. Der Desktop bliebt in 4-Bit 640x480... 2x deinstalliert/neuinstalliert. Keine Wirkung *grrr* nun ist der alte 4.2 wieder drauf und alles klappt wieder so wie es sein soll. Das der Catalyst (egal welche Version) bei jeder installation mir irgendwie den Monitortreiber über den Jordan schießt stört mich schon fast nicht mehr.


So denn
Grüß´le
 
Zuletzt bearbeitet:
na da lob ich mir doch den omegatreiber.
sezte nichts anderes mehr ein :D
 
Soo..nach diversen Spieletests (CS, UT2004 Demo, PainKiller Demo, FarCry..) hab ich keine signifikanten Verbesserungen oder Verschlechterungen festgestellt. 3DMurks benchen tu ich nicht..und Aquamark hat rund 1000 pts. mehr geliefert..weee :D

Sacred läuft noch genauso beschissen wie eh und je *lol* und FarCry hat immer noch Texturfehler bei eingeschaltetem FSAA/AA...

Naja..der Treiber bleibt jetzt mal drauf und gutt iss :)


GAU out
 
Original geschrieben von GAU
Soo..nach diversen Spieletests (CS, UT2004 Demo, PainKiller Demo, FarCry..) hab ich keine signifikanten Verbesserungen oder Verschlechterungen festgestellt. 3DMurks benchen tu ich nicht..und Aquamark hat rund 1000 pts. mehr geliefert..weee :D

Sacred läuft noch genauso beschissen wie eh und je *lol* und FarCry hat immer noch Texturfehler bei eingeschaltetem FSAA/AA...

Naja..der Treiber bleibt jetzt mal drauf und gutt iss :)


GAU out


das mit far cry muss ubisoft fixen und nicht ati...
das war bei der multiplayer beta-version zumindest so und von daher denke ich, das die das bei der vollversion dann auch gemacht haben/machen werden ;)
also nicht immer alles auf den graka-hersteller schieben...

vielleicht lags ja an deren geklauter software bei crytek *lol* *lol* *lol*


mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur
das mit far cry muss ubisoft fixen und nicht ati...
das war bei der multiplayer beta-version zumindest so und von daher denke ich, das die das bei der vollversion dann auch gemacht haben/machen werden ;)
also nicht immer alles auf den graka-hersteller schieben...

vielleicht lags ja an deren geklauter software bei crytek *lol* *lol* *lol*


mfg

[offtopic ;)]

Naja..ich hab die Multiplayer-Beta nicht, sondern nur die Demo mit den 2 Level..und wenn die Texturfehler von Ubisoft stammen ists ja noch besser. Die werden dann 100% in der Final nicht mehr drin sein. ;D

Die schlappe Performance bzw. den nervigen Bug den ich in Sacred hab schieb ich aber auf keinen Fall ATI in die Schuhe <g>..das ist allein Ascarons Verdienst 8-(

[/offtopic ;)]

GAU out
 
Original geschrieben von GAU
[offtopic ;)]

Naja..ich hab die Multiplayer-Beta nicht, sondern nur die Demo mit den 2 Level..und wenn die Texturfehler von Ubisoft stammen ists ja noch besser. Die werden dann 100% in der Final nicht mehr drin sein. ;D

Die schlappe Performance bzw. den nervigen Bug den ich in Sacred hab schieb ich aber auf keinen Fall ATI in die Schuhe <g>..das ist allein Ascarons Verdienst 8-(

[/offtopic ;)]

GAU out

[offtopic2]
Ich war Beta Tester. Das stimmt was foenfrisur sagt. Aber ich denke das immer 2 dazu gehören.... ;)

[/offtopic2] close
 
Wie lange dauert es in der Regel bis der darauf basierende Omega rauskommt?
 
ich hab immer noch den catalyst vom 02.12.2003 drauf da die neuen treiber immer und immer weiter die karte langsamer machen und das schockt irgendwie nimmer. dann habsch zwar bald keine bugs mehr in games (kann ich eigentlich net sagen das ich welche hätte), aber dafür ne karte auf leistungs-niveau ner gf3 :[ is doch alles müll :-X
 
hi...

also ich hab den 4.3 wieder runtergeschmissen und den 4.2 installiert. Die Benchmarks sind in etwa gleich geblieben, bis auf die normalen schwankungen....aber in Vietcong fehlen mir mit den gleichen einstellungen locker 10, teilweise 20 fps :(

hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann was dazu sagen??


Greetz Helli
 
bei mir war das genau andersrum. hatte bei vc mit dem 4,2 einbußen und deshalb noch dem 4,1 benutzt. jetzt mit dem 4,3 is alles bestens... :)
 
So, ich konnte nicht anders, hab den Omega runtergeschmissen und den neuen Catalyst drauf. Was soll ich sagen....
Hab jetzt wieder den Omega drauf. Den Leistungsabfall konnte man richtig merken. )((
 
Original geschrieben von Jensematz
So, ich konnte nicht anders, hab den Omega runtergeschmissen und den neuen Catalyst drauf. Was soll ich sagen....
Hab jetzt wieder den Omega drauf. Den Leistungsabfall konnte man richtig merken. )((

ich hatte immer mit den omega treibern mehr probleme gehabt und nun benutze ich sie gar nicht mehr. die catalyst sind einfach besser. mit den omega treibern hatte ich des öfteren probs in games und sagen das die schneller sind kann ich auch nicht unbedingt
 
evtl mache ich ja auch was falsch ??? Ich denke das ist bei jedem System anders, mal sehen bei welchem Treiber ich in einem Jahr hänge. Bin ja noch grün hinter den Ohren was ATI angeht. Denn auch ich bin dem 9800Pro Preis-Wahn verfallen. :D
 
jo die preise laden echt dazu ein ne 9800 pro zu kaufen. hab eine sapphire 9800 pro gesehen für 190€, leider würde sich für mich der kauf net groß lohnen. sonst hätte ich die sofort eingepackt :)
 
Zurück
Oben Unten