Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V und R@dioMP3....hat jemand diese Kombination?
Hi Mädels und Jungs!<br><br>Habe vorgestern die neueste Version des R@dioMP3 Players (2.3) installiert und immer, wenn ich das Ding starte dauert es so zwischen 5 und 30 Sekunden und das blöde Proggy führt eiskalt einen Power Down aus und fährt den Rechner einfach runter. Plopp - AUS.<br>Leider habe ich die alte Version (2.2) nicht mehr. Die lief zumindest auf meinem alten Rechner (P2B-F mit Cel 450) ohne jegliche Probleme. Demnach kann ich also nicht sagen, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist. Ansonsten läuft der Rechner stabil und einwandfrei. <br>Hat irgendjemand Erfahrungen damit?<br>System Specs:<br>Asus A7V (nicht 133a), Bios 1.007<br>Duron 800 (47 °C idle, 51 °C Volllast)<br>IBM DTTA 351010, 10 GB DMA2<br>Pioneer 32x SCSI CDROM<br>TEAC CDR-55s SCSI Brenner<br>AGP: Asus V7700 Deluxe<br>Slot 1: Miro PCTV Pro<br>Slot 2: Realtek 8029 10 MBit NIC<br>Slot 3: SBLive! Value<br>Slot 4: Adaptec 2940 SCSI Controller<br>Slot 5: Leer
leg deine tvkarte mal in den 5 pcislot<br>hab auch radiomp3 läuft super aber wie gesagt im 5 slot.<br>der 1 slot teilt sich den irq mit dem agp slot
Werde ich tun, sobald ich zuhause bin.<br>Noch irgendwelche Voschläge?<br><br>Blanche
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
So, umstecken in andere Slots hat nichts gebracht.<br>Hat irgendjemand irgeneine andere Idee?<br>Blanche
Old_Guest
Ich glaube dein Problem liegt an der MusicPlay-Software. Solche Abstürze kenne ich mit der Version 2.2 auch zur genüge. Besonders häufig scheint sowas bei Rechnern >500MHz aufzutreten.<br>Benutze besser MultiDec 6.7. Damit kannst du nicht nur fernsehen, sondern auch Radio.mp3 hören. Dieses Proggi ist viel stabiler.
Old_Guest
ok, und wo bekomme ich das her?
Old_Guest
unter:<br>http://www.netzagent.com/freetv/nagra1.htm
Danke...werde es am Wochenende ausprobieren!<br>Blanche
Und für diejenigen, die es interessiert, habe ich hier noch die Antwort von Musicplay.de auf meinen Hilferuf. Der Text der e-mail entspricht inhaltlich meiner ersten Post hier.<br><br><br>Sehr geehrter Musicplay-User,<br><br>gerne beantworten wir Ihre Fragen.<br><br>Auf manchen System auf denen kein oder nur sehr schlechter Empfang möglich ist, liegt ein Problem mit den IRQ's vor. Am häufigsten tritt dieses Problem auf wenn die TV-Karte den selben IRQ wie IDE-Controller oder ähnliches verwendet . Sperren Sie den IRQ im BIOS indem Sie ihn für den ISA-Bus reservieren. <br><br>Gleich vorweg ein Hinweis: Wichtig ist, daß die TV-Karte einen eigenen IRQ (Interrupt) hat, der nicht 9 oder 11 ist. Bei AGP-Grafik sollte die TV-Karte nicht im PCI-Slot daneben stecken.<br><br>Ebenso muß ein einwandfreier Empfang von NBC Europe (mit VideoText von MusicPlay) vorhanden sein.<br><br>Mit freundlichen Grüßen <br><br>Ihr Musicplay-Team<br><br>www.musicplay.de<br>
Old_Guest
Hi Blanche,<br><br>hat sich dein Problem inzwischen erledigt? Poste doch mal bitte was MultiDec gebracht hat. Würde mich interessieren.<br><br>Zu der mail von Musicplay: Mir haben sie nie geantwortet. Daher ist das schon mal als Fortschritt zu sehen. ;) Die Antwort ist aber so eine Standard-Antwort, die letztlich auch schon in den FAQ's steht. Meine WinTV-Karte läuft übrigens auf IRQ9, aber mit MultiDec ohne Probleme. Die sollten einfach mal ihre Software richtig programmieren!
Hi Melvin!<br>Ne, MultiDec schmiert leider genauso ab, macht aber wenigstens kein Power Off. Die Miro PCTV Pro läuft bei auch auf IRQ 9. Außerdem hängt sich mittlererweilen auch die normale TV-Software auf und ich habe keinen Ton über die TV Karte. Ich denke, da werde ich mal mit etwas mehr Energie und vor allem Zeit vorgehen müssen. Habe sowieso schon genug Theater mit dem A7V gehabt, weil ständig die Karten rausrutschen. Hatte vorher ein P2B-F in dem Gehäuse und damit ging alles ohne Probleme. Wie dem auch immer sei, wenn ich eine Lösung finde, seid ihr die ersten, die es erfahren. <br>So long<br>Blanche
Old_Guest
Hi, <br>hab es ähnlich gehabt dein Prob ,hab dann ältere treiber der Tv-Karte installiert und es läuft wieder ,<br>Hab auch das A7V133 und die Tv im 2.Pci (Promise in Windows Deaktiviert ).Stürzt nur alle 4-6 Stunden ab ,oder hab einen Ausnahmefehler in der CTPCI.Vxd-<br>Scheiß Creative gibt für die 128er keine neuen Trieber überleg schon ob ich sie zurück gebe !<br>Wenn Du die 2.20 oder 2.15 brauchst lass es mich wissen ,kann sie dir dann mailen !<br> 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.