PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 RAID  -  Promise BIOS... Tweaken howto ?

feelx
01.01.1970, 01:00
Salve tutti!<br>Ich bin völlig begeistert von der Performance eines RAID-Systems...<br>Eine kleine Frage.. wie funktioniert das eigentlich mit dem SpeedBIOS 1.31 von Promise.. Da steht bei mir Build 22, Simple/Lite (so eine frechheit!!)version.. Ist mir schon klar.. geht nur der stripping mode.. (=raid 0).. aber kann man da irgendwas nettes &quot;tweaken&quot; ? .. <br><br>habe mir mal die neuesten FASTRAK 2.0 build 6 treiber von promise.com runtergezogen und installiert.. obwohl er gemosert hat, es sei ned dafür geschrieben hat er die treiber schlussendlich akzeptiert und werkelt auch damit... sogar eine spur schneller, wie mit den alten treibern... <br><br>Und gibt es für RAID sog. &quot;Pflegeutilities&quot; die die Anordnung auf den blatten etwas optimieren oder ähnliches.. oder macht man das wie gewohnt mit SCANDISK/DEFRAG?<br><br>Thx leute

Old_Guest
Servus,<br>nach der Installation des neuen Promise Treibers<br>auf dem Fasrtrack 100 (für den er ja konzipiert ist) .....jedesmal Windows Absturz beim Booten (Win2k). Hat es noch jemand hinbekommen?<br>MfG Woenze

feelx
ja<br>habe von diesem Problem schon gelesen (aber nur in Verbindung mit Win2K... ich bin nicht repräsentativ, da ich (noch) WinME hab...<br><br>greets

Old_Guest
In der neuen Chip steht was darüber drin. Habs aber auf die schnelle nicht wieder gefunden. Irgendwie Festplatte umstecken (auf normale Modus), dann booten, dann win2k treiber (für Promise oder für UDMA 100 ?!?)installieren, HD wieder umstecken und das wars. Ich glaube das Problem liegt darin, dass Win2k den Promise nicht kennt, irgend sowas wars... Ich selbst hab das A7V 133 erst bestellt. Aber von selbst nutz win2k den Geschwindigkeitsschub noch nicht. Irgendwo musst Du ihm es noch erklären....<br>Andreas<br>-----------<br>sind wir nicht alle Bluna? ;D

Old_Guest
Das würde mich jetzt schon interessieren, wo<br>du das gelesen hast!?<br>Ich konnte es in den letzten 2 Ausgaben nicht finden.<br>Also, falls du mal wieder schmökerst...<br>Gruss Woenze

Old_Guest
Hallo Leutz...<br><br>Das ASUS A7V133 unterstützt ab der Rev. 1.05<br>die RAID Level 0 + 1 !!!!!<br><br>Bin ich durch Zufall drauf gestoßen.<br>Schaut selber mal unter ftp://ftp.asus.comBei den Handbüchern (Manuals) gibt es 2 verschiedene Versionen !!!<br>In der vom 1.05 ist das RAID System 1 + 0<br>beschrieben.<br>Man muß nur einen Jumper umstecken, dann<br>geht auch RAID 1 !!!<br><br>Gruß Moses<br><br>ASUS Rulez !!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise