Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD und Multitasking
Ironhawk
01.01.1970, 01:00
Hi Leute was mach ich verkehrt :( hab nen <br>TB C 1333 mit <br>256 MB Ram NoName und <br>A7V133 V1.05 mit 1.04 second Bios (Beta)<br>Geforce 2 Pro von Hercules<br>SbLive Value im PCI Slot 3 IRQ 10<br>Netzwerkarte D-Link 530 TX und ne<br>WinTV FM. <br>Temperatur liegt bei 53 Grad im Bios! Rechner ist noch nicht übertaktet! Treiber alle neu!<br><br>Das Problem der Rechner läuft super wenn eine Anwendung im Vordergrund ist mehrere Anwendungen und die Systemleistung sinkt auf min 67%!<br>Ich habe die Via 4.28 und 4.29 probiert egal WinMe oder Win 98, egal immer das selbe Problem!<br>In welchen Modus muss ich Via Treiber eigentlich installieren turbo oder normal ich nehme immer Turbo! und schalte DMA überall an Festplatte DVD!<br>Außerdem läuft der Via Festplattencontroller total bescheiden ich benutze jetzt den Onboard Promise!<br>Die Befehle die den Southbridge Bug machen sind natürlich ausgeschaltet! <br>Was muss ich machen?
Redcliff
servus,<br><br>versuch erstmal deine temp. zu senken.<br>53° C im bios ist recht heavy.<br>welche temps. hast du bei volllast, unter win ?<br>desweiteren solltest du mal deine pci belegung, u. dein os. posten.
Ironhawk
keine Ahnung hab gehört ich kann mich nicht auf ASUS Probe verlassen!<br>Hab Netzkarte auf IRQ 3 und USB (Seriel ist alles aus)<br>Win TV mit Promise auf 4<br>Sblive Emu auf 5<br>SBLive auf 10<br>Geforce 2 Pro auf 11<br>Ich warte noch auf mein Artic Silver II (Sammelbestellung hab derzeit Pad drunter)!<br>Soll ich das etwa gegen billig Leitpaste austauschen? <br>
Hi,<br><br>also 53°C sind für ein Asus-Board nicht schlecht :) Das wären mit dem VIA HW-Monitoring 43°C :D Daran liegt es sicher nicht.<br><br>Der VIA 686B Controller ist nicht so schlecht. Immerhin transferiert er ~80 MB/s in den Cache der Festplatte, was nahe an die ATA100 Specs herankommt.<br><br>Häng den Krempel einfach wieder an den VIA, verwende nicht den ATAPI-Treiber aus dem VIA 4in1 Paket, sondern den Windows-eigenen VIA Busmastertreiber und deaktiviere den Promisetreiber im Gerätemanager :)<br><br>Wenn Du Midi nicht brauchst, dann schalt es auch ab. Sonst schickt die Live! ständig Daten über den PCI-Bus, was natürlich die Systemleistung auch beeinträchtigt ):(
Old_Guest
Die Arctic Silvver kannste komplett vergessen!<br>Weder zwischen dem Kram und einem PAD noch der billigsten Paste für 2DM pro 20ml ist der Temperaturunterschied selbst beim TB1200@1400 über 1°!!!<br>Wenn irgendwer mehr gemessen hat wars einfach vorher nicht richtig installiert oder Overclockerztypisch wurde extra für die Arctic Silver der Kühler poliert was MEHR bringt als jede Paste...<br><br>
Redcliff
servus,<br><br>also 53°C sind für ein Asus-Board nicht schlecht<br><br>aber doch nicht im bios, womöglich noch direkt nach dem booten.<br><br>ich würde als erstes, und zwar ganz schnell, das pad unter dem kühler entfernen, u. bis zum eintreffen der as 2, mit standart wärmeleitpaste arbeiten.<br>( tb 1333 u. kühler mit pad ??? ??? )<br>welchen kühler setzt du ein ?<br><br>übrigens ist die as 2 in verbindung mit einem guten kühler, u. einer guten gehäusedurchlüftung sehr empfehlenswert.
Ironhawk
ok leutz hab alles gelesen an Nero noch ne frage wie stell ich midi ab!<br>Zweitens Wärmeleitpad war schon weck geschmorrt hab nun Standard paste und bin immer hin auf 49 im Bios und mit ASUS Probe auf 59 statt 61!<br>Danke schonmal an alle für die schnelle Hilfe, was Artic Silver angeht mal sehen, ich werds ausprobieren wenn ichs hab! ;D ;D<br>Die Systemleistung ist aber immer noch miß 55% mit ICQ IE 5.5 einmal T-online und Asus Probe<br>Wie bekomme ich diesen scheiß multitasking Fehler wech mir reichts ich kauf doch keinen Intel! ):(
Ironhawk
Man warum hat eigentlich kaum einer gewußt das die Atapi treiber der VIA 4 in 1 die Systemleistung bremsen? Nero hat mir gesagt die wären schlechter als die in Windoof und er hatte recht! Jetzt klappts auch mit dem Multitasking!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.