Krebsforschung

G

Guest

Guest
Hi!

Ich habe von nem Kumpel gehört, daß es ein Programm gibt, das so ähnlich wie Seti läuft (CPU belastet) und man damit anstatt Außerirdische Signale zu suchen die Krebsforschung unterstützt.

Hat einer einen Link dazu?
 
mmmh, kacke! Aber egal, wenns für nen guten Zweck ist. Man unterstützt ja nicht Intel damit, oder?
 
Nö.

Aber lasst uns doch erstmal SETI zu Ende rechnen und dann können wir was anderes anfangen. ;D

GR
 
Ich hab bei SETI irgendwo gelsen, dass es bald zu ende ist. Wirklich kein Scheiß! Ich glaube das steht bei den FAQ oder so...
 
Ich hab's gefunden es steht hier: http://www.alien.de/seti/faq_german.html#q3.3
für alle, die kein Internet haben ;D ;D, hier ein Auszug:

.3. Es heißt SETI@home läuft über einen Zeitraum von 2 Jahren. Warum eigentlich nicht für immer?
In zwei Jahren wird das Arecibo Radio Teleskop drei mal den sichtbaren Teil des Himmels gescannt und die erhaltenen Daten analysiert haben. Dies ist für unsere Zwecke ausreichend. Danach wird es neue Teleskope, neue Experimente und neue Zielsetzungen für SETI geben.
 
ist doch egal ob das von intel und sie fördert ist oder nich!

als ob das bei einer so ernsten angelegenheit wie die krebsforschung eine rolle spielen würde!
ich würde eher sowas mitmachen als SETI
 
Tschuldigung, aber wie läuft das genau ab? Sollen wir berechnen wie offt sich eine Krebszelle in der Sekunde teilt oder wie? ??? Sorry, aber mein Englisch ist begrentz, versteh da nit sehr viel. :(
Aber interessant is es erstmal schon...
 

[quote author=bonbonfoni link=board=Off-Topic&num=992713134&start=0#13 date=06/17/01 um  01:32:02]
schau mal hier vorbei


http://www.science-at-home.de/think.htm
[/quote]

Danke dir! Hm, wasmach ich denn nun? Seti oder das, beides wird mit meinem alten 450er Celi wohl nit klappen. Na erst mal noch darüber nachdenken... ???
 
Übrigens wenn jemand informationen dazu sucht in der C't war auch ein Artikel drüber drinn
gnauer gesagt Ausgabe 9/01 uf seite 67.
Leider hab ich keine Onlineversion bei heise gefunden
 
Zurück
Oben Unten