Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht kaufen
Frank_S.
01.01.1970, 01:00
Einen wunderschönen guten Tag.<br><br>Ich bin kurz davor mir ein neues System zusammen zu bauen und das sollte so aussehen:<br>TB 1333 C<br>Asus A7V133<br>256MB CL2 Winbond Ram<br>40GB Maxtor<br>Asus V7700 Deluxe<br>Toshiba SDM 1502<br><br>Dazu kommen noch:<br>Soundblaster Live Value<br>und Realtek Netzwerkkarte<br><br>Nun liest man hier jedoch (oh wunder bei diesem Oberthema), dass das A7V133 auch so seine Problemchen macht.<br>Kann mir jemand mal einen Tip geben, ob es sich lohnt dieses Board zu kaufen, oder ob ich eher auf ein anderes (vorschläge werden gern dankend entgegengenommen) umsteigen sollte ??? ??? ???<br>Außerdem würde ich gern wissen, ob und wenn, warum ich Probleme mit meinem SB bekommen würde :o ???<br><br>Vielen Dank schon mal im voraus<br><br>john doe
Old_Guest
nimm das epox 8kta3+ mit highpoint raid controller...<br>is zwar nich so schnell wie das asus, ist aber stabiler und macht keine probleme mit der sb live (jedenfalls bei mir nicht :D )
conchykuss
Hallo,<br>finde Deine Zusammenstellung gut! Sicher macht das A7V133 so seine Probleme, aber ich denke mal, das sieht bei den anderen VIA-Boards nicht anders aus! Ich persönlich bin damit sehr zufrieden, aber sicherlich haben auch andere Boards ihre Stärken! :)
Redcliff
servus,<br><br>bei einem anstehenden neukauf würde ich auf jeden fall ein ddr-ram system mit in die überlegung einbeziehen.
hi!<br>wenn du die anleitungen hier um forum zum installieren eines a7v(133) befolgst, hast du sicher auch nicht mehr probleme als mit einem anderen kt133a board.<br>folgende besonderheiten sind mir aufgefallen:<br>es wird eine höhere cpu temperatur angezeigt als bei anderen boards (ca. +8°) obwohl die tatsächliche temperatur kaum abweicht.<br>der hlt-befehl zum senken der cpulast im teillastbereich ist deaktiviert, was eine höhere temperatur im teillastbetrieb verursacht.<br>lüfter und kühlkörper auf der northbridge haben zumindest bei den ersten boardrevisionen nicht viel getaucht (geräuschentwicklung, wlp).<br>aufgrund der etwas erhöhten standardeinstellung bei der i/o spannung läßt sich ram gut übertakten.<br>gute performance werte.<br>viel spass beim shoppen<br>friday
moin <br><br>also ich stimm da ma redcliff zu. kauf dir lieber nen DDR ram system! z.b. mit nem asus a7m266 und 256mb crucial ram bisste besser drann.das board noch umlöten dann rauchste alle anderen inner feife! 8)
Frank_S.
Danke auch für eure Tips. Die Sache is jetzt entschieden: es is beim A7V133 geblieben.<br><br>Die überlegunge wegen DDR-RAM is schon abgeschlossen, da die sache erst in ca. einem halben jahr entsprechend ausgereift is und mir das doch noch zu lange dauert.<br><br>Also wie gesagt: danke für die hilfe<br>und ich hoffe ich kann weitestgehend auf euren Rat demnächst verzichten (d.h. das board würde ohne Probleme laufen)<br><br>bis denn<br><br> john doe
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.