PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche BIOS-Eonstellungen bringen Performance?

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
&nbsp; &nbsp;<br>--------------------------------------------------------------------------------<br>Hi, <br><br>ich habe das A7V und einen 1100Tb, 256 MB Inf., Asus V6800 Del. 32DDRAM .... Biosversion 1003 von Frank... <br><br>Läuft bis jetzt auch alles super... <br><br>Habe bei 3DMark2001 2194 Punkte... Ist das in Ordung ??????????? <br><br>So nun zu meiner Frage: <br><br>Wie hoch sollte max. die CPU Frequenz sein ??? habe mal 107MHZ gestellt, und die CPU lief auf 1160 Mhz... ist das schädlich ??? Wie kann ich die CPU sinnvoll und risikolos übertakten ??? <br><br>Welche BIOS Einstellungen habt ihr so ? <br><br>Wie kann ich meien Grafikkarte optimieren ??? Habe die Det, 647 installiert... Dort kann ich auch einige Einstellungen tätigen, ich weis aber nicht, welche sinnvoll sind ??? <br><br>SO das wars mal.. <br><br>Thx for all... <br><br>CU

HotHead
1. schädlich ist einer hoher FSB nicht, wenn er funktioniert..<br>2. du solltest mal versuchen, das ram im bios auf 133 sowie cl2 zu tunen; außerdem probier doch mal fast-writes (auch wenns im prinzip nichts nutzt) und agp 4x (standart) einzustellen<br>3. risikolos ist übertakten nie, allerdings sollten wegen den 60 MHz auch mti dem popeligsten lüfter keine gefahren für den prozessor drohen<br>

Nero24
Hi,<br><br>Stell den FSB lieber nicht so hoch, da dabei auch der PCI-Bus und damit der IDE-Controller übertaktet wird, was zu Datenfehlern führen kann. Bei meinem alten A7V war bereits bei 105 MHz wegen der Southbridge Ende :o ):(<br><br>Übertakte Deine CPU lieber per Multiplikator. Derzeit steht er auf 11.0x. Wenn Du ihn auf 12.0x stellst, dann läuft er mit 1200 MHz. Allerdings mußt Du dafür auch die Core-Spannung erhöhen und für optimale Kühlung sorgen :) Zum Thema VCore lies bitte die Seite 23 Deines Handbuches. Die DIP-Kombinationen für den Multiplikator sind in Tabellenform direkt auf Deinem Board vermerkt.<br><br>Eine Einschränkung gibt es aber noch: um den TB 1100 per Multiplikator übertakten zu können mußt Du zuerst die L1-Brücken auf der CPU leitend mit einem Bleistift verbinden. Vergl. bitte hier<br>http://www.uebertakten.de/Artikel/Unlockduron/duronunlock.htm <br>Danach Dein Board von Jumperfree auf Jumpermode stellen (Handbuch Seite 18 ) und Du kannst loslegen ;D<br><br><br>Um Deine Grafikkarte übertakten zu können brauchst Du den Coolbits Hack. Geh dazu mit RegEdit in den folgenden Pfad<br>[HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareNVIDIA CorporationGlobalNVTweak]<br>erstelle einen DWORD-Wert namens &quot;CoolBits&q

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise