Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Device List bei ASUS A7V133
Asclepias
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Sagt mal, werden beim ASUS A7V133 beim Systemstart eigentlich alle PCI Geräte (Soundkarte, etc) in der PCI Device List angezeigt?<br><br>Ich kenne nämlich jemanden, bei dem nur die Grafikkarte , SCSI Karte und die onboard PCI Geräte angezeigt wertden, die restlichen (SB Live, Hauppauge TV Karte, NIC) nicht.<br><br>vg<br>Tom<br>
TeddyBerlin
Hi!<br><br>HAbe auch ein ASUS A7V133...!<br><br>Und bei mir werden auch der Soundblaster und die Netzwerkkarte nicht aufgeführt...!<br><br>Scheint also normal zu sein bei dem Board..!<br><br>Heinrich Witt<br> ;) ;)
Hi,<br><br>das sollte eigentlich schon so sein. Es ist nur leider bei meiner SB128 so, daß sie als letztes ins System eingebaut werden muß, da sie sonst weder vom BIOS, noch von Windows gefunden wird :o ):(<br><br>Hast Du's schon mal mit "Reset Configuration Data" YES probiert? Denn normal ist das nicht, daß das Zeug nicht aufgeführt wird :(
Asclepias
Hallo!<br><br>Ja, Reset Configuration Data = Yes hab ich bei ihm schon probiert, keine Wirkung.<br><br>Auch wenn "nur" Garfikkarte und dann SB Live oder NIC eingesetzt wird, wird SB Live oder NIC nicht in der PCI Device List angezeigt.<br><br>Aber installiert werden können die Geräte, werden also erkannt und stehen nach der Treiberinstallation auch im Gerätemanager.<br><br>Sie funktionieren also einwandfrei.<br>Mich hat es nur etwas verwundert, dass die in der PCI Device List nicht angezeigt werden.<br><br>vg<br>Tom<br>
Das gleiche Prob habe ich auch.<br>Meine WinTV ist bis jetzt einmal aufgetaucht in der Liste.... Schon komisch....<br><br><br>Gruss<br>Commander<br>
Hmmmmm..... ???<br><br>Kann es sein, daß die nicht angezeigt werden, wenn "PnP OS" auf Yes steht?
Asclepias
Hallo!<br><br>Stimmt, PnP OS = Yes war der Grund!<br>Danke!<br><br>vg<br>Tom<br>
_Firehawk_
Was bringt diese Einstellung eigentlich??
Asclepias
Hallo!<br><br>Die Einstzellung sorgt dafür, dass sich (wenn möglich) das Betriebssystem um die Verwaltung von Hardwareressourcen kümmert und nicht das BIOS.<br><br>vg<br>Tom<br>
<br>Die Einstellung sorgt dafür, dass sich (wenn möglich) das Betriebssystem um die Verwaltung von Hardwareressourcen kümmert und nicht das BIOS.<br><br><br>hmm, was ist denn besser bei windows2000?<br>PnP oder auf non-PnP?<br>bei mir laufen fast alle pci karten auf IRQ9 ... macht dem system keine probleme mir aber bauchschmerzen :o<br><br>SiRo<br>
Old_Guest
also bei mir funzt alles einwandfrei. habe auch eine sb-live und eine hauppauge win-tv. irq-zuweisung wird dem bios überlassen. allerdings mußte ich die sb-live in pci4 und die tv-karte in pci3 stecken. anders herum gab es komischerweise probleme mit dem joistick-port. (unkontrolliertes schwanken der analogen signale des joisticks)<br><br>ric<br><br>system: athlon 1000@1133 mhz, a7v133, 384mb pc150 cl 2
_Firehawk_
Also ist es egal, wie ichs bei meinem win98se einstelle?
Ironhawk
Nero hat recht plug and play OS muss auf no stehen, dann seht ihr sie außerdem ist doch egal so lang wies läuft!
Ironhawk
Das Plug and Play os muss nur bei Linux und Unix auf no stehen ansonsten geht das auf jedem Fall so mit 98 Me und 2000! ;D ;D
Das ist bei ASUS M/B's mit "Award Medallion 6.0" total normal ;)<br><br>Siehe auch: Bulletin (07~08/99) (http://www.asus.com.tw/products/techref/tech-report/qa-mb0799.html)<br><br>Windows 2000 ohne ACPI (http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/acpi_2000.htm) <br><br>mfg <br>tom
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.