PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1008´er Bios

Patrick
01.01.1970, 01:00
Hi Leute ? <br><br>Hat von Euch schon einer das neue Bios von Asus aufgezogen auf sein A7V ?? Gibt es zusätzliche Verbesserungen, oder wurde damit nur der Via-Bug behoben ???<br><br>So long...

HELLRAISER
Ich habe es drauf und es lauft bestens.<br>cu

HotHead
warum soll man das eigentlich auf ein a7v machen ?!<br>die hat doch die A-SB und nicht die drecks B-Version ?!?!<br>

Nero24
<br>warum soll man das eigentlich auf ein a7v machen ?!<br>die hat doch die A-SB und nicht die drecks B-Version ?!?!<br>Hi,<br><br>die beiden &quot;Features&quot;, die nun deaktiviert sind, stehen auch unter Verdacht, für die vielen USB-Probleme mit VIA Chipsätzen verantwortlich zu sein (686A &amp; B!). Daher hat Asus wohl die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das A7V auch gleich noch renoviert ;)

Patrick
Genau mein Reden HotHead. Ich habe nicht die Buglastige Soutbridge...daher frage ich mich was das Bios noch so bringt...<br><br>@Hellraiser<br><br>Hast Du das Bios mal gebencht ?? Ich weiche momentan nur ungern von meinem 1007´er ab (läuft alles so schön !!)

HotHead
achso<br>:)<br>naja ich hab nur eine usb-maus (m$), aber die läuft problemlos<br>hat man dadurch in irgendeiner form leistungseinbußen ?<br>

HotHead
@stilzkin<br>da war nero wohl ein paar sekunden schnelelr als du :)<br>hab ihn sozusagen auf den thread aufmerksam gemacht ;)<br>naja ich werde es heute nacht wenn die downloads fertig sind flaschen<br>kann dann ein paar werte posten<br><br><br>aber ich denke trotzdem das nero sagen kann ob sich dadruch die leistung verbessert oder verschlechtert!<br>

Nero24
<br>aber ich denke trotzdem das nero sagen kann ob sich dadruch die leistung verbessert oder verschlechtert!VIA spricht von Performance-Einbußen im einstelligen Prozentbereich. Das betrifft aber nur Transfers über den PCI-Bus, vorwiegend, wenn mehrere Geräte daran beteiligt sind! Bei 3D-Games oder bei SETI etc. ist kein Unterschied meßbar :D ;)

HotHead
... und die leistungseinbußen werde ich ja durch den erhöten FSB wieder kaschieren können ?<br>ich meine im vergleich zu einem mit standart.fsb-getacktetem sys<br>

Patrick
Der Support und die Antwortgeschwindigkeit ist hier heute wieder vom Feinsten :) ! (Hoffentlich verlangt Nero nicht irgendwann mal Geld dafür &nbsp;:D) !<br><br>Ich glaube, dass ich dann erstmal mein original 1007´er drauflasse. Habe ansonsten nämlich keine Probs mit meinen USB-Geräten und mein Elsa-USB habe ich ´eh schon länger zum Teufel geschickt *g ! Was haltet ihr eigentlich von dem gehackten 1007´er ? Habe gehört es gibt mitunter Soundprobs mit den SBLivekarten ??

HotHead
ich habs derzeit drauf<br>beschissen<br>:(<br>naja die temperatur ist im idle 2 grad niedriger, aber da ich eh immer vollast (seti) habe nutzt mir ads nix<br>und mp3s knacksen zb was mich ziemlich ankotzt<br>deswegen fhlashe ich hetue nacht auch das neue 1008drauf ;)<br>

Patrick
Dank Dir HotHead, ich habe ´eh derzeit nur Black and White laufen, solange ich nicht mal im Netz bin *;D. Also lieber keine Soundknackser einfangen...

FalconFly
Nun, bei mir laeuft das neue Bios ohne Probleme...<br><br>Laut SiSoft Sandra2001SE ist der RAM-Durchsatz um einen Hauch gefallen, ist aber innerhalb der Messgenauigkeit.<br><br>Sonst sind mir nur 2 neue Optionen aufgefallen (war ich vorher blind ?), waren per default auf Disabled... Probehalber auf Enabled und laeuft auch...<br><br>Naja, hab noch nie irgendwelche Bios-artigen Probleme gehabt, so hab ich nun wieder eine groessere Versionsnummer *g*

Kali
Hi @ll<br><br>Welche USB Probs hat das A7V?<br><br>Ich habe einen Scanner und eine DigiCam ohne Probs laufen *klopf auf Holz*<br><br>Kali<br>

Asclepias
Hallo!<br>@[P3D]Kali<br><br>Viele Leute, die ein USB Modem, einen USB ISDN-Adapter oder eien USB NIC nutzen wollen haben Probleme mit dem VIA KT133(A) Chipsatz.<br><br>Das Problem betrifft nicht nur das Asus A7V !<br><br>AVM FritzX usb oder Teledat usb 2ab (sind ja baugleich) machen oft Probleme.<br><br>Da in den beiden neuen BIOS Versionen PCI M.R.C. und Delay Transaction einstellbar sind, kann man usb problemlos nutzen.<br><br>mfg<br>Tom<br><br>

Old_Guest
leider kann man nun usb nicht mehr aussachalten... zumindest findet windows usb <br>buäh

Synthie
@All,<br><br>Ich rate allen Besitzern einer Pinnacle StudioDV-Plus vom 1008-Bios ab, da es die PCI-Performance verschlechtert.<br><br>Nach der Installation des 1008er Bios traten bei der Analogen Ausgabe in Bester Qualität die alt-bekannten horizontalen Störstreifen auf, unabhängig davon, welche Settings im Bios verändert wurden.<br><br>Trotzdem konnte ich mit Sandra 2001 geringe Verbesserungen im Speicherdurchsatz messen.<br><br>Das 1007er BIOS ist demnach noch immer mein Favorite.<br><br>Gruss<br>Synthie

Asclepias
Hallo!<br><br>@cracckky<br><br>Dann deaktiviere doch einfach die beiden USB Controller im Gerätemanager.<br><br>mfg<br>Tom<br>

Old_Guest
hab ich ja auch gemacht.<br>ich frag mich nur wozu es die option gibt wenn es doch nich klappt. oder is usb nur an wenn ich es auf aus stelle :o ? dafür habe ich mein boot logo gehackt und jeder weiss sofort wem der rechner gehört ;D<br><br>

Patrick
Also ich hatte auch als einziges Probs mit meinem verdammten USB-Modem von Elsa :)) ! Ich denke mal, dass Elsa auch zu blöde war oder so...egal hab´s wieder gegen ein analoges getauscht und alles ist gut :) ! Also mein Favorit bleibt auch nach wie vor das 1007´er und lasst bloß die finger von dem 1007´er/Fxd von braziliantech !!!!!!!!!! Ist der letzte Müll. Für die paar Temppunkte weniger im Idle hatte ich voll Probs mit meiner SBLive...also das alte 1007´er wieder druff &nbsp;;D. Das 1008´er geht erst in Serie, wenn was innovatives passiert...<br><br>Happy Flashing &nbsp;:D

Old_Guest
Sollte das USB prob nicht behoben sein wenn man die System geschwindigkeit von Optimal auf Standart stellt ???<br>War bei mir jedenfalls der fall !! Danch lief alles 100%ig<br>MfG NightY

feelx
Hi..<br>wie schon in einem anderen Thread beschrieben, hatte ich 1008 drauf und dann wieder zurück auf 1007 geflashed.. Flashvorgang ordentlich beendet und PC runtergefahren... dann ging nix mehr.. BIOS kaputto ;(,... Ich glaubte zuerst an ein Einzelfall.. nun hat sich aber auf meinen Thread nochmals wer gemeldet, wem das gleiche passiert ist... Also seid gewarnt!!! Es scheint da wirklich ein ernsteres Prob zu geben :((( <br><br>Greets<br>ANUbiS

Old_Guest
JA VERDAMMT ES STIMMT!!!<br>Anubis hat vollkommen recht das 1008 Beta Bios lässt sich nicht zurückspielen auf das 1007 (zumindest bei mir war es das 1007)<br>Was verdammt nochmal soll das von Asus? Ok Ok ich weiss finger weg von Beta Biose aber trotzdem soetwas muss nun wirklich nicht sein oder?Zumindest nicht auf einem Hochleistungsboard wie das A7V es doch ist oder?Also leute seid wirklich GEWARNT überlegt es euch 2x wenn ihr diesen schritt machen wollt!!!<br>cu

Synthie
@All,<br><br>Ich hatte auch das 1008.01B Bios installiert und konnte es ohne Probs auf die 1007 wieder zurückmachen.<br><br>Ich habe nicht das Win32 Tool sondern AFlash.exe von einer Bootdisk verwendet.<br>Vielleicht liegt es am Win32 Tool.<br><br>Synthie

Old_Guest
Ich habe noch das 1004 Bios drauf.<br>lohnt sich ein Update auf das 1007 oder 1008 ???<br>Eigentlich habe ich im Moment keine Probleme mit meinem PC, ausser das mein Elsa usb Modem manchmal spinnt und ich meine Elsa Gladiac nicht im 4x Modus zum laufen bekomme (naja es geht schon... 10min...dann...FREEZE)<br>[hab jetzt im Bios auf &quot;normal&quot; gestellt. Da mein scheiss prozzie so heiss wird (nicht übertaktet) bei Standart Volt einst bis zu 63°C (laut ASUS Probe (ach ja ich hab Borad Rev. 1.02 mit eingebautem ThermalSenor)) gebe ich dem Prozzie nur 1.6V ;D.<br>Als Kühler hab ich sonen Coolermaster Dreck mit einem Papst Lüfter drauf. (ich dacht: Yeah... Coolermaster...juhu.... papst...!!!) aber auf der hp von coolermaster steht, der sei nur bis 850 certifiziert. *kotz 40mark weggeschmissen* ]<br><br>Ich hab ein a7v mit einem TB 850 256MB 3-3-4 PC 133 Ram (haha LOL wie schlecht), ne SbLive und ne Realtek 10/100mbit Lan Karte.<br>Die Live hab ich im 4. PCI Solt die LAn KArte im 3.<br>den promise UATA 100 contr im Bios deakt.<br> <br>Also: lohnt sich das Flashen ???

feelx
*** @ ALL !! Dies ist KEINE PANIK MACHE!! <br><br>aber wir sind nun schon zu dritt, welche den PC nach DOWNGRADE von 1008 b1 auf 1007 überhaupt nicht mehr booten können und auch CMOS/CLR nützt da leider gar nix! Der Flashvorgang wird ohne irgendwelche anzeichen durchgeführt... aber nach dem Starten gibts ned mal ein beep!! <br><br>Es muss am 1008 1b BIOS liegen.. und ich bin jetzt schon gespannt, wieviele Leute sich beklagen weil der Upgrade nicht funktioniert... Allerdings funktioniert der DOWNgrade auch (laut overclocker)... <br>ABER TROTZDEM DREI ZUFAELLE SIND ZUVIEL.. <br>DAS 1008 1b BIOS HAT 100%ig BUGs... !! <br>LASSST DIE HAENDE DAVON! und wenn ihrs draufhabt, macht auf jedenfall kein Downgrade!! (und betet beim nächsten UPGRADE).. *<br>1. Wer weiss woran das liegen könnte??<br>2. Wo bekommt man neue BIOS-CHIPs für A7V ?<br><br>greets<br>anubis<br><br>PS: ich habe es auch mit dem ASUS update utilty gemacht.. dachte bisher immer, der gravierende Unterschied zu anderen Tools sei, dass der DOS-Mode eben sicherer ist, wie der Windowsbetrieb... Aber das Flashen ging ja ganz normal.. darum kann ich mir nicht vorstellen, dass es am ASUS tool gelegen hat..<br>

Synthie
@Thomas,<br><br>Das Upgrade auf das 1007 rentiert sich auf jeden Fall. Ich haben das A7V schon seit der 1003er Version und das 1007er Bios ist das beste, dass Asus für das A7V herausgebracht hatte.<br><br>Warum?<br><br>- Höherer Speicherduchsatz<br>- Bessere PCI-Leistung<br><br>Gruss<br>Synthie

Patrick
Ich sag´s ja immer wieder...never change a running system und 1007 ist voll o.k. :).

Sepp
Bei mir unter W2K ist das einzige Bios was stabil löööpt das 1002.<br>Alle anderen stressen mit Bluescreens ab.

Old_Guest
Hallo zusammen!<br><br>Ich hab auch seit letzter Woche das 1008er Bios drauf (Upgrade von 1005C). Funktioniert soweit, obwohl ich auch mit 1005C keine Probleme hatte.<br><br>Jetzt hat mich gestern mal wieder die Experimentierfreudigkeit gepackt. Dachte, spiel doch mal wieder ein wenig Mäuseklavier. ;D<br>Gesagt, getan. Doch was muß ich feststellen!! :o<br>Ich kann per DIP Switch den FSB verstellen (super, dass im Handbuch einige Einstellungen verdreht sind ):( ). So bei 105 MHt lief soweit alles okay. Da wollte ich auch den Multi von 11,0 auf 11,5 hochsetzen. Geht nicht. Bleibt stur bei 11,0.<br>Ich hab damals bevor ich meinen Topwin8 SE montiert habe, die L1 Brücken mit nem 2B Bleistift geschlossen (mit ner Lupe mit 10x Vergrößerung geht das ganz gut). Da konnte ich den Multiplikator auch verstellen. Was lag nun nahe? Ich hatte schon öfter mal gelesen, dass sich die Graphitstriche nach ner Weile auflösen, also ich den Kühler abgenommen und die Dinger wieder feinsäuberlich unter 10x Vergrößerung neu verbunden. Dabei hab ich dann auch festgestellt, dass mein 1,1 GHz T-Bird ein AJFA Modell ist (das ist wohl nicht so toll, oder?)<br><br>Ende vom Lied: Es geht immer noch nicht! Könnte da das neue Bios schuld sein indem es die DIP Switches für den Multiplikator deaktiviert? Softwaremäßig ließe sich das doch bestimmt machen.<br><br>Möchte jetzt nicht das alte Bios zurückkopieren, denn ich habe vereinzelt hier gelesen, dass die Leute dabei ihren Bios Baustein geröstet haben.<br><br>Hat jemand ähnlich Erfahrungen?<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt<br><br>P.S.: Sorry für den langen Text, ging nicht kürzer. ;)

Synthie
@Sepp,<br><br>Das stimmt in meinem Fall nicht. Das 1007 Bios läuft unter W2k wie am Schürrchen.<br><br>Synthie

Old_Guest
Hallo zusammen!<br><br>Habe es doch gewagt, wieder von 1008 auf 1005C downzugraden. Hat problemlos funktioniert. Aber den Multiplikator kann ich trotzdem nicht mehr ändern. Hmmm, was solls. Bevor ich den ganzen Rechner jetzt nochmal zerlege. Zu mal ich mir gestern beim Reinigen eine wirklich winzige Ecke vom Die angekratzt habe (Multi ging vorher schon nicht mehr &nbsp;:o ). Wenn ich dann an die steigenden Temperaturen denke, dann lasse ich es besser so wie´s ist. Wenn ich überlege, dass ich 1998 noch mit nem Amiga 500 gewurschtelt hab (ja, der hatte 7,44 MHz ;D), dann darf ich mich wohl nicht beschweren.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt<br><br>P.S.: Das 1008er BIOS hat zwei Verbesserungen bei mir gebracht:<br><br>a) meine Probleme mit der FritzX USB sind weg<br>b) ich kann die BIOS Virusprüfung abschalten und er booted vom UDMA-100, das ging mit dem 1005C nur mit aktivierter Bootvirusprüfung. ???

Old_Guest
Wo bekommt man das 1007er Bios her ???<br>www.asuscom.de ?<br><br>Brauch man dazu noch so ein Flash Proggie ???<br><br>Wenn das echt den Speicherdurchsatz erhöht und mehr PCI Listung bringt, wäre das echt cool, denn SiSoftSabndra 2001 sagt nämlich, der Speichersurchsatz meines &quot;tollen&quot; 3-3-4 NoName Rams auf 133 habe die selbe Leistung wie 100er cl3... toll !!!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise