nforce und sound, Aänderungen wollen nicht

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

ich dachte nach dem Neuinstallieren von XP keine Probleme mehr zu haben, aber...

Wenn ich unter Soundstorm die Höhen etc verändern will..nichts. Als ob die Regler nicht da wären. Kann verstellen wie ich will. (Treiber von dem Planet3dnow Sammelsorium)

So, also Treiberwechsel zu dem Neusten. Nun fehlen die hinteren Boxen. Wieder deinstalliert und wieder einen anderen Treiber 29 und was weiss ich. Aber auch hier nichts. Hintere Boxen fehlen und die Möglichkeit die Höhen oder Tiefen zu ändern

Ähm was tun?

Versuch mal den Realtektreiber


Danke

lessi
 
Mal doof gefragt, haste denn den Haken bei "Aktivieren" gesetzt?
"Der AudioDrv/+AudioUtl ebenso wie LanDrv aus Paket 2.45 sind wohl empfehlenswerter"
hab geiches MB & CPU, und genannte DRV installiert. zumindst "klangverstellung" Funzt; hab nur Stereo.
 
Oh gute Güte wo ist das Loch wo ich mich verstekcen kann. Hab Aktivieren vergessen.

Gut ein Prob weniger. Die hinteren Lautsprecher fehlen noch, obwohl bei Teston vorhanden.

mmh?? Und der realtek Treiber ...nö, scheiss Klang für meine Ohren.

Ok ok gefunden. Chorus auf 100% Stellen und dann sind die hinteren Lautsprecher auch da.

Komis,komis


Danke

lessie
 
Ne das ist nicht richtig so.
Es müsste auch ohne Chorus etwas aus den hinteren Boxen zu hören sein.

Wenn der Testton geht müsste alles in Ordnung sein...
Wo gibt es den Probleme mit den hinteren Boxen?

Ausserdem bezweifele ich dass der Realtek Treiber schlechter ist.
 
versuch mal die treiber von gigabyte... sind die einzigen, bei denen mei soundstorm auch alles das macht, was er soll. mit allen anderen treibern, auch die von der abit seite (die übrigens immernoch dieselben sind wie zum release-zeitpunkt des boards) speichert das ding meine sound-einstellungen net oder was anderes geht net.

check die mal, wenn du keine findest, die gehen, schicksch dir meine... *g*
 
Vom Klang her hören sich die Realtektreiber anders an.
Auch bei denen geht der hintere Teil nicht, obwohl der Teston klappt.

Ich mach mich mal auf die Suche. Das lustige ist ja, dass es bei meiner zweiten XP Partition klappt und vorher geklappt hat.


danke für die Tipps

lessie
 
Wobei gehen die hinteren Boxen den nicht ?
Vieleicht bei Winamp ?
Denn wenn der Testtom geht, funktionieren sie sowohl Hardware(Kabel) und Software mäßig.

Mir ist dein Problem nicht ganz klar.
Probier doch mal den Sensaura Player 3d. Wenn da der Rumklang geht, stimmt alles.
 
@Häschen ;)

Jo, Winamp5.02. Aber wie gesagt vorher hat es ja funktioniert. Oder hat sich bei Winamp was krummgebogen??


Danke für deine Mühe


lessie
 
Wenn ich nicht irre, müsste man unter
>Einstellungen/Ausgabe/DirektSound output/ -Konfigurieren "NVIDEA(R)nForce(TM)Audio" einstellen. Und Häkchen bei "Allow hardware acceleration"
 
Danke,

das hab ich auch schon mal wo gelesen. Mein Gott was man sich alles behalten muss:)

Danke..Danke

lessie
 
mmh, scheint doch noch irgendwo ein Problem zu sein. Feurio bedient auch nicht die hinteren Kanäle. Irgendwo ist da was falsch gelaufen.

Evtl direct X nochmal laufen lassen??


lessie
 
Zurück
Oben Unten