Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runterfahren bei hoher temp mit a7v
hiho<br>um dsa forum mal zu füllen (die anderen posts sind nicht sooo passend) habe ich hier mal eine drignende frage: da mein rechner in der theorie 24h/7 cruncht und saugt und server laufen hat, habe ich a bisserl angst dasss er abfackelt während ich mal nicht da bin..<br>abit-boards schalten ja aus wenn der lüfter ausfällt usw. (meiner ist übrigens mal RUNTERgefallen hehe geht das da auch aus :))<br>kann ich das irgendwie (softwaremäßig, biosmod etc.) auch mit meinem a7v hinkriegen? ich habe es mit MBM5.05 +ShutdownNOW versucht, funzt aber nciht :/..<br>außerdem sollte die lösung natürlich schon klein neben der uhr laufen und wenig power fressen - die ist alleine für Seit da..<br>antwortet schnell es soll p3d's schaden nicht sein *g* ;)<br>
*schieb*<br>das ist schon wieder an 2ter stelle<br>ohne dass es jemand gelesen hat<br>traurig :)<br>
Vielleicht hilft dir das:<br>http://www.geocities.com/edgemeal_software/ViaTray.htm
@pipin<br>ich hab gar keinen via-treiber installiert (winXP)<br><br>@all<br>mensch kinnings das ist wichtig sonst aknn ich ihn nämlich nur noch crunchen lassen wenn ich da bin und wann benutze ich selbst den rechner ?!?!<br>also antwortet gefälligst ;)
Hi,<br>Wenn Du deine CPU im Dauerlaufbetrieb vor<br>Überhitzen schützen möchtest (sei es ob der<br>Lüfter ausfällt oder zu heiß downgeloaded wird oder wasauchimmer !:)könntest Du das ja auch theoretisch über den Meßwert: CPU- Temp regeln, da die Temp einen charakteristischen Wert normalerweise nicht<br>überschreitet (bei mir TB1200 auf 75°C gesetzt) wenn alles normal sprich unkritisch läuft. <br>Praktisch: Tool CPU-COOL 6.0.X , OS WIN98SE<br>CPU TEMP einstellen bei der der Rechner Herunterfahren soll ohne Prompt. <br>Funzt bei mir !(A7V133 Bios rev 1.004)<br>Ob das auch über Lüfterdrehzahl geht, hab ich noch nicht getestet.<br><br>Gruß<br>SO
cool<br>werds mir mal saugen und ausprobieren..<br>allerdings ist ja in CPU-cool eine softwarekühlung mit drin und die will ich nicht, die leerlauf mir jedenfalls ein fremdwort ist und das beim crunchen ja nur power kosten kann :)<br>naja wird schon schiefgehen :)<br>danke
die Software-Kühlung kann man in CPU-Cool <br>deaktivieren oder einschränken.<br>Für den AMD bringt im Idle Modus sowieso<br>nur die spezielle Einstellung für K7 Proz etwas.<br>In Ruhe : 39°C vorher 54°C ohne CPU-Cool<br>Allerdings unter Vollast nach 3h 64°C<br>Jammer!!! (Ok is natürlich auch keen SILVERADO druff) ;)<br><br>SO<br><br>SO
*G*<br>ich habe wie gesagt wwenn ich crunche 22/39 grad mit einem duron700@950 auf dem a7v *g*<br>ich mache mir keine sorgen um die temperatur, sondern um meinen selbstgebauten kühler! der ist mir mal während des laufenden betreibes abgefallen und ich war glücjlicherweise grade da!!<br>nicht auszudenken wenn das passiert und ich schlafe oder bin in der schule!!<br>deshalb<br>das tool soll einfach die temp checken und bei 55^Grad runterfahren!<br>
Hi!<br><br>Ich habe das mit MBM in Verbindung mit einem selbstgeschriebenen Tool (nur für Windows 9x, ME) realisiert - wird die Temp/Volt/RPM überschritten/unterchritten/fällt aus - startet automatisch ein Coundown der den Rechner runterfährt und ausschaltet. MBM hast Du ja schon und besagtest Tool von mir kannst Du hier (http://www.geocities.com/mghopa/autoshutdown_400.zip) runterladen.
schreib es mal so um dass es mit WinXP funzt ;))<br>VIELEN dank trotzdem !!<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.