Levellord
14.03.2004, 21:01
Hallo ihr lieben. bin das erte mal hier und habe den eindruck, dass hier viele kompetente "freaks" dabei sind. Habe sehr ärgerliches problem: immer wenn ich tv sehen will oder was aufnehmen will habe ich ein mittel-lautes Brummen über die lautsprecher. hört sich an, als kommt es von den festplatten. die maus knarzt auch -wenn sie benutzt wird. habe folgendes syst.
a7n8x deluxe nforce 313 treiber und aufgrund früherer soundprobleme audigy ls eingebaut.
xp3200
2*256 infineon
hauppauge win tv pci fm -aktuelle treiber
enermax 365
2*120 gb seagate
logitech mx700
xp mit service-pack1
radeon 9800 pro catalyst 3.9
wollte probieren, ob es an den hdd-treibern liegt und habe fehlermeldung bei der installation der filtertreiber bekommen -fehler in der synthax.
habe apic und pic-modus probiert- keine besserung.
habe schon überlegt, ob das brummen mit dem umstieg von geforce 4200 auf radeon 9800
zu tun haben könnte. aber die grafikkarte hat ja eigentlich mit dem sound nichts zu tun -oder?
das brummen tritt nur mit der tv karte auf. mp3 und filme -tadellos.
also, ich bin langsam ratlos.
vielleicht hat ja von euch jemand eine idee
mit gruß und vielem dank im vorraus, levellord
a7n8x deluxe nforce 313 treiber und aufgrund früherer soundprobleme audigy ls eingebaut.
xp3200
2*256 infineon
hauppauge win tv pci fm -aktuelle treiber
enermax 365
2*120 gb seagate
logitech mx700
xp mit service-pack1
radeon 9800 pro catalyst 3.9
wollte probieren, ob es an den hdd-treibern liegt und habe fehlermeldung bei der installation der filtertreiber bekommen -fehler in der synthax.
habe apic und pic-modus probiert- keine besserung.
habe schon überlegt, ob das brummen mit dem umstieg von geforce 4200 auf radeon 9800
zu tun haben könnte. aber die grafikkarte hat ja eigentlich mit dem sound nichts zu tun -oder?
das brummen tritt nur mit der tv karte auf. mp3 und filme -tadellos.
also, ich bin langsam ratlos.
vielleicht hat ja von euch jemand eine idee
mit gruß und vielem dank im vorraus, levellord