PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V und startet nicht

ChristianD
14.03.2004, 21:08
Habe eben in meinen anderen PC das Board und CPU ausgetauscht. Das alte war eine A7V mit KT133 Chipsatz, das neue ist ein A7V mit einen KT133A Chipsatz. Große Unterschiede bis auf den Raidcontroller habe ich nicht festgestellt. Allerdings hab ich das Problem das der Rechner nicht startet. Die Grüne LED geht an wenn ich das Netzteil einschalte aber auf das Drücken des Power Knopfs gibt es keine Reaktion. Gibts da doch noch irgendwelche Unterschiede oder ist das Board wohlmöglich defekt?

PayDay
14.03.2004, 22:39
hi

genau dadrüber rede ich doch in meinen eigenen thread , bzw dadrüber...

ich habe bischen was gelesen und habe folgenes zu gehört:

- beim a7v musst du den multi über die dippschalter ändern, wenn dieser nicht mit der cpu übereinstimmt (normal ja festgelegt)dann startet die möhre nicht.

eigene erfahrung von früher als es noch up-to-date war:

beim a7v gibts etliche probleme mit den starten, oft reicht schon das nur ein jumper falsch ist schon geht gar nix mehr. damals habe ich nen hals bekommen und brachte den kasten zum pc fachmann, irgendwie bekam er es hin und meinte ein jumper wäre falsch gewesen, obwohl ich nix geändert habe ausser die cpu runter und wieder neu draufgemacht. das mobo hat ganz krasse probleme mit der erst-cpu erkennung.

mein tip:

erstmal die dipschalter kontrollieren obs hinhaut
wenns nicht klappt: cpu runter und eventuell andere probieren, sonst nochmal draufstecken (hörst sich blödsinnig an ging bei mir aber damals so)

und für später fals die kiste läuft aber trotzdem ausgeht:
und es gibt probleme mit temperaturgeregelten lüftern, das mobo denkt, der cpu lüfter würde nicht drehen (weil ja tc) und macht die karre aus. dafür gibts auch einen jumper der standartmäßig an ist.

Roger
15.03.2004, 01:14
Oft liegt es an zu niedriger Lüfterdrehzahl des CPU-Lüfter's.

ChristianD
15.03.2004, 06:02
Cpu nochmal gezogen und läzft,thx.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise