PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum über jumper takten?

scandrive
01.01.1970, 01:00
hi...<br><br>nachdem ich mich nun mittlerweile durch einige seiten gequält habe um mein tb komplett auszureizen, frage ich mich, was es da genau für einen unterschied gibt, entweder per jumper, oder per bios zu oc.<br>ich war immer der meinung, die einstellungen, die ich im bios vornehme wären denen, die ich per jumper einstelle identisch.<br>nicht, dass ich meine finger aus dem gehäuse herauslassen würde, aber eigentlich wähle ich immer den einfachsten weg...<br><br>kann mir dazu jemand asukunft geben?<br><br>cu<br>scan

Old_Guest
ist identisch<br>nur wenn du halt ne zuhohe einstellung im bios gewählt hast musst du untern tisch krabbeln und das bios resetten<br>bei jumpern kannste gleich unter dem tisch liegenbleiben

mese
ich mache es immer über die jumper. meine meinung nach ist das besser.

McLeod
Jumper oder DIPs haben den Vorteil, dass man nicht immer gleich ein Clear-CMOS durchführen muss, dass alle alle Benutzereinstellungen im BIOS löscht, sondern einfach nur den entsprechenden jumper/Schalter wieder zurücksetzt, wenn man's mit dem OC mal wieder ein bisschen übertrieben hat. ;-)<br><br>McLeod

[P3D] Stoneweapon
Wenn mein Rechner beim Booten hängt, startet das Bios im Save Mode - und der läuft bei mir immer(ich habe die Multi-jumper auf 6.5 gestellt, das scheint den Jumper Free-Mode nicht zu beeinträchtigen).<br>

Ghostinside
Mal ne frage warum macht ihr einen clear Cmos ??? ??? .Also das musste ich noch nie machen ,wenn ich nen zu hohen FSB eingestellt habe und der rechner startet nur noch mit nem schwarzen Bildschirm , dann drücke ich einfach reset und halte wärend des startens die control Taste gedrückt dann setzt er das bios automatisch auf FSB 100 zurück .<br>Oder ist das nur beim asus A7V so ?

McLeod
Jepp, das ist so ein ASUS-Spezial-Schmankerl.<br>Ich kenne sonst keinen Board-Hersteller, der so etwas eingebaut hätte. (Lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-) )<br><br>McLeod

Ehri
Bei mir brauchts nur die VCore Jumper, denn beim Initialisieren ist es scheinbar kurzen Moment auf Default das kann man aber mit den Jumpern umgehen.<br>Er startet bei mir irgendwie kein zwetes Mal wenn im Bios ne andere Spannung einstell.<br>Hab ihn schon oft überfordert, aber C-Mos Resetten musste ich noch nie nur 2mal Resett drücken dann startete der Duron mit seinen Defaults<br><br>Los Grussos ehri &nbsp;Duron 800@973 1,75V (Lüfter ist unterwegs :D

Heater
Hab bei mir gestern die VCore-Jumper auf die 1,65 Volt Stellung gesteckt. Mein System läuft noch, aber im BIOS und über ASUSProbe zeigt die Spannung 1,28Volt an. Das kann doch nicht wahr sein, oder??<br><br>Dann steht noch die Frage, welche Temp nun die richtige ist, ASUSProbe zeigt über 60°, BIOS 50°. Habe schon gelesen, dass das A7V 10° mehr anzeigt, aber wieso ist dann die Temp. im BIOS die vermeintlich richtigere ??? <br><br>Übrigens Danke Nero für den Tip mit dem PCI-Slot 3 bei meiner Soundkarte - DMA unter Win98 funzt.

Heater
Hallo Leuts,<br>ihr scheint mir wohl nicht zu glauben, dass meine VCore 1,28 V anzeigt. Ich verstehs ja auch nicht. Ich muss mich immer mehr über das A7V wundern.<br><br><br>http://members.tripod.de/RobinPrell/asusprobe.jpg <br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise