Prob. mit Catalystinstall (alle Vers) Help!

Daniel_23

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.01.2002
Beiträge
3.203
Renomée
15
Standort
Apolda/GER
  • SIMAP Race
Also alles hat dmait angefangen daß ich den 4,2er deinstalliern wollte um den 4,3er zu insten.

Da kam schon beim Deinstallieren ne Fehlermeldung. Aber scheinbar lief die Deinst. durch, denn nach neustart wurde die Karte neu erkannt.

Allerdings kann ich jetzt keinen Catalysten mehr installiern, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Internes Versagen
Fehlernummer: 0x80040707
Beschreibung:

Das Fenster kommt 2x hintereinander, danne rscheint das türkis-grüne Fenster wo oben ATI Systemsteuerung steht und dann das:

ISLAYER.DLL not loaded in memory

dann:

Fehlernummer: 0x80040702
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden: ISLAYER
setup wird jetzt beendet.

Das gleiche kommt auch wen n der das Controlpanel installieren will.

Am ende fragt er mich nach neustart, aber inst. hat er nichts.

Die Treiber lassen sich über den Gerätemanager aber ohne Probleme installiern, aus dem Pfad, wo Setup die hinpackt (C:\ATI\support\...)


ich hab mal ne ISLAYER.dll ausm internet gezogen und die ins Win\system verzeichniss getan, aber da kam auch ne fehlermeldung:

Fehlernummer: 0x80040703
Beschreibung: DLL Funktion konnte nicht gefunden werden: ISLAYER.ISLIsAdministratorMode
Setup wird jetzt beeendet



Was ich bis jetzt gemacht hab:


Das Komplette NforceTreiberpaket 3.13 installiert


Den AGP MIniport Treiber 533 von AMD installiert, warum: Ich hab so halb erkannt daß die ISLAYER.dll mit GART zusammenhängen könnte, und GART is ja der AGP Treiber, oder?

Aber irgendwie steht bei den Versionsinfo´s der DLL ATi Systems drin... *noahnung*

probleme hab ich sonst mit dem Rechner keine... Games laufen super.

Hat irgendjemand ne idee? Ich weiß echt nichtmehr weiter....
 
Ich bin zwar jetzt auch erst neu in der ATI Fangemeinde aber ich habe schon mehrfach gelesen man den neuen Treiber einfach drüberinstallieren kann. Versuch das mal falls du nicht neuinstallieren willst. Was bei ATI Karten auch wichtig ist ist das du nach der Windows Installation erst den Chipsatztreiber und danach DirektX9 installierts. Denn das Controlpanel bracht DirektX9 um zu funktionieren.




gruß daa490
 
Naja, ich kann von den teibern her selber alles installiern.

Scheinbar braucht die Installroutine selber die dll. Sonst geht ja alles.
 
Zurück
Oben Unten