Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board soll ich selbst benutzen? 3 Möglichkeiten
Hallo!
Ich bin neu hier, bitte nicht hauen, sollte ich mit meinem Posting hier falsch liegen!
Derzeit habe ich zum Spielen ein System bestehend aus
ECS K7S5A pro, XP2400+, 2 x 256MB Noname DDR (PC400)
Speicher und einer Radeon 9600XT GraKa. Da ich mich nicht beherrschen
konnte, bekomme ich in den nächsten Tagen zwei weitere Mainboards:
1. Asrock K7S8X und 2. ECS L7VTA
Ich benutze das System nur zum Spielen, benötige kein
FireWire oder sonstige Specials. Mir kommt es nur darauf
an, das performanteste und stabilste Board von allen dreien zu behalten.
Das sie alle nicht gerade die Bringer sind, weiß ich.
Mit dem bisher genutzen K7S5A pro bin ich bisher sehr
zufrieden gewesen. Lief immer anständig, erst mit einer
Radeon 9000 pro, jetzt mit der 9600XT.
Ich bin ehrlich gesagt etwas zu faul und ängstlich,
stundenlang die Boards zu testen, daher wollte ich Euch
um Rat fragen. Welches Board meint Ihr also soll ich
behalten?
Danke + Ciao,
herbo
Herzlich Willkommen!
Von denen, die Du da anfuehrst, duerfte das Asrock das performanteste sein.
Der SiS 746 ist schneller als der KT400 oder der betagte SiS735.
Aber warum fragst Du jetzt, und nicht vor dem Kauf? Das Shuttle AN35N-Ultra mit nForce2-400 und Dual-Channel kostet nur 50,-. Trotz Treiberchaos ist der nF2 immer noch 1.Wahl fuer den XP.
http://www.geizhals.at/deutschland/a54527.html
Dann haettest Du nicht zwei MBs kaufen muessen, von denen Du eins umstaendlich wieder zurueckschicken musst.
Danke für die Antwort!
Ich bekomme die Boards nicht aus dem Laden, sondern sie
sind Teile von 2 Paketen, die ich gebraucht kaufe.
Ciao,
herbo
Morpheus99
15.03.2004, 18:08
hi,rate dir auch zum asrock!
schaust du mal bei geekster wo du bestimmt en nettes performance bios für das board bekommst und du dann auch ein paar gescheite sachen einstellen kannst!und zu dem rockt das board mit 200(400)fsb!
twoPhases
15.03.2004, 19:16
verkauf beide und hol dir ein nforce 2 8)
Original geschrieben von Morpheus99
zu dem rockt das board mit 200(400)fsb! Das erste stimmt (rockt), das zweite leider nicht - es ist ein K7S8X (SiS746FX) und kein K7S8XE (SiS748 ). Das erste macht AFAIK nur 333 MHz FSB, das zweite 400.
@two Phases: Hast recht, er soll beide verkaufen und sich das Shuttle kaufen.
Morpheus99
15.03.2004, 21:04
jo,sorry hatte ich mich verlesen! ;)
Bei 133/133 wirste zwischen dem K7S5A und dem Asrock keinen großen Unterschied spüren. In Benchmarks dürfte das K7S5A mit nem Cheepo Bios wohl etwas besser abschneiden. Das Asrock zu nehmen und mit CPU FSB 133 und Speicher FSB 166 laufen zu lassen bringt in der Praxis keinen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn. Sofern dein K7S5A keinen "lost cmos" Fehler hat würde ich das behalten und mir das Gebastel sparen.
Allerdings: Ist das K7S8X ein Rev. 3 Board und dein XP2400+ ist unlocked, dann würde ich versuchen, den CPU Multi zu reduzieren und CPU und Speicher auf 166/166 laufen zu lassen. Dann merkste, dass es schneller wird.
twoPhases
15.03.2004, 22:21
Original geschrieben von Laser
Bei 133/133 wirste zwischen dem K7S5A und dem Asrock keinen großen Unterschied spüren. In Benchmarks dürfte das K7S5A mit nem Cheepo Bios wohl etwas besser abschneiden. Das Asrock zu nehmen und mit CPU FSB 133 und Speicher FSB 166 laufen zu lassen bringt in der Praxis keinen spürbaren Geschwindigkeitsgewinn. Sofern dein K7S5A keinen "lost cmos" Fehler hat würde ich das behalten und mir das Gebastel sparen.
Allerdings: Ist das K7S8X ein Rev. 3 Board und dein XP2400+ ist unlocked, dann würde ich versuchen, den CPU Multi zu reduzieren und CPU und Speicher auf 166/166 laufen zu lassen. Dann merkste, dass es schneller wird.
also so großartig meken wird er nichts zwishcen fsb 133 und 166 beim selben takt. da bringt ein nforce 2 wesendlich mehr.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.