Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMA Modus aktiv - System lässt sich nicht starten.
Hallo,<br><br>folgendes Problem. Ich habe Win98 und Win2k auf separaten Partitionen. Wenn ich nun den DMA-Modus unter Win98 aktiviere - hängt sich das System beim Neustart von Win98 auf. Zum Glück habe ich ein Systembackup von 98 unter Win2k. Wer hat da ne Idee?<br><br>System:<br>TB 1000(B)<br>ASUS A7V<br>2x128 MB RAM (3-3-3)<br>GeForce II (AGP)<br>Terratec 512i<br>3COM Netzwerkkarte
Hi,<br><br>sollte eigentlich nicht ;)<br><br>Steck die Soundkarte in PCI Slot 3 und die NIC in PCI 4 oder 5 und nimm nicht den ATAPI-Treiber vom 4in1 Paket, sondern den Windows eigenen VIA Busmastertreiber :)<br><br>Laß Dich auch nicht zu schnell aus der Ruhe bringen. Manchmal kommt es vor, daß Windows bei der Initialisierung der IDE Geräte eine Weile braucht ):( Auch die NIC kann den Start verzögern, wenn der Rechner nicht an ein LAN angeschlossen ist :(
Danke für den Tip.<br>Ich werde morgen mal die Soundkarte einen Slot höher stecken.<br><br>Wer kann mir im übrigen noch erzählen, welche Temperaturanzeige nun die richtige ist. AsusProbe meint unter Vollast 60° - im BIOS steht 50°. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass ASUS 10° draufschlägt, aber wieso zeigt dann mein Board die vermeintlich richtigere Temp an?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.