PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V / DURON  ÜBERTAKTEN

spedygonzales
01.01.1970, 01:00
HALLO<br>ICH HABE EIN ASUS A7V MIT VIA APOLLO KT 133 CHIPSET UND BIOSVERSION 1007 MIT DURON 850 MHZ<br>KANN NICHT PER MULTIPLIKATOR HOCHTAKTEN - HABE SOWOL IM BIOS ALS AUCH AUF DEM BORD DIE EINSTELLUNG AUF 9,5 &nbsp;- GENAU WIE BESCHRIEBEN VERSTELLT UND IM BIOS VON 1,5 AUF 1,6 VOLT - IMMER<br>850 MHZ -WENN ICH IM BIOS DIE CPU FREQUENC VON 100<br>AUF &nbsp;108 - DRAM FREQUENC WIRD DANN 144 - HABE ICH 918 MHZ - DA GEHTS - HABE HABER ÖFTER FEHLER - GEHT BEIM HOCHFAHREN IN BIOS UND ZEIGT WIEDER STANDARTEINSTELLUNG AN <br>DANKE IM VORRAUS <br><br>SPEDY<br>

QNut
Was schreistn so??? ;D<br><br>Jetzt mal Scherz beiseite: Haste die L1 Brücken aufm Prozi mitm Bleistift verbunden??? Wenn nicht, dann schnell nachholen. Wenn doch, dann haste das wohl nich gut genug gemacht... ;)<br><br>Wieso muß ich das bei meinem TBC eigentlich nicht? Sind die ab Werk ungelockt?

Sepp
Sxcheint deine cps- lo-ck Taste- hängt<br>:)<br>Aber im Ernst:<br>Dein Prozzessor isz mit einer Multiplikator Sperre ausgerüstet, die du erst überbrücken mußt. Wenn du dir deinen Prozessor genau ansiehst, wirst du auf ihm L1 Brüchen finden, die alle durchtrennt sind. Diese mußt du jeweils paarweise wieder verbinden, dazu kannste nen HB Bleistift nehhmen oder Leitsilber. Dann kannste auch den Multi verändern.<br><br><br><br><br><br><br><br><br>

MG
Hi!<br><br>Achte beim Verbinden der L1 Brücken darauf, daß Du diese untereinander nicht kurzschließt - nach der Malstunde (mit einem nicht zu harten Bleistift hohen Graphitanteils) sollte das ungefähr so aussehen:<br>||||<br>Danach sollte das Verstellen des Multis einwandfrei funktionieren. Die Spannung kannst Du (gute Kühlung vorausgesetzt!) bei Bedarf bis 1.85v hochstellen.<br>Verwende unbedingt eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste zwischen Die und Kühlkörper bzw. einen hochwertigen Kühler (zB ALPHA 6035).

QNut
Höhö ERSTER *lol*

spedygonzales
JA JA <br>SOWEIT SO GUT<br>NUR JETZT FÄHRT ER IMMER MIT 750 MHZ HOCH ????<br>WOOLTE EIGENTLICH MEHR UND NICHT WENIGER

QNut
Dann haste die Dinger wohl nicht richtig verbunden, sonst geht das mit ziemlicher Sicherheit.<br>Und wenn Du nicht aufhörst verdammt noch mal so zu schreien, dann antwortet Dir bald keine Schwein mehr...<br>Und außerdem ist es beschissen schwer zu lesen (Anm. eines Mediengestalters)<br><br>

Nero24
Hi,<br><br>mach mal die Striche nochmal weg und entfette den Bereich um L1 mit Zahnpasta oder Waschbenzin. Nach dem Trocken verbinde die Kontakte nochmal sauber und kräftig mit einem Bleistift &quot;HB&quot; wie hier zu sehen<br>http://www.uebertakten.de/Artikel/Unlockduron/duronunlock.htm <br><br>Dann funzt das :D ;)

spedygonzales
HE - WAS NEN WUNDER <br>ICH HAB`S DOCH NOCH GESCHAFT<br>DANKESCHÖN - WIE WEIT KANN MANN DEN DIE ÜBERTAKTUNG VERANTWORTEN<br><br>CU SPEDY

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise