Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7M Bios update ????
Deadrace
01.01.1970, 01:00
Ich habe versucht eine neue Biosversion aufzuspielen, bekomm aber "unbekannten speicherbaustein " ( oder so ähnlich ) angezeigt.<br>Wer hat dieselben Probleme wie ich ?<br>Auf der Homepage von Asus hab ich nichts gefunden , um ein neues Bios zu bestellen.<br><br><br>mfg Deadrace
mmhhhhh haste das richtige tool genommen?<br><br>hab gerade bei asus nachgeschaut da gibt es ein spezielles flashtool (flashk7m)<br><br>ASUS Flash Utility for K7M series motherboard. Also known as Flash822.exe<br>
Hi,<br><br>also ich habe mein K7M immer über DOS geflasht und es hat immer ohne Probleme gefunkt.<br>Das neueste Bios ist glaube ich das 1009 <-- gibts aber bei Asus auf der Page<br><br>www.asuscom.de<br>Das DOS-Tool aflash ist gut ;) gibts auch bei Asus<br>
Deadrace
Ich hab das richtige flash tool.<br><br><br>mfg Deadrace
Deadrace
Wie gesagt , ich hab das spezielle Flash tool für das K7M. Unter Rom FileName kommt immer "Unknown"<br>Ich muß zugeben , das ich etwas ratlos bin . Ist auch nicht mein erstes Bios update.<br><br><br>mfg Deadrace
Deadrace
HILFE !!!!!!!!!!!!!<br><br><br>mfg Deadrace
Old_Guest
Hoi,<br><br>also hatte mal das gleiche Prob. und konnte es nur lösen in dem ich den Biosbaustein im Betrieb in einem anderen K7M getauscht und dann geflascht habe, seitdem geht es aber wieder einwandfrei.<br><br>war vielleicht nen CIH-Virus, ka.<br><br>Naja Hauptsache es geht wieder !!!<br><br>Machine
@hightower<br><br>glaub mir und mache es über DOS mit aflash.<br>Flash-Tools die über Windows laufen sind in meinen Augen einfach nur schlecht.<br>Freund von mir hatte mal dasselbe Problem mit dem Win-Tool.<br>Über DOS hat es dann ohne Probs gefunkt.<br><br>
Deadrace
Ich mach das auch nur unter dos , geht aber nicht.<br><br><br><br>mfg Deadrace
Probier doch mal AFLASH!!!!!!<br>Ansonsten kann ich Dir auch nicht helfen. ;)
Old_Guest
Wo kann man ASUS BIOS Bausteine bestellen?<br><br>Im ASUS WEbshop gehts nicht.<br><br>GR
Deadrace
AFLASH geht nicht !!!<br><br>Wo bekomm ich ein Bios-Baustein her ??? <br>Auf er Homepage von Asus kann ich nichts finden ???<br><br><br><br>mfg Deadrace
Old_Guest
??? hey!!!<br><br>Du hast ein AMI Bios! Da kannst du kein AFlash nehmen.<br>Geh doch einfach auf die Page des K7M und lad dir alles runter.<br><br>Hier die Anleitung!<br><br>0. ANLEITUNG FÜR AMI-FLASH v8.2x ( Nur für ASUS K7M / K7M-RM MBs )<br><br> Diese Anleitung sollte wenn möglich vor dem Biosupdate ausgedruckt werden.<br><br> Ein Biosupdate geschieht generell auf eigene Gefahr.<br><br> Es kann keine Garantie für Biosupdates übernommen werden, wenn dies fehlerhaft durchgeführt wurde<br> oder durch andere technische Ursachen die nicht vom Mainboard verursacht wurden fehlgeschlagen ist.<br><br> Ausnahme: Bei einem defekten Bioschip (siehe Punkt 5) kann der Chip innerhalb der Gewährleistung<br> durch Ihren Garantiepartner (direkte Bezugsquelle) getauscht werden.<br><br> <br>1. Bitte booten Sie von einer Diskette (nur mit DOS formatiert "format a: /s", ohne autoexec.bat / config.sys)<br> (oder während des Win9x-Starts Shift-F5 drücken)<br><br>2. Rufen Sie das Programm AMIFLASH mit dem Dateinamen den zu progammierenden Biosfiles(mit Endung) auf<br> -> AMIFLxxx KMxxxx.bin (oder .rom etc.)<br><br>3. Das Flashtool wird gestartet. (von Floppydisk ca. 30 sec)<br> (Bitte verändern Sie keine Optionen im "Switch". Da sonst evtl das System nach dem Update nicht mehr bootet)<br><br>4. Sollten Sie mit neueren Mainboards (ab 2000) die Meldung "FLASHTYPE UNKNOWN" oder "WRITE PROTECTED"<br> erhalten, nutzen Sie bitte die aktuelle AMI Flashtool-Version<br><br> - AMIFLASH (v8.26.00)<br><br> Diese Flashutils sind unter "ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/BIOS_FLASH_UTILS" zu finden.<br><br> Dieses Problem kann auch durch eine Athlon CPU "CORE 2" (0.18u) verursacht werden wenn das Mainboard<br> noch ein älteres Bios besitzt (Biosdatum xx.xx.1999). Das Bios meldet dann beim booten als "UNKNOWN" <br> statt Athlon. Das Problem kann dadurch behoben werden das das Bios einmalig mit einer älteren Athlon<br> CPU (Core 1 / 0.25u) auf eine aktuelle Biosversion upgedatet wird.<br> Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Händler.<br> <br> Sollte dies nicht weiterhelfen ist evtl. der Bioschip defekt. (siehe dazu auch Punkt 5)<br><br>5. In der gesätzlichen Gewährleistungsfrist bzw. der Garantiezeit Ihres Händlers<br> sollten Sie sich um kostenfrei einen neuen Bioschip zu bekommen an Ihre direkte Bezugsquelle (Händler) wenden. <br> Ansonsten können Sie einen auch neuen Bioschip (kostenpflichtig) direkt bei der Fa. ASUS Computer GmbH bestellen.<br> siehe dazu "https://www.asuscom.de/shop"<br><br>6. Drücken Sie [ENTER] -> Bios File wird geladen.<br><br>6a. Die bestehende Biosversion kann über das Menü "File" (ALT-F) abgespeichert werden<br><br>7. Drücken Sie [ENTER] -> Bios wird programmiert<br><br>8. Wenn das Programm den Schreibvorgang erfolgreich beendet hat,<br> verlassen Sie das Programm und starten Sie den PC neu. (Ausschalten. Kein Warmstart !)<br><br>9. Drücken Sie [DEL] um ins Bios zu gelangen, und laden Sie dort unter "EXIT" die "Optimal Settings".<br> (Dieser Punkt muß durchgeführt werden)<br><br>PUNKT 10-20 nicht zwingend erforderlich.<br><br>Bitte bei großen Versionssprüngen oder bei Problemen nach dem Update ausführen.<br>(z.B.: Schutzverletzung unter Win9x etc.)<br><br>10. Schalten Sie nachdem Sie ein Bildschirmausgabe bekommen haben den PC aus.<br> (bei ATX-Netzteilen Netzstecker ziehen) <br><br>11. Schließen Sie die Kontakte des Batteriehalters (Knopfzelle entfernen) kurz.<br><br>17. Warten Sie 1-2 min. und entfernen Sie erst dann den Kurzschluß.<br><br>18. Heben Sie den Kurzschluß auf und schalten Sie den PC wieder ein.<br><br>19. Drücken Sie [DEL] um ins Bios zu gelangen, und laden Sie dort unter "EXIT" die "Optimal Settings".<br><br>20. Stellen Sie die Festplatten und Datum / Uhrzeit neu ein, und verlassen Sie das Bios <br> mit SAVE & EXIT.<br><br><br>Und nun lade dir das km132 Bios runter.<br>
Ups, hab da wohl was verwechselthttp://www.plauder-smilies.de/kopfpatsch.gif<br><br>*schäm*http://www.plauder-smilies.de/rotwerd.gif<br><br>wie konnte das nu passieren, bin untröstlich ;)
Deadrace
Habs mit AMIFLASH v.8.26 versucht , fehlanzeige.<br>Ich glaub bei mir ist es so wie in Punkt 4 der Anleitung ( die ich auch habe ).Also neuer Biosbaustein. <br>Nur ,wo bekomme ich den ?????<br><br><br><br>mfg Deadrace
Old_Guest
Bei ASUS kannste es vergessen, ich hab da gestern 3 Stunden (in den mickrigen Öffnungszeiten der Telefon-Hotline) versucht, anzurufen, ich kam nicht durch.<br><br>Kannst es mal bei http://www.rd-computer.de probieren.<br>Dort habe ich mir gestern abend telefonisch einen neuen Baustein für mein A7V bestellt. Kostet 40 DM plus Versand.<br><br>GR
stilomilo
27.07.2006, 22:46
also ich habe auch ein k7m und möchte ein biosupdate machen aber von wo und wie ich habe k.p *suspect* ich breuche ein bisi hilfe hihi ach und was is dos ???
Schmokkie
27.07.2006, 22:52
also ich habe auch ein k7m und möchte ein biosupdate machen aber von wo und wie ich habe k.p *suspect* ich breuche ein bisi hilfe hihi ach und was is dos ???
http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article451799.html
mfg
Schmokkie
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.